Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 26.07.2016 "Pure Pop Pleasures" & "Wüste Mischung" & "An Evening w. B. Bacharach
-
AutorBeiträge
-
Zappa1
Pheebeeich weiß. War jetzt auch keine Kritik an dir. Aber in jedem Artikel über TJW muss das anscheinend zwanghaft irgendwie untergebracht werden. Deshalb…
So wie „Bürgerschreck“ bei Zappa…
Und Misanthrop bei Morrissey?
--
Lord I tried to see it through / But it was too much for meHighlights von Rolling-Stone.deSyd Barrett: Genie und Tod des Pink-Floyd-Gründers
Die 100 besten Debütsingles aller Zeiten
„Ghostbusters“: Uniformierte Dienstleister mit trockenem Humor
Queen: Was macht eigentlich Bassist John Deacon?
Wie gut kennen Sie Queen-Sänger Freddie Mercury?
ROLLING-STONE-Guide: Alle Alben von Radiohead im Check
Werbung
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Mozza
Pheebee
Mozza
Pheebee
MozzaAlter Haudegen des Swamp-Rock?
ich kann das mit dem Swamp-Rock nicht mehr hören…so wie man immer noch Dylan, der Protestsänger, lesen muss. auf Tony Joe White lasse ich nichts kommen, super Typ !
„Swamp Rock“ sollte keine Wertung beinhalten.
ich weiß. War jetzt auch keine Kritik an dir. Aber in jedem Artikel über TJW muss das anscheinend zwanghaft irgendwie untergebracht werden. Deshalb…
Und ich hatte gehofft, mir könnte jemand hier kurz erklären, was „Swamp Rock“ ausmacht und weshalb Tony Joe White in dieses (Sub)Genre eingeordnet wird.
--
Danke Dirk für die schwungvollen Grooves heute abend.
Ich muß mich an dieser Stelle trotzdem verabschieden.
Euch allen noch einen schönen Abend.
Bis demnächst.
--
swamp-music …gute idee … da ist eine sendung fällig!
--
BAD TASTE IS TIMELESS
Demon
choosefruit
Ich werd dir diese Woche noch alles für meine Sendung zukommen lassen, ich hoffe, das ist okay?!Jau, is ok.
@grizz: ich lege dir die Sendung dann fertig auf den ServerBestens!
--
grizz
09. Male Gaze – Krav Maga
Album: King Leer (Castle Face 2016)Wow!
--
Software ist die ultimative Bürokratie.
10. Nathaniel Rateliff And The Night Sweats – I need never get old
Album: Nathaniel Rateliff And The Night Sweats (Stax 2015)--
@ grizz
Den Artikel habe ich schon gelesen, aber daraus geht nicht hervor, was Tony Joe White mit Swamp Rock gemein hat, er wird lediglich als „Vertreter“ hinzugerechnet. Abgesehen davon, ist die Definition dieses Genres mehr als knapp bzw. schwammig ausgefallen.
--
Lord I tried to see it through / But it was too much for meGN, Timo!
--
Mozza@ grizz
Den Artikel habe ich schon gelesen, aber daraus geht nicht hervor, was Tony Joe White mit Swamp Rock gemein hat, er wird lediglich als „Vertreter“ hinzugerechnet. Abgesehen davon, ist die Definition dieses Genres mehr als knapp bzw. schwammig ausgefallen.Dann hangel dich mal weiter, es gibt schon einiges interessantes darüber.
--
Mozza
Pheebee
Mozza
Pheebee
ich kann das mit dem Swamp-Rock nicht mehr hören…so wie man immer noch Dylan, der Protestsänger, lesen muss. auf Tony Joe White lasse ich nichts kommen, super Typ !
ich weiß. War jetzt auch keine Kritik an dir. Aber in jedem Artikel über TJW muss das anscheinend zwanghaft irgendwie untergebracht werden. Deshalb…
Und ich hatte gehofft, mir könnte jemand hier kurz erklären, was „Swamp Rock“ ausmacht und weshalb Tony Joe White in dieses (Sub)Genre eingeordnet wird.
Der Sound wurde wohl mal mit den schwülen Sumpfklima des US-Südens in Verbindung gebracht.
Ich halte von solchen Etikettierungen generell mal gar nichts, wahrscheinlich bin ich deshalb empfindlich bei solchen Klischees.--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.grizz
10. Nathaniel Rateliff And The Night Sweats – I need never get oldPS: Wirklich 2015, nicht 1970?
zuletzt geändert von demon--
Gute Nacht, Zettl!
--
Der Gesang erinnert mich an die Everly Brothers.
--
>Still crazy after all these years<>>>Pheebee
Mozza
Pheebee
Mozza
Pheebee
Der Sound wurde wohl mal mit den schwülen Sumpfklima des US-Südens in Verbindung gebracht. Ich halte von solchen Etikettierungen generell mal gar nichts, wahrscheinlich bin ich deshalb empfindlich bei solchen Klischees.
Klar, sind solche Etikettierungen oftmals oberflächig.. andererseits finde ich es interessant, wenn man Musik bzw. Sounds oder Gesang generell metaphorisch versucht zu beschreiben.
--
Lord I tried to see it through / But it was too much for me -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.