Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 26.12.10 – Jahresrückblicke von Lucy Jordan + Herrn Rossi
-
AutorBeiträge
-
FM Einheit + Irmler – Big spender (FM Einheit, Irmler); No Apologies, 2010
Mit „Faust Süd“ hat Jochen Irmler in diesem Jahr das wohl vorletzte Album der legendären Krautrock(?)-Formation herausgebracht. „Weiter macht Irmler jedenfalls schon einmal mit FM Einheit. Und was bei dieser Konstellation klar sein dürfte: Gefangene werden nicht gemacht. ‚No Apologies’ heißt ihr Album. Darauf hören wir epische Erkundungsfahrten; Drohnen schweben über der scheinbar unschuldigen Landschaft und werfen ihre Ladung aus bohrmaschinengetriggerten Bassfedern und subsonischen Vibrationen ab. Dies ist Musik wie aus dem Jahr 1975, jenem Jahr des angespannten Stillstandes, als es in den Kellern kräftig rumorte und wer ahnen wollte, ahnen konnte, dass eine Explosion bevorstehen würde, genauer gesagt zwei: Punk und natürlich Disco. Ein Moment der Katharsis? Vielleicht. Einschüchternde Meditationsmusik, generationsübergreifend? Auf alle Fälle.“ (Andreas Reihse, Spex Mai / Juni 10). Viel Spaß damit!
http://www.puch-openair.de/?p=1448
--
Say yes, at least say hello.Highlights von Rolling-Stone.deSyd Barrett: Genie und Tod des Pink-Floyd-Gründers
Die 100 besten Debütsingles aller Zeiten
„Ghostbusters“: Uniformierte Dienstleister mit trockenem Humor
Queen: Was macht eigentlich Bassist John Deacon?
Wie gut kennen Sie Queen-Sänger Freddie Mercury?
ROLLING-STONE-Guide: Alle Alben von Radiohead im Check
WerbungDu brauchst dich auch für nichts entschuldigen, Marion.
Auch wenn es manchmal etwas anstrengend war, interessant und spannend war es durchgehend. Mir hat’s Spaß gemacht.--
Living Well Is The Best Revenge.Hat großen Spaß gemacht, Marion! Und doch einige meiner Favoriten mit dabei. Schöne Sache. Vielen Dank für die tolle Sendung! :bier:
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Nüchtern betrachtet eine geniale Sendung, in meiner jetzigen Stimmung gibt es dafür:
--
Rob FlemingDu brauchst dich auch für nichts entschuldigen, Marion.
Auch wenn es manchmal etwas anstrengend war, interessant und spannend war es durchgehend. Mir hat’s Spaß gemacht.Mir auch! Vielen Dank für diese tolle und abwechslungsreiche Sendung :sonne: :bier:
--
„No Apologies“: Klasse, da werde ich mich wohl drum kümmern müssen :liebe:
--
Rob FlemingDu brauchst dich auch für nichts entschuldigen, Marion.
Auch wenn es manchmal etwas anstrengend war, interessant und spannend war es durchgehend. Mir hat’s Spaß gemacht.spaß gemacht hats auch hier, thx marion :sonne::sonne:
(und jetzt schau ich mal kurz bei amazon vorbei :roll:)
--
BAD TASTE IS TIMELESS
Ganz große Sendung, Marion, vielen Dank dafür:sonne:
--
Wieder mal ein wilder Ritt a la Marion, da kann man nur den Hut ziehen! Und auch wieder Deine tollen Linernotes, wieviel Mühe allein darin steckt. Große Sonntagabendunterhaltung – ganz dickes Dankeschön!
--
ich kann mich meinen vorrednern, im bezug auf des gelbe vom ei, nur anschliessen :bier:
--
... und in den Taschen nur Messer und Fusselsam“No Apologies“: Klasse, da werde ich mich wohl drum kümmern müssen :liebe:
Gibt es nur auf Vinyl – aber bei Amazon ist der Preis mittlerweile ganz gut gesackt!
--
Say yes, at least say hello.samEin Tip: Bleib´beim Original, nachträgliches Ausbessern bringt (zumindest mir) nicht unbedingt bessere Ergebnisse:sonne:
Unterschreibe ich.
Aber mein *Grundgerüst bleibt *.
Wenn ich zig mal umstricke, werde ich selbst immer unzufriedener und denke:mahan das geht nicht, das finden alle doof, nur ich nicht, und dann MUSS das in die Liste.:-)--
Danke, danke, danke! Ich weiß, es war nicht einfach – :liebe: ! Ihr seid einfach ein Superpublikum!
--
Say yes, at least say hello.Jahresrücblick 2010: Die Single-Charts
#30: Lucky Soul – White Russian Doll (7“, CD)
--
sam“No Apologies“: Klasse, da werde ich mich wohl drum kümmern müssen :liebe:
Im Übrigen – auf den Geschmack hast du mich gebracht :liebe: !
--
Say yes, at least say hello. -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.