Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 26.07.2016 "Pure Pop Pleasures" & "Wüste Mischung" & "An Evening w. B. Bacharach
-
AutorBeiträge
-
Sehr schön. Schwer den Überblick zu behalten, wer welche Bacharach-Songs gesungen hat. Da gibt es ja z. T. zig Versionen.
--
Going down in KackbratzentownHighlights von Rolling-Stone.deDie 30 besten EDM-Alben aller Zeiten
Neu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
WerbungEarl Sweatshirt »Grief«
(T. Kgositsile, C. Wallace, O. Harvey, B. Bcharach, E. Wright, H. David, G. Glenn, K. Riggins & G. Wilson); I don’t like shit, I don’t go outside, 2015.Wenn ihr euch nun fragt, wie sich dieser Song in diese Sendung verirrt hat, lasst mich kurz erklären:
Für »Grief« hat Earl ein Sample des Songs »Fall in love (your funeral)« verwendet, der von Erykah Badu stammt, und hier wird es kniffelig, denn im Gegensatz zu Earl war Erykah bei den Angaben über die Autorenschaft zu diesem Song etwas schlampig. Sehr viel mehr weiß ich nicht über die Hintergründe, fest steht aber, dass sich aus der Verbindung von Earl Sweatshirts misanthropischem Hip-Hop mit der Leichtigkeit und Eleganz des Samples, das fraglos Bacharachs Handschrift trägt, eine geradezu bezaubernde Schönheit entwickelt.https://en.wikipedia.org/wiki/I_Don%27t_Like_Shit,_I_Don%27t_Go_Outside:_An_Album_by_Earl_Sweatshirt
--
... und in den Taschen nur Messer und FusselMozzaSehr schön. Schwer den Überblick zu behalten, wer welche Bacharach-Songs gesungen hat. Da gibt es ja z. T. zig Versionen.
das ist teilweise echt heftig
--
... und in den Taschen nur Messer und FusselJackie DeShannons Version ist natürlich stark. Sie war/ist selbst auch eine große Songschreiberin.
--
Mein erster Gedanke: Falsche Geschwindigkeit!
--
>Still crazy after all these years<>>>MozzaSehr schön. Schwer den Überblick zu behalten, wer welche Bacharach-Songs gesungen hat.
Ich muss gestehen, dass ich nicht mal einen Überblick habe, was er alles komponiert hat.
Wow … und jetzt Rap! Alle Achtung, Gerald, dass du das sogar beim Thema „Burt Bacharach“ unterbringst!
--
Software ist die ultimative Bürokratie.Ich weiß nur, dass Dionne Warwick eine großartige Interpretin von Bacharach-Songs war / ist.
--
Going down in KackbratzentownMozzaSehr schön. Schwer den Überblick zu behalten, wer welche Bacharach-Songs gesungen hat. Da gibt es ja z. T. zig Versionen.
ja, find ich auch verwirrend.
und dann gibt’s auch noch Versionen von Bacharach selber, ganz ohne Gesang.
Wenn man das nicht weiß, sitzt man da und wartet auf den vertrauten Einsatz der Stimme, aber es kommt nix…--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Rosemary’s Baby
Earl Sweatshirt »Grief«
(T. Kgositsile, C. Wallace, O. Harvey, B. Bcharach, E. Wright, H. David, G. Glenn, K. Riggins & G. Wilson); I don’t like shit, I don’t go outside, 2015.Sagenhaft!
--
Fred Frith »Trains and boats and planes«
(B. Bacharach & H. David); Great Jewish Music: Burt Bacharach, 1997.Neben Serge Gainsbourg und Mark Bolan widmete John Zorn auch eine Ausgabe seiner Reihe »Great Jewish Music« Burt Bacharach, aus der ihr heute Abend noch das ein oder andere zu hören bekommen werdet. Den Anfang macht der britische Komponist und Multiinstrumentalist Fred Frith, der mir das erste Mal über den Weg lief mit seiner Arbeit für das Radiohörspiel zu »Raumschiff Titanic« nach dem Computerspiel von Douglas Adams und dem Buch von Douglas Adams und Terry Jones.
https://www.discogs.com/de/Various-Great-Jewish-Music-Burt-Bacharach/release/380081
https://en.wikipedia.org/wiki/Starship_Titanic
https://de.wikipedia.org/wiki/Fred_Frith--
... und in den Taschen nur Messer und FusselMozzaIch weiß nur, dass Dionne Warwick eine großartige Interpretin von Bacharach-Songs war / ist.
Sie war eigentlich seine Haus- und Hofsängerin.
--
Say yes, at least say hello.Lucy Jordan
MozzaIch weiß nur, dass Dionne Warwick eine großartige Interpretin von Bacharach-Songs war / ist.
Sie hat die meisten seiner Songs gesungen, oder? Ohne stimmlich dick aufzutragen, hat sie gesungen und den Song (Melodie von Bacharach, Text häufig von Hal David) scheinen lassen.
--
Going down in Kackbratzentown„Trains & Boat & Planes“ war einer der wenigen Hits, die Bacharach unter eigenem Namen hatte, liebe ich sehr. Diese Version hat was.
--
Mozza
Lucy Jordan
MozzaIch weiß nur, dass Dionne Warwick eine großartige Interpretin von Bacharach-Songs war / ist.
Sie hat die meisten seiner Songs gesungen, oder? Ohne stimmlich dick aufzutragen, hat sie gesungen und den Song (Melodie von Bacharach, Text häufig von Hal David) scheinen lassen.
So weit ich weiß, schrieb er in den 60ern speziell für sie. In GB hatte sich Cilla Black dadurch hervorgetan, dass sie Dionnes Songs dann noch einmal aufnahm, was Bacharach nicht sooo toll fand.
--
Say yes, at least say hello.Faith No More »This guy’s in love with you«
(B. Bacharach & H. David); 2015.Faith No More lieben es, Songs zu covern, die man nicht unbedingt erwartet von einer Band, die das Genre Crossover geprägt hat, und sie können, nicht nur dank Mike Pattons Crooner-Qualitäten, wahre Prachtstücke an Schmachfetzen hinlegen. Da liegt es doch nahe, sich dieses Liebesliedes, gesungen von Herb Albert, anzunehmen, denn: »Who doesn’t love Burt Bacharach? «.
zuletzt geändert von rosemarys-baby
https://en.wikipedia.org/wiki/This_Guy%27s_in_Love_with_You--
... und in den Taschen nur Messer und Fussel -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.