26.11.2024: Cherry Picking 48 | Songsammelsurium 116 | The Second Half

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 26.11.2024: Cherry Picking 48 | Songsammelsurium 116 | The Second Half

Ansicht von 15 Beiträgen - 271 bis 285 (von insgesamt 342)
  • Autor

tezuka
    The artist formerly known as BB

joliet-jake

tezuka

stormy-monday

joliet-jake

tezuka

copperheadremember „Walking In Memphis“ ? 1993 Marc Cohn : From The Station (Album : The Rainy Season)

Walking In Memphis ist natürlich super nervig, aber schön zu hören dass er noch mehr drauf hat…

Einige gute Alben. Die Musikredaktionen im Dudelfunk sollen in der Hölle schmoren.

Ohne die Musikredaktionen würde den doch niemand kennen. Du nicht und ich nicht.

das heißt ihr zwei beiden seid durch „Walkin…“ auf den Geschmack gekommen euch mal intensiver mit dem cohnschen Werk zu beschäftigen? Das trifft auf den Rest der Republik aber wohl weniger zu…

Die 5 Alben hier habe ich jedenfalls eigenverantwortlich gekauft.

hätt ich jetzt auch gedacht, aber die Verteidigung des Dudelfunks kam ja nicht von mir…

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #12407415  | PERMALINK

pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

tezuka

stormy-monday

pheebee fürs bekannt machen sollen sie auch nicht schmoren, aber fürs überglühen

Okay. Aber in der Geschichte des Radios gab es immer „Dudelfunk“. Bin mir ziemlich sicher, dass viele Musiker viel Dudelfunk gehört haben. Was Keith Richards Dudelfunk daheim gehört hat…;)

der hat doch eher Blues gehört, was damals wohl kaum im britischen Dudelfunk gespielt wurde?

Keith musste erst den letzten Shilling in die Stromuhr schmeißen. Vorher ging da nicht mal das Licht im Klo. Micks Bluesplatten waren interessanter als Radio ;)

--

Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.
    #12407417  | PERMALINK

stormy-monday
    We Shall Overcome

tezuka

stormy-monday

joliet-jake

tezuka

copperheadremember „Walking In Memphis“ ? 1993 Marc Cohn : From The Station (Album : The Rainy Season)

Walking In Memphis ist natürlich super nervig, aber schön zu hören dass er noch mehr drauf hat…

Einige gute Alben. Die Musikredaktionen im Dudelfunk sollen in der Hölle schmoren.

Ohne die Musikredaktionen würde den doch niemand kennen. Du nicht und ich nicht.

das heißt ihr zwei beiden seid durch „Walkin…“ auf den Geschmack gekommen euch mal intensiver mit dem cohnschen Werk zu beschäftigen? Das trifft auf den Rest der Republik aber wohl weniger zu…

Was heisst „auf den Geschmack gekommen“. Nein. Die Stimme, das Klavier, den Text, die Komposition für schön befunden. Etwas, nicht viel sonst von ihm gehört. Ich bin mal nach Memphis reingefahren, mit Marc Cohn im Kopf. Interessiert mich heute nimmer so, der Song hat trotz Dudelfunk nicht viel verloren.

--

Contre la guerre ...and everybody’s shouting “Which Side Are You On?”
    #12407419  | PERMALINK

tezuka

stormy-monday

tezuka

stormy-monday

joliet-jake

tezuka

Was heisst „auf den Geschmack gekommen“. Nein. Die Stimme, das Klavier, den Text, die Komposition für schön befunden. Etwas, nicht viel sonst von ihm gehört. Ich bin mal nach Memphis reingefahren, mit Marc Cohn im Kopf. Interessiert mich heute nimmer so, der Song hat trotz Dudelfunk nicht viel verloren.

ich find den supernervig, war daher von dem eben gespielten sehr positiv überrascht!

--

#12407421  | PERMALINK

copperhead
    ausgemachter exzentriker

auch Kanada darf mal ran  !

1998 Cowboy Junkies : Hollow As A Bone (Miles From Our Home)

--

BAD TASTE IS TIMELESS    
    #12407423  | PERMALINK

tezuka

auch klasse, das jetzt!

--

#12407425  | PERMALINK

was
    You can call me "sam"

copperheadauch Kanada darf mal ran ! 1998 Cowboy Junkies : Hollow As A Bone (Miles From Our Home)

Sehr gut!

--

"Sams Songsammelsurium #116" am 26.11.2024 um  21:00 Uhr auf  www.radiostonefm.de      
    #12407427  | PERMALINK

stormy-monday
    We Shall Overcome

tezuka

stormy-monday

pheebee fürs bekannt machen sollen sie auch nicht schmoren, aber fürs überglühen

Okay. Aber in der Geschichte des Radios gab es immer „Dudelfunk“. Bin mir ziemlich sicher, dass viele Musiker viel Dudelfunk gehört haben. Was Keith Richards Dudelfunk daheim gehört hat…;)

der hat doch eher Blues gehört, was damals wohl kaum im britischen Dudelfunk gespielt wurde?

Ich denke eher an die Kindheit. So bis 12 oder 13. Kann aber gut sein, dass im Dudelfunk Hank Williams lief.

--

Contre la guerre ...and everybody’s shouting “Which Side Are You On?”
    #12407429  | PERMALINK

madmartl

tezukaauch klasse, das jetzt!

was

copperheadauch Kanada darf mal ran ! 1998 Cowboy Junkies : Hollow As A Bone (Miles From Our Home)

Sehr gut!

:yes:

--

You can't beat two guitars, bass and drums - Lou Reed
    #12407431  | PERMALINK

pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

Margo! :heart:

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #12407433  | PERMALINK

joliet-jake
    7474505B

copperheadauch Kanada darf mal ran !
    1998 Cowboy Junkies : Hollow As A Bone (Miles From Our Home)

Klasse, danke.
    Die Cowboy Junkies habe ich so um 2007 rum live gesehen. Die Ausstrahlung und Bühnenpräsenz von Margo Timmins war schon beeindruckend.

--

Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.
    #12407435  | PERMALINK

knuffelchen

Was für ein exzellenter Flow Werner.  :rose:

--

Für mehr Rock auf Radio Stone FM:  Die nächste Sendung Flashback 1992 am Donnerstag  07.11.2024 21 Uhr - -------- "People can go out and hear REM if they want deep lyrics; but at the end of the nigt, they want to go home and get fucked! That's where AC/DC comes into it." Malcolm Young
    #12407437  | PERMALINK

knuffelchen

Huch….

--

Für mehr Rock auf Radio Stone FM:  Die nächste Sendung Flashback 1992 am Donnerstag  07.11.2024 21 Uhr - -------- "People can go out and hear REM if they want deep lyrics; but at the end of the nigt, they want to go home and get fucked! That's where AC/DC comes into it." Malcolm Young
    #12407439  | PERMALINK

pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

Was war das?

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #12407441  | PERMALINK

pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

Staub auf der Nadel?

--

Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.
Ansicht von 15 Beiträgen - 271 bis 285 (von insgesamt 342)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.