Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 26.07.2005: "Bright Ears" und "When I Was Young" von Georg Bollinger
-
AutorBeiträge
-
ElwoodHoffe, es hat gefallen.
Hat es.
--
out of the blueHighlights von Rolling-Stone.de„I Put A Spell On You“ von Screamin‘ Jay Hawkins: Horror-Heuler
Queen: Darum war ihr Live-Aid-Konzert nicht wirklich spektakulär
25 Jahre „Parachutes“ von Coldplay: Traurige Zuversicht
Paul McCartney kostete „Wetten dass..?“-Moderator Wolfgang Lippert den Job
Xavier Naidoo: Das „Ich bin Rassist“-Interview in voller Länge
Die 75 schönsten Hochzeitslieder – für Kirche, Standesamt und Feier
WerbungHallo!
Bin heute mal zur Abwechslung von Anfang an dabei …
--
Es gibt 2 Arten von Menschen: Die einen haben geladene Revolver, die anderen buddeln.1. Mercury Rev – Holes
vom Album Deserter’s Songs (1998)
Deserter’s Songs war für mich bei seinem Erscheinen ein Schock (im positiven Sinne) nach den Experimenten und teilweisen Lärmorgien der vorangegangenen Mercury Rev-Alben.
Melodisch, melancholisch, verträumt und einfach nur wunderschön.
„Holes“ war damals mein absoluter Lieblingssong, nicht nur der Platte, sondern überhaupt, und andere Songs wie „Endlessly“, „Opus 40“ + „Goddess on a Hiway“ stehen ihm nur unwesentlich nach.--
Es gibt 2 Arten von Menschen: Die einen haben geladene Revolver, die anderen buddeln.schön
--
out of the blueThe Imposterschön
dito :)
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-1022. Teenage Fanclub – Aint That Enough
vom Album Songs From Northern Britain (1997)
Klassischer Gitarren-Pop aus Schottland in der Tradition von amerikanischen Gruppen wie Big Star oder den Byrds.
Auch wenn viele die früheren Alben wie Bandwagonesque und Grand Prix für die Höhepunkte der Teenies halten, haben es mir spätere Platten wie Songs From Northern Britain oder Howdy mindestens genauso angetan. Dort jagt ein Ohrwurm den anderen. „Ain’t That Enough“ ist derjenige, von dem ich am wenigsten genug kriegen kann.--
Es gibt 2 Arten von Menschen: Die einen haben geladene Revolver, die anderen buddeln.Travis – As You Are
vom Album The Man Who (1999)
Travis-Schmus zum Schmelzen der härtesten Herzen, hat mich seinerzeit so berührt wie ansonsten nur Radiohead (an die es mich auch sofort erinnert hat).
Dürften fast alle von Euch kennen, wie die meisten Songs aus dem zugehörigen Album, war ja auch fast unmöglich damals, dem Album in irgendeiner Weise zu entkommen.--
Es gibt 2 Arten von Menschen: Die einen haben geladene Revolver, die anderen buddeln.Sehr schön, Georg.:)
--
Ach, wie ich Travis liebe :liebe:
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Wischmop
Dürften fast alle von Euch kennen, wie die meisten Songs aus dem zugehörigen Album, war ja auch fast unmöglich damals, dem Album in irgendeiner Weise zu entkommen.Ja, selbst meine Frau zeigte Interesse ;) . Manchmal ist die Musikwelt doch gerecht.
--
4. Tindersticks – Marbles
vom Album Tindersticks (1993)
Für mich von den vielen grandiosen Songs aus den Anfangsjahren der Tindersticks (wie z.B. „Kathleen“, „City Sickness“, „Jism“, „Here“, „Tiny Tears“) der unglaublichste und grossartigste.
Sollte unbedingt laut unter Kopfhörern gehört werden.--
Es gibt 2 Arten von Menschen: Die einen haben geladene Revolver, die anderen buddeln.Zappa1Ach, wie ich Travis liebe :liebe:
Und ich erst :) .
--
Herr RossiUnd ich erst :) .
Wir zwei Weicheier…. ;)
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Elwood15. Johnny Cash – Solitary Man
16. Caroline Herring – Tacoma BluesDas war’s für heute. Hoffe, es hat gefallen. Viel Spaß bei wischmops Stunde.
War eine schöne Zusammenstellung, danke Ingo.
--
Di. & Do. ab 20.00 Uhr, Sa. von 20.30 Uhr Infos unter: [/COLOR][/SIZE]http://www.radiostonefm.deDie Tindersticks sind auch klasse. Das erste Album habe ich kürzlich das erste Mal gehört, war damals erst bei der zweiten dabei. Sehr empfehlenswert auch die „Working For The Man“-Kompilation mit der Bonus-CD, denn da ist „Kathleen“ mit drauf!
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.