Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 26.07.2016 "Pure Pop Pleasures" & "Wüste Mischung" & "An Evening w. B. Bacharach
-
AutorBeiträge
-
MozzaWarum man in den Noughties Musik macht, die wie aus den 60s klingt, erschließt sich mir nicht. Man kann zitieren, oder stellenweise Anspielungen aufnehmen, aber imitieren?
Weil die Musiker, die 2016 50 Jahre alte Klänge wiederbeleben, oftmals jung sind. Und deswegen den Sound als unverbraucht wahrnehmen und sich eine alte Platte genauso neu wie eine aktuelle anfühlt. Alles absolut nachvollziehbar. Mir unbegreiflich, wie man soetwas als „Stillstand“ etikettiert. Künstlerische Freiheit und so.
--
Highlights von Rolling-Stone.deDie 30 besten EDM-Alben aller Zeiten
Neu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Werbung
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
SchwarzFrüher war alles besser…
Nicht besser, aber gut! Und das wäre es heute noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!(Jochen Malmsheimer)
--
SchwarzFrüher war alles besser…
…und mehr Lametta!
--
>Still crazy after all these years<>>>Mozza
Zappa1
MozzaHabe gerade eine Benachrichtigung bekommen: „Mozza hat dich erwähnt“ Ach so. Na dann.
Ja, ich erwähne mich auch ständig.
Ist mir vorhin das erste Mal unterlaufen. Kann ich denn Erwähnungen meiner eigenen Person durch mich selbst im Profil abstellen?
Zappa1
Mozza
Zappa1
MozzaHabe gerade eine Benachrichtigung bekommen: „Mozza hat dich erwähnt“ Ach so. Na dann.
Ist mir vorhin das erste Mal unterlaufen. Kann ich denn Erwähnungen meiner eigenen Person im Profil abstellen?
Keine Ahnung. Ich lösch das immer gleich. Mir doch egal, was dieser Zappa1 von mir will.
:lol: :lach: :lol:
--
... und in den Taschen nur Messer und FusselPheebee
Zappa1
Mozza
Zappa1
Ist mir vorhin das erste Mal unterlaufen. Kann ich denn Erwähnungen meiner eigenen Person im Profil abstellen?
Keine Ahnung. Ich lösch das immer gleich. Mir doch egal, was dieser Zappa1 von mir will.
ja. schlimm. diesen alten Spammer kann man nur ignorieren.
:-D
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102This will be the last time,…
--
Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.
16. The Stairs – Weed Bus
Album: Mexican R’n’B (Go! Discs 1992)--
Danke Dirk für diese wüste Mischung! Der Flow war beachtlich, das wirkte eigentlich gar nicht wüst. Vom Sound her war nicht alles meine Baustelle, aber gute Unterhaltung war es auf jeden Fall.
--
Going down in KackbratzentownSchwarz
Lucy Jordan
MozzaWarum man in den Noughties Musik macht, die wie aus den 60s klingt, erschließt sich mir nicht. Man kann zitieren, oder stellenweise Anspielungen aufnehmen, aber imitieren?
Da gebe ich dir komplett recht. Das hat mich immer gestört und stört mich weiter. Künstlerischer Stillstand ist schon schlimm genug, aber nach hinten zu traben?
Das ist Baudrillard https://de.wikipedia.org/wiki/Jean_Baudrillard Das Jahr 2000 findet nicht statt
Danke! Das klingt interessant! Da werde ich morgen mal in Ruhe lesen!
--
Say yes, at least say hello.
02. Wüste Mischung
DJ: Dirk Hansmann (grizz)01. The Soul of John Black – Crooked Leg
02. Jeff Beck – Live in the Dark
03. Dawg Yawp – Can’t think
04. The Moonlandingz – Psyche Ersatz
05. Black Oak Arkansas – Plugged in and Wired
06. Tony Joe White – Raincow
07. Lazer Lloyd – Burning Thunder
08. The Soul of John Black – Can’t help it
09. Male Gaze – Krav Maga
10. Nathaniel Rateliff And The Night Sweats – I need never get old
11. The Rooks – A Girl like you
12. The Delmonas – Woa’now
13. Dead Boys – All this and More
14. The Soul of John Black – Cher
15. The Roosevelts – Peaches
16. The Stairs – Weed Bus--
Astreine Sendung, Dirk, sehr unterhaltsam, und „The Soul Of John Black“ ist ein prima Tipp.
Danke fürs Improvisieren!--
Software ist die ultimative Bürokratie.The Stairs: die Typen sehen aus wie Helge Schneider x3
Klasse Sendung, Dirk !
zuletzt geändert von pheebee--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.In the land of make believe – An evening with Burt Bacharach
»Who doesn’t love Burt Bacharach? «, diese rhetorische Frage Mike Pattons brachte mich auf die Idee dem großen amerikanischen Songwriter Burt Bacharach eine kleine Sendung zu widmen. Euch erwarten etliche Klassiker im vertrauten sowie in ungewohntem Gewand – also lasst euch entführen in the land of make believe.
--
... und in den Taschen nur Messer und FusselRosemary’s Baby
Mozza
Zappa1
Ist mir vorhin das erste Mal unterlaufen. Kann ich denn Erwähnungen meiner eigenen Person durch mich selbst im Profil abstellen?
Zappa1
Mozza
Zappa1
:lach:
Das hätte Loriot nicht besser schreiben können!
--
Going down in KackbratzentownKlasse Sendung, Dirk!
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102 -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.