Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 26.07.2018: Sams Songsammelsurium 86 | Mx Mixtape 32 | Allerhand Durcheinand 53
-
AutorBeiträge
-
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Die erste Besetzung von Purple wird von den meisten Leuten fälschlicherweise total l unterschätzt.
--
Highlights von Rolling-Stone.deEdgar Froese und Tangerine Dream: „Den Geruch von Krautrock mag ich nicht“
James Brown: Dies ist die Todesursache des Godfather of Soul
„The Rocky Horror Picture Show“: Sex, Gewalt, viel Quatsch und noch mehr gute Songs
ABBA: 10 Fakten, die kaum einer über die schwedische Band kennt
Die 100 größten Musiker aller Zeiten: John Lennon
Huey Lewis im Interview: „Die Mundharmonika ist die Antithese zum Techno“
Werbungpheebee
zappa1
pheebeeAdamo war mein Vorschul-Held. Neben Wolfgang.
Den „Trödler Abraham“ hab ich auch geliebt. Aber ich befürchte, dass ich den Text bis heute nicht wirklich kapiert habe…
wenn ich deine tollen Sendungen höre, dann hast du den Text ganz prima verstanden, Franz
Okay…
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Schmissige Orgel-Akkorde.
--
Don't think twice / Shake it on icesamDie erste Besetzung von Purple wird von den meisten Leuten fälschlicherweise total l unterschätzt.
Wahre Worte gelassen ausgesprochen.
--
I scream, you scream, we all scream for ice cream.12 – Edgar Winter Group: Frankenstein; A.: The Only Come Out At Night (1972)
Edgar Winter gehört auch zu den, im Gegensatz zu seinem Bruder, der nie so richtig den Weg zu mir gefunden hat.
Erst in letzter Zeit kam mir irgendwie sein Superhit „Frankenstein“ wieder unter und ich glaube, dass ich mich doch mal mit ihm befassen sollte.Deshalb weiß ich hier jetzt auch nicht viel zu schreiben, damals ging der Song leider an mir vorbei, es fehlt mir also ein persönlicher Bezug, dennoch empfinde ich diese Aufnahme als ein absolutes Meisterwerk!
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Perfekter Anschluss an den vorhergehenden Song!
--
Software ist die ultimative Bürokratie.samDie erste Besetzung von Purple wird von den meisten Leuten fälschlicherweise total l unterschätzt.
Natürelehmann.
Rod Evans war kein Ian Gillan, aber beileibe kein schlechter Mann, wie man später z.B. bei Captain Beyond nachhören konnte bzw. kann.--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.Öfter mal BOB hören, Franz. Da läuft die Edgar Winter Group häufiger.
--
I scream, you scream, we all scream for ice cream.childintimeÖfter mal BOB hören, Franz. Da läuft die Edgar Winter Group häufiger.
Ach! Ach was!
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102zappa1
childintimeÖfter mal BOB hören, Franz. Da läuft die Edgar Winter Group häufiger.
Ach! Ach was!
Meinte ja nur.
--
I scream, you scream, we all scream for ice cream.childintime
zappa1
childintimeÖfter mal BOB hören, Franz. Da läuft die Edgar Winter Group häufiger.
Ach! Ach was!
Meinte ja nur.
Die haben auch immer gute Infos zu den Bands…
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-10213 – Focus: Sylvia; A.: Focus III (1972)
Und hier sind sie noch mal. 1972 veröffentlichten Focus ihr drittes Album, eine Doppel-LP, auf der einige der Focus-Klassiker enthalten waren. Für viele ihr bestes Werk, ich lege mich da nicht so fest, ich liebe die ersten vier Alben ziemlich gleichermaßen.
„Sylvia“ gehört neben „Hocus Pocus“ zu ihren bekanntesten Tracks, wurde als Single ausgekoppelt und erreichte Platz 3 der englischen Charts. Auch hier war es viel im Radio zu hören und manche Musiksendungen bedienten sich bei Sylvia als Jingle.
Tolle Single, tolles Album!
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102zappa1
childintime
zappa1
Ach! Ach was!
Meinte ja nur.
Die haben auch immer gute Infos zu den Bands…
Ich weiß…
--
I scream, you scream, we all scream for ice cream.
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Was hab ich diesen Song damals geliebbt, und auch heute kommt immer noch viel von der damaligen Begeisterung durch.
--
Ha! Tausendmal gehört, wusste aber nie, wer und was das ist. Danke, Franz!
--
Software ist die ultimative Bürokratie. -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.