Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 26.05.2022: Live And Kicking #28 | My Mixtape #102 | Pure Pop Pleasures
-
AutorBeiträge
-
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
herr-rossi
6. Nena – Ganz oben Single „Nur geträumt“ (1982)
(Auch) ein Soundtrack dieser Zeit ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Highlights von Rolling-Stone.deAlle 5-Sterne-Alben von Elvis Costello
„I Put A Spell On You“ von Screamin‘ Jay Hawkins: Horror-Heuler
Queen: Darum war ihr Live-Aid-Konzert nicht wirklich spektakulär
25 Jahre „Parachutes“ von Coldplay: Traurige Zuversicht
Paul McCartney kostete „Wetten dass..?“-Moderator Wolfgang Lippert den Job
Xavier Naidoo: Das „Ich bin Rassist“-Interview in voller Länge
Werbungherr-rossi
mozzaIch merke schon, du subsumierst eine ganze Menge unter NDW… mal sehen, wer noch alles aufkreuzt.
Nein. Ich spiele heute nur, was für uns damals völlig selbstverständlich NDW war. Die war stilistisch vielfältig! Es war ja einfach ein Label für ein Phänomen. Es gibt zudem Gemeinsamkeiten in den Texten und Themen.
Bin trotzdem gespannt.
--
Going down in Kackbratzentownpheebee
knuffelchen
pheebee
mozza5. Spider Murphy Gang – Freizeit 81 NDW? Das ist doch deutschsprachiger Rock N Roll!
Rock’n’Roll und Rockabilly war ihre Anfangsphase. Die Lieblingsband meines Bruder als er 11 Jahre alt war
Deshalb wird er nach Bayern gezogen sein.
schön wär’s
nee, da war diese Phase natürlich längst abgeschlossen…aber wer weiß, unterschwellig? ich werd ihn mal fragen.
Hast Du nicht von einer Nichte aus Bayern erzählt, die in Augsburg Spider mit der Band spielt?
--
Für mehr Rock auf Radio Stone FM: Die nächste Sendung Where my heart goes #13 am Donnerstag 15.05.2025 20 Uhr - -------- "People can go out and hear REM if they want deep lyrics; but at the end of the nigt, they want to go home and get fucked! That's where AC/DC comes into it." Malcolm Young--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)knuffelchen
pinball-wizardSpider Murphy Gang habe ich damals auch sehr gemocht. Das hat sich geändert.
Warum? Die machen heute nichts anderes als vor, zur und nach der NDW. Live haben sie vor ein paar Jahren definitiv Status ausgestochen, als sie in der Olympia Halle die „Vorband“ gaben.
Ich mag ihre frühen Sachen, die ich zuerst mochte, nicht mehr. Ihre Sachen nach Tutti Frutti kenne ich gar nicht.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert EinsteinkinksterNena … drei klasse Platten … inzwischen wohl eher Aluhutträgerin
kann sein, aber die Band Nena gibt es ja auch schon lange nicht mehr. die ersten Platten sind immer noch sehr gut, da hast du recht
--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.Super Moderation!
--
Trio – die deutschen Talking Heads ;)
--
Going down in KackbratzentownJa, das war einer der besten Auftritte bei der Hitparade. Das war wirklich live!
--
pete-permSuper Moderation!
Zustimmung
--
Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18Das ist doch die Version mit der italienischen Blondine als Backgroundsängerin – Marko hieß ihr Sohn, glaube ich…
--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)knuffelchen
pheebee
knuffelchen
pheebee
mozza5. Spider Murphy Gang – Freizeit 81 NDW? Das ist doch deutschsprachiger Rock N Roll!
Rock’n’Roll und Rockabilly war ihre Anfangsphase. Die Lieblingsband meines Bruder als er 11 Jahre alt war
Deshalb wird er nach Bayern gezogen sein.
schön wär’s
nee, da war diese Phase natürlich längst abgeschlossen…aber wer weiß, unterschwellig? ich werd ihn mal fragen.
Hast Du nicht von einer Nichte aus Bayern erzählt, die in Augsburg Spider mit der Band spielt?
ja, das stimmt. die Band läuft auch noch
--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.mozzaTrio – die deutschen Talking Heads ;)
Na na na …
--
Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18Sag‘ ich doch!
--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)7. Trio – Anna lass mich rein lass mich raus (live ft. Lena Valaitis)
ZDF-Hitparade 1982Finde leider gerade keinen Screenshot.:)
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.