Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 26.11.11 – “Konkylie“ + “Luzies Lückenbüßer” (Lucy Jordan)
-
AutorBeiträge
-
Oh Land – Frostbite (Oh Land); Fauna, 2008.
Als Nächste dann Nanna Øland Fabricius, die sich kurz und bündig Oh Land nennt, und mit ihrem diesjährigen, gleichnamigen Album steuert sie den internationalen Durchbruch an. Mit hochkarätigen Produzenten wie z. B. Pharell Williams, die wiederum mit keiner Untalentierten zusammenarbeiten würden, schaffte sie den Sprung in die Billboard-Charts. Mittlerweile ist sie vom hippen Vesterbro in Kopenhagen nach Williamsburg in Brooklyn umgesiedelt. Ich spiele ihren Song „Frostbite“ von ihrem Debütalbum aus dem Jahr 2008, welches wiederum außerhalb Dänemarks kaum zur Kenntnis genommen wurde und gestehe, ihr aktuelles Album nicht zu kennen. Oh Land steht für elektronischen, avantgardistischen Pop, erlaubt sich aber in ihrer Musik Lieblichkeit bis hin zur Süße, sodass man sie durchaus als eine Art Gegenentwurf zu all den jungen aktuellen Schmerzensfrauen sehen mag. „Frostbite“ ist ein solcher bezaubernder, rätselhafter Song, dessen allergrößtes Rätsel der Duettpartner ist – bei den Credits taucht nur Katrine Muff auf und die singt eigentlich sehr weiblich … Oh Land stammt aus einer Musikerfamilie, wollte ursprünglich zum Ballett, musste aber ihre Ausbildung wegen einer Rückenverletzung abbrechen.
Und mit der Karriere geht es vorwärts – Nannas Auftritt bei David Letterman:
http://www.youtube.com/watch?v=qUw9tNg0v-A
--
Say yes, at least say hello.Highlights von Rolling-Stone.deDer wilde, aber romantische Westen: „Der mit dem Wolf tanzt“
Kritik: „Black Mirror“ auf Netflix – alle Episoden im Ranking
Kritik: Prince „The Beautiful Ones“ – Skizzen eines Lebens
George Michael: 5 traurige Songs über den Tod
Viva la revolución? „Tim und die Picaros“ – Hergés Vermächtnis
Lee Child im Interview: „Das FBI hat sich noch nicht bei mir gemeldet“
WerbungLucy Jordan
Valravn – Seersken [Transglobal Underground remix] (Valravn); Valravn Re-Cod3d, 2011.Hat was. Leider stellenweise etwas arg vollgepackt.
Der nächste Track wird dafür aber großartig!
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Joliet JakeLamm-Karree, Ofenkartoffeln, Speckbohnen, ein guter Rotwein, Pecorino Pepato und ein Ouzo. Und jetzt Radio. Was will man mehr?
Hallo, zusammen.
N´abend JJ :wave:
--
Joliet JakeLamm-Karree, Ofenkartoffeln, Speckbohnen, ein guter Rotwein, Pecorino Pepato und ein Ouzo. Und jetzt Radio. Was will man mehr?
Hallo, zusammen.
Was kann man mehr verlangen, von einem Samstagabend? Hi Rudi!:wave:
--
>Still crazy after all these years<>>>Flint Holloway
Der nächste Track wird dafür aber großartig!Meinte eigentlich Trentemøller.
Der hier lässt sich aber auch schon mal gut an.
--
Ich frage mich, für was ich jetzt VDSL50 habe, wenn das Forum so lahm wie eine greise Seekuh ist…
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Demonoha! war mir nicht bekannt, dass es schon in den 70ern in DK solche Tendenzen gab
schau mal bei wiki unter „christiania“ rein
--
BAD TASTE IS TIMELESSJoliet Jake[…]und ein Ouzo. Und jetzt Radio. Was will man mehr?
Hallo, zusammen.
servus Rudi! :wave:
du erinnerst mich daran, dass ich noch einen Grappa in Vorrat habe,
den ich mir nach meinem (ebenfalls guten) Essen einschenken könnte--
Software ist die ultimative Bürokratie.Flint HollowayMeinte eigentlich Trentemøller.
Der hier lässt sich aber auch schon mal gut an.
Aber vorher kommen noch When Saints Go Machine :angel: !
--
Say yes, at least say hello.Copperheadschau mal bei wiki unter „christiania“ rein
Ja – nicht nur die erfolgreichste Anti-AKW-Szene, auch die erfolgreichste Hausbesetzerszene :lol: !
--
Say yes, at least say hello.When Saints Go Machine – The same scissors (When Saints Go Machine); Konkylie, 2011.
Verzaubernd und rätselhaft geht es mit When Saints Go Machine weiter. Im September 2009 sahen wir sie auf dem Reeperbahnfestival, fanden sie gut, aber nicht überwältigend – irgendwie wurde nicht recht klar, wohin ihre Reise gehen sollte. Jeder ihrer Songs beim damaligen Auftritt weckte Assoziationen von irgendeiner Band, vorwiegend aus den 80ern, und es war für mich damals schwierig, das Eigenpotential der Vier zu finden. Umso überraschter war ich von ihrem diesjährigen Album „Konkylie“. Leichtfüßiges wie das schon gehörte Kelly wechselt sich ab mit komplexeren, auch fragmentarischen Stücken, und alles wird zusammengehalten und getragen von Nikolaj Manuel Vonsilds außergewöhnlicher Stimme. „The same scissors“! Es ist einfach faszinierend, wie sich When Saints Go Machine entwickelt haben!
--
Say yes, at least say hello.Lucy JordanAber vorher kommen noch When Saints Go Machine :angel: !
Ich sollte bei den Ansagen besser zuhören…
--
Lucy JordanDänemark hat immerhin die erfolgreichste Anti-AKW-Bewegung ganz Europas!
Copperheadschau mal bei wiki unter „christiania“ rein
ja doch, is klar…
meine Bemerkung bezog sich auf rechte“ Bewegungen in DK in den 70ern
--
Software ist die ultimative Bürokratie.Flint HollowayIch sollte bei den Ansagen besser zuhören…
Ich gestehe, ich überschwemme euch heute Abend … :doh: …
--
Say yes, at least say hello.Lucy Jordan:wave: Grüß dich, Rudi! Ich hoffe, es gefällt!
Interessant ist es allemal!
Zappa1Ich frage mich, für was ich jetzt VDSL50 habe, wenn das Forum so lahm wie eine greise Seekuh ist…
Nichts, weil es nicht am anderen Ende der Leitung hängt, sondern am Stone und seinem Scheiß-Server.
--
Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers. -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.