Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 26.11.11 – “Konkylie“ + “Luzies Lückenbüßer” (Lucy Jordan)
-
AutorBeiträge
-
Under Byen – Er noget smukt glemt findes det muligvis endnu (Under Byen); Alt er tabt, 2010.
Der Weg zu Under Byen ist gar kein so weiter. Sie mag ich ja sehr von Anfang an, und nach längerer Pause brachten sie im letzten Jahr ihr viertes Studioalbum mit dem Titel „Alt er tabt“ – Alles ist verloren – heraus. Es gab Umbesetzungen in der Band, was auch zu hören ist. Die Musik ist straffer, reduzierter, auch treibender geworden. Aber das Verwunschene, Absonderliche ist erhalten geblieben. „Er noget smukt glemt findes det muligvis endnu“ heißt der Titel, den ich spielen werde – Ist manches Schöne verloren, findet es sich möglicherweise noch einmal wieder, heißt das, und mehr Text gibt es in dem Song auch nicht.
--
Say yes, at least say hello.Highlights von Rolling-Stone.deAlle 274 Songs von Taylor Swift im Ranking
Kritik: „Das Schweigen der Lämmer“ – Die Lust des Kannibalen
The Rolling Stones: Das Making-of von „Let It Bleed“
Bob Dylan: Alles, was man über „Like a Rolling Stone“ wissen muss
Von Can bis Novalis: Das ultimative Who’s Who im Krautrock
Mark Knopfler & Dire Straits: Mein Leben in 10 Songs
WerbungLucy Jordan dazu passe ich meine Musik immer Flow-mäßig ab.
Das Gesabbel macht den Flow kaputt. Ist so …bei meinem Nachtrock kommt mir das manchmal so vor, ja;
du machst aber Sendungen, wo entweder Hintergrundinfo nötig ist
(wie jetzt), oder wo deine Moderation die eigentliche Unterhaltung ist--
Software ist die ultimative Bürokratie.Lucy JordanEs ist für mich immer wieder eine endlose Quälerei :lach: – dazu passe ich meine Musik immer Flow-mäßig ab. Das Gesabbel macht den Flow kaputt. Ist so …
Man kann keinen Flow durchgängig halten. Für mich ist die Moderation immer eine Gelegenheit zum kontrollierten Bruch, das Zurückschalten vor der Kurve. Ich glaube, daß meine Sendungen ohne Moderation nicht funktionieren würden.
Natsume
OK, sieht gut aus! In meiner 56 qm Wohnung hätte ich immerhin noch Platz zum Schlafen und Zähneputzen.
Andererseits… Ich könnte die angrenzenden Wohnungen anmieten und das reine Wohnen dorthin auslagern.--
Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.van
Kein öffendlicher Sender sendet ohne Moderration – warum wohl!Die meisten sicherlich aus den komplett falschen Gründen…
Moderation dient für mich der Information. Ob man die jetzt ins Forum schreibt, oder in Ansagen verpackt finde ich nicht so wichtig. Kommt immer darauf an wie so eine Sendung konzipiert ist.
--
When Saints Go Machine – Konkylie (When Saints Go Machine); Konkylie, 2011.
Zum letzten Mal in dieser Sendung When Saints Go Machine mit dem Titelsong ihres Albums „Konkylie“, der auch gleichzeitig die Platte eröffnet. Und spätestens jetzt dürfte dem geneigten Hörer und der geneigten Hörerin auch klar werden, welch breites musikalisches Spektrum von den vier Bandmitgliedern, Sänger Nikolaj Manuel Vonsild, Drummer Simon Moldenhawer, Jonas Kenton an den Synthesizern und Keyboarder Simon Muschinsky auf diesem Album angelegt wurde. Zwei Jahre arbeiteten sie daran, überwiegend in einem Ferienhaus in Asserbo nahe der seeländischen Kattegatküste, und es zeigt sich, dass sich diese lange Arbeitszeit bemerkbar macht – „Konkylie“ ist ein Album ohne Schwachstelle.
--
Say yes, at least say hello.Flint HollowayDie meisten sicherlich aus den komplett falschen Gründen…
Moderation dient für mich der Information. Ob man die jetzt ins Forum schreibt, oder in Ansagen verpackt finde ich nicht so wichtig. Kommt immer darauf an wie so eine Sendung konzipiert ist.
:bier: absolut :bier: !
--
Say yes, at least say hello.Flint HollowayDie meisten sicherlich aus den komplett falschen Gründen…
:bier:
--
... und in den Taschen nur Messer und FusselLucy JordanWhen Saints Go Machine – Konkylie (When Saints Go Machine); Konkylie, 2011.
:sonne:
--
... und in den Taschen nur Messer und FusselJoliet JakeMan kann keinen Flow durchgängig halten. Für mich ist die Moderation immer eine Gelegenheit zum kontrollierten Bruch, das Zurückschalten vor der Kurve. Ich glaube, daß meine Sendungen ohne Moderation nicht funktionieren würden.
Ich bastele erst die Musik zusammen, und anschließend, wenn ich denn meine, moderieren zu sollen, gucke ich, wo ich es denn machen kann. Aber in der Regel gefällt mir meine Musik „ohne“ richtig gut
!
--
..-aber wenn man/frau nicht im Forum ist bekommt derjenige
die Informatinen nicht mit!
--
Lucy Jordan
When Saints Go Machine – Konkylie (When Saints Go Machine); Konkylie, 2011.Wow. Bisher der beste Track des Albums. Die anderen waren aber auch schon alles andere als schlecht.
--
Messy Shelters – Up (M. Bolding); Abandonship (EP), 2008.
Als letzter in dieser Runde Messy Shelters alias Mikkel Bolding. 2008 veröffentlichte er seine EP „Abandonship“ und frickelte daraufhin bis zu diesem Sommer an seinem ersten Longplayer. Das dänische Musikmagazin GAFFA beurteilt dieses Album mit vier von sechs Sternen durchaus positiv, bemäkelt aber, dass es gegenüber der „Anbandonship“ keine wirkliche Steigerung gebe. Ich kenne Messy Shelters diesjähriges Album nicht, besitze aber die EP, und es ist wirklich schon genialisch, wie er mit nur fünf Titeln ganze Popuniversen erfasst – von den Beatles bis zu Nick Cave. „Up“ daraus!
--
Say yes, at least say hello.van..-aber wenn man/frau nicht im Forum ist bekommt derjenige
die Informatinen nicht mit!
Wenn einem die Informationen wichtig sind, dann weiss er wo er sie herbekommen kann. Wenn er nicht hier reinschaut, dann ist das seine Entscheidung.
Aufs Gendern hab ich jetzt mal verzichtet.--
Lucy Jordan Aber in der Regel gefällt mir meine Musik „ohne“ richtig gut
kann ich voll und ganz nachvollziehen; aber vielleicht geht’s einem mit dem
eigenen Mix immer so;aber diese Sendung z.B. wäre für mich ohne die Moderation nur die Hälfte
wert; und das gilt bei deinen Sendungen durchgängig--
Software ist die ultimative Bürokratie.Flint HollowayAufs Gendern hab ich jetzt mal verzichtet.
ich lese gerade mal wieder raumschiff titanic, da wird das sehr schön karikiert mit „Geehrte Damen, Herren und Dinge“, ich finde wenn man auf gendern wert legt sollte man es richtig (nähmlich eben so) machen :lol:
--
... und in den Taschen nur Messer und Fussel -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.