Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 26.12.10 – Jahresrückblicke von Lucy Jordan + Herrn Rossi
-
AutorBeiträge
-
Lucy JordanDa haben wir beide ja Glück gehabt :sonne: – und :wave: Dirk? Auch Dirk ;-)?
Ja, auch Dirk! Und Melissa :sonne:
--
Highlights von Rolling-Stone.deWerbung
Kashmir – Mouthful of wasps (K. Eistrup); Trespassers, 2010
Nicht ganz so lange wie Melissa Auf der Maur, aber immerhin auch fünf Jahre brauchte die dänische Band Kashmir für ihr Studioalbum “Trespassers“, mit dem sie uns im Frühjahr erfreute. „Die Dänen machen wieder alles richtig: Auf ihrem sechsten Album sind viele interessante Harmonien und ein eloquenter Sound, in dem sich die existenzialistische Trauer von Radiohead mit moderner Rockmusik verbindet. Doch diese Platte ist nicht nur clever. Sie ist auch schön.“ (Rolling Stone 03/10) André Bosse von der Visions (03/10) meint über dieses Album, man sollte es vielleicht den dreien von Muse vorspielen, „damit sie endlich in irdische Sphären zurückgeholt werden. Oder neuen Ehrgeiz finden.“ Ich spiele euch die erste Singleauskopplung „Mouthful of Wasps“.
Rolling Stone *** ½ (5)
Visions 8 (10)http://www.art-noir.ch/art-noir/kashmir-trespassers.htm
--
Say yes, at least say hello.:wave:
--
Living Well Is The Best Revenge.Rob Fleming
:wave:
Hallo, Rob :wave: !
--
Say yes, at least say hello.Rob Fleming
--
... und in den Taschen nur Messer und FusselLucy Jordan
Kashmir – Mouthful of wasps (K. Eistrup); Trespassers, 2010
Klasse!
DJ@RSODas nenne ich mal stimmungsvolle Weihnachtsmusik!
:bier:
Hallo Rob!
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
villahGuten Abend! :wave:
Hallo, Dirk & Melissa!:wave:
--
Kristof Schreuf – I feel love; Bourgeois with Guitar, 2010
“Der Texter und Sänger von ‚Kolossale Jugend’ und ‚Brüllen’ mit seinem ersten Soloalbum – voller Coverversionen, bei deren Originalen man öfter würgen muss. Hier würgt gar nichts,“ so Sascha Krüger, Visions 05/10. Dabei sind Kristof Schreufs Songs gar keine echten Coverversionen, sondern er topft Texte und Musik um, wie Jürgen Ziemer Schreufs Verfahren sehr hübsch beschreibt (Rolling Stone 05/10). „Keiner der neun übernommenen Songs weist den Gestus einer Coverversion auf. Im Unterschied zur Revival Band, die kanonisierte Songs so ‚originalgetreu’ wie möglich reproduziert, entkernt Kristof Schreuf die Liedtexte der anderen.“ (Max Dax, Spex März/April 2010) Dieses Vorgehen ist auch bei „I feel Love“ sehr schön zu hören, und ansonsten Ralf Krämer in der selben Spex: „Trümmermusik mit Steinbruchtexten, ganz und gar wundervoll.“
Rolling Stone *** ½ (5)
Visions 8 (10)
Spex – Platte der Ausgabehttp://www.buback.de/konzerte/kristof-schreuf.php
--
Say yes, at least say hello.grizzHallo, Dirk & Melissa!:wave:
Hallo Dirk!
Dienstags-Mail gelesen? :lol:--
Lucy JordanJa, ja … es wird sehr schwankend :lach: … aber mit der Vorprogrammbesinnlichkeit ist Schluss!
Besinnlichkeit geht mir nach einer Weile schwer auf die Nerven. Insofern ist dein Rückblick bisher klasse und genau das, was ich brauche!
--
grizzBesinnlichkeit geht mir nach einer Weile schwer auf die Nerven. Insofern ist dein Rückblick bisher klasse und genau das, was ich brauche!
--
Say yes, at least say hello.
villahHallo Dirk!
Dienstags-Mail gelesen? :lol:‚türlich!
Lass dich überraschen.:lol:--
Lucy Jordan
Kristof Schreuf – I feel love; Bourgeois with Guitar, 2010
Jetzt hör ich endlich mal was von dem Album, bislang habe ich leider nur die Kritiken lesen können. Klingt nicht übel.
--
Living Well Is The Best Revenge. -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.