Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 26.11.2024: Cherry Picking 48 | Songsammelsurium 116 | The Second Half
-
AutorBeiträge
-
da hab ich sogar noch die LP
--
BAD TASTE IS TIMELESSHighlights von Rolling-Stone.de11 coole Zitate aus „Und täglich grüßt das Murmeltier“
So klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
WerbungDanke auch für Kris Kristofferson! Toller Track!
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killkinkster
pipe-bowlThanks für Mr. Mayall!
stormy-monday
was08. John Mayall’s Bluesbreakers – Checkin‘ Up On My Baby/Crusade, 1967
That’s the spirit!
+3
Ein Sonny Boy Williamson Stück. Countless versions. Diese war zweifellos klasse.
--
Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.Wie Kris Me and Bobby McGee einzählt am Anfang… One,two, three, four. .. So ähnlich langsam wie hier. Ach, Kris.
Jerry!
--
Contre la guerre ...and everybody’s shouting “Which Side Are You On?”10. Grateful Dead – Franklin’s Tower
Hier ist es tatsächlich so, dass ich nicht mehr weiß, von welchem Album ich diese Version von Franklin#s tower genommen habe. Der tod von GD Bassmann Phil Lesh ging mir echt sehr nahe.Auch schön! (Also Kristofferson jetzt, kannte ihn ja eigentlich eher als Schauspieler, bei Peckinpah und so weiter…)
--
pipe-bowlDanke auch für Kris Kristofferson! Toller Track!
In sofern war sein Tod für mich doppelt tragisch, weil ich erst begonnen hatte, mich mit seinem Werk auseinander zu setzen.
was10. Grateful Dead – Franklin’s Tower
Hier ist es tatsächlich so, dass ich nicht mehr weiß, von welchem Album ich diese Version von Franklin#s tower genommen habe. Der tod von GD Bassmann Phil Lesh ging mir echt sehr nahe.Herrlich entspannt.
--
Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.tezukaAuch schön! (Also Kristofferson jetzt, kannte ihn ja eigentlich eher als Schauspieler, bei Peckinpah und so weiter…)
In erster Linie Musiker, aber ja, früh hat er auch mit Schauspielerei (Cisco Pike) angefangen. War ja auch en lekker Jung.
--
Contre la guerre ...and everybody’s shouting “Which Side Are You On?”joliet-jake
was10. Grateful Dead – Franklin’s Tower Hier ist es tatsächlich so, dass ich nicht mehr weiß, von welchem Album ich diese Version von Franklin#s tower genommen habe. Der tod von GD Bassmann Phil Lesh ging mir echt sehr nahe.
Herrlich entspannt.
Und so ein toller Klang, was die Produktion betrifft.
--
Für mehr Rock auf Radio Stone FM: Die nächste Sendung Flashback 1992 am Donnerstag 07.11.2024 21 Uhr - -------- "People can go out and hear REM if they want deep lyrics; but at the end of the nigt, they want to go home and get fucked! That's where AC/DC comes into it." Malcolm YoungZu den Dead: „Franklin’s Tower“ erschien in der Studioversion auf dem Album „Blues For Allah “ Phil hat da weite Strecken komponiert. Und darauf kam es mir an. „Box Of Rain“ hatte ich schon mal gespielt. Das fierl also schon mal weg.
Wer bei Dead kein Gras raucht, hat verloren. ;)
--
Contre la guerre ...and everybody’s shouting “Which Side Are You On?”stormy-mondayWer bei Dead kein Gras raucht, hat verloren. ;)
Habe sie leider nie live gesehen.
stormy-monday
tezukaAuch schön! (Also Kristofferson jetzt, kannte ihn ja eigentlich eher als Schauspieler, bei Peckinpah und so weiter…)
In erster Linie Musiker, aber ja, früh hat er auch mit Schauspielerei (Cisco Pike) angefangen. War ja auch en lekker Jung.
seine Film- und Musikkarriere lief wohl parallel. Hatte natürlich – nach seinem Tod aber auch schon vorher – häufiger mal bei ihm reingehört, hatte mich nie so gepackt, der Titel eben hat aber gefallen!
--
stormy-mondayWer bei Dead kein Gras raucht, hat verloren. ;)
ich trinke dazu eher Bourbon, mit Gras bleib mir vom Acker …
--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard. -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.