26.08.2008 "Raw Air" & "Versus" & "Rudis Wundertüte"

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 26.08.2008 "Raw Air" & "Versus" & "Rudis Wundertüte"

Ansicht von 15 Beiträgen - 76 bis 90 (von insgesamt 369)
  • Autor

r2d2
    May the 4th be with you

pipe-bowl

12. The Cleaners From Venus – Sunday afternoons
    Album: Golden Cleaners (Compilation 1984-1988)

Die Entdeckung dieser Band um Mastermind Martin Newell, die ihre Musik anfänglich ausschließlich über Musikcassetten vertrieb und nicht über die traditionellen Distributionskanäle, verdanke ich dem wunderbaren Buch „Lost in music“ des zeitweiligen Bandmitglieds Giles Smith, in dem er in wundervoller Art über seinen Blick auf die Popwelt als Musiker dieser Band berichtet. Die Band war von Anfang der 80-er bis 1988 aktiv. Die einzige Konstante in dieser Zeit war Newell, der auch schon zuvor und danach solo tätig blieb. Auch literarisch ist Newell seit vielen Jahren aktiv.

Wunderschön!:liebe:

--

>Still crazy after all these years<>>>
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #6760859  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

schussrichtungDas ist jetzt einfach mal nur schön.

Ja, ganz wunderbar. Schöne berührende Stimme auch.

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
    #6760861  | PERMALINK

pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

13. Porcelain Bus – On Sunday
    Album: Sacred relics (1988)

Zu dieser Band aus Australien kann ich nur sehr wenig Erhellendes beitragen. Ich weiß von zwei Alben und zwar das 1988 erschienene „Sacred relics“ sowie aus 1990 das Album „Fragile“. Beide habe ich vor einiger Zeit eher zufällig erstanden und sie haben mich gefangen genommen. Ob diese Band zuvor oder danach noch aktiv war, entzieht sich meiner Kenntnis. Selbst das Internet gibt nicht allzu viel über die Band her.

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #6760863  | PERMALINK

schussrichtung

Nie von gehört. Die Stimme erinert mich etwas an Jowe Head. Was durchaus positiv ist.

--

smash! cut! freeze!
    #6760865  | PERMALINK

pink-nice

moin….mal kurz rein hören….

--

Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #6760867  | PERMALINK

kritikersliebling

Guten Abend zusammen. Besser spät als nie. Guter Sound. Schöne Musik gerade. Muss mal nachlesen, was so los war.

--

Das fiel mir ein als ich ausstieg.
    #6760869  | PERMALINK

pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

[IMG]http://www.jpc.de/image/w183/front/0/4028466302748.jpg

14. Michael Hall and the Woodpeckers – Sunday night
    Album: Lucky too (2002)

Der inzwischen 50-jährige Texaner Michael Hall studierte vor seiner musikalischen Karriere Journalismus und war eben als Jounalist hernach auch noch einige Jahre tätig, bevor er 1984 die Band „Wild Seeds“ gründete, die zwei Alben veröffentlichte und sich 1987 auflöste. Seit Anfang der 90-er Jahre ist Michael Hall solo unterwegs. Zwischenzeitlich war er mit Alejandro Escovedo und Walter Salas-Humara (The Silos) auch unter dem Bandnamen „The Setters“ tätig. Seit 2000 begleitet ihn die Band „The Woodpeckers“. Das Album „Lucky too“ erschien 2002 und war die siebte Alben-Veröffentlichung von Hall.

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #6760871  | PERMALINK

deus

pipe-bowl

13. Porcelain Bus – On Sunday
    Album: Sacred relics (1988)

Zu dieser Band aus Australien kann ich nur sehr wenig Erhellendes beitragen. Ich weiß von zwei Alben und zwar das 1988 erschienene „Sacred relics“ sowie aus 1990 das Album „Fragile“. Beide habe ich vor einiger Zeit eher zufällig erstanden und sie haben mich gefangen genommen. Ob diese Band zuvor oder danach noch aktiv war, entzieht sich meiner Kenntnis. Selbst das Internet gibt nicht allzu viel über die Band her.

Das Debut hieß Talking with God oder so ähnlich. Hatte ein Kumpel aus Neuss damals am Start.

--

Das Leben ist zu kurz für schlechte Musik
    #6760873  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Hallo, Manni!

--

#6760875  | PERMALINK

deus

pink-nicemoin….mal kurz rein hören….

KritikersLieblingGuten Abend zusammen. Besser spät als nie. Guter Sound. Schöne Musik gerade. Muss mal nachlesen, was so los war.

Moin Männer. :wave:

--

Das Leben ist zu kurz für schlechte Musik
    #6760877  | PERMALINK

pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

schussrichtungNie von gehört. Die Stimme erinert mich etwas an Jowe Head. Was durchaus positiv ist.

Mir sagt wiederum Jowe Head nichts. Bildungslücke?

--

#6760879  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

KritikersLieblingGuten Abend zusammen. Besser spät als nie. Guter Sound. Schöne Musik gerade. Muss mal nachlesen, was so los war.

:wave:

--

#6760881  | PERMALINK

pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

Hallo Holger, hallo Manni.

dEUSDas Debut hieß Talking with God oder so ähnlich. Hatte ein Kumpel aus Neuss damals am Start.

Mehr weisst Du aber auch nicht, oder?

--

#6760883  | PERMALINK

pink-nice

….hört sich gut an:-)

--

Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #6760885  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Herzlichen Dank, Jörg! Grossartige Sendung war das, mit schönen Entdeckungen.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 76 bis 90 (von insgesamt 369)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.