Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 26.05.2022: Live And Kicking #28 | My Mixtape #102 | Pure Pop Pleasures
-
AutorBeiträge
-
mozzaFalco war auf jeden Fall eine der größten Kunstfiguren im Bereich der deutschsprachigen Musik, wahrscheinlich die größte
Si ..
--
Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18Highlights von Rolling-Stone.deGroßer ROLLING STONE Hausbesuch: Ozzy Osbourne im Interview
Alle 5-Sterne-Alben von Elvis Costello
„I Put A Spell On You“ von Screamin‘ Jay Hawkins: Horror-Heuler
Queen: Darum war ihr Live-Aid-Konzert nicht wirklich spektakulär
25 Jahre „Parachutes“ von Coldplay: Traurige Zuversicht
Paul McCartney kostete „Wetten dass..?“-Moderator Wolfgang Lippert den Job
Werbungmozza
NDW?
Das ist doch deutschsprachiger Rock N Roll!
Oder bayerischer Rock N Roll…Ach, Leute.;) Was wir gerade gehört haben ist Ska. Die Spiders haben damals alle möglichen, New Wave-nahen Stile abgedeckt, dazu gehörte auch Rockabilly. NDW!
--
herr-rossi
knuffelchenNein, darf er nicht. Obwohl ich seinen Musikstil persönlich nicht in die NDW Ecke zerren würde.
Der war für uns damals ein Inbegriff der NDW. Dass er sich weiterentwickelt hat (wie alle anderen) ändert daran nichts. Was ich sagen will: Die NDW-Ecke war eine gute Ecke.:)
Ich hab gar nix gegen NDW. Nur Falkos Instrumentierungen und Arrangements sind mir lieber, sie sind umfänglicher und klassischer.
--
Für mehr Rock auf Radio Stone FM: Die nächste Sendung Where my heart goes #13 am Donnerstag 15.05.2025 20 Uhr - -------- "People can go out and hear REM if they want deep lyrics; but at the end of the nigt, they want to go home and get fucked! That's where AC/DC comes into it." Malcolm Youngmozza5. Spider Murphy Gang – Freizeit 81
NDW?
Das ist doch deutschsprachiger Rock N Roll!
Oder bayerischer Rock N Roll…Wurde subsumiert …
--
Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #186. Nena – Ganz oben
Single „Nur geträumt“ (1982)--
herr-rossi
mozza NDW? Das ist doch deutschsprachiger Rock N Roll! Oder bayerischer Rock N Roll…
Ach, Leute.;) Was wir gerade gehört haben ist Ska. Die Spiders haben damals alle möglichen, New Wave-nahen Stile abgedeckt, dazu gehörte auch Rockabilly. NDW!
Ich merke schon, du subsumierst eine ganze Menge unter NDW… mal sehen, wer noch alles aufkreuzt.
--
Going down in Kackbratzentownknuffelchen
herr-rossi
knuffelchenNein, darf er nicht. Obwohl ich seinen Musikstil persönlich nicht in die NDW Ecke zerren würde.
Der war für uns damals ein Inbegriff der NDW. Dass er sich weiterentwickelt hat (wie alle anderen) ändert daran nichts. Was ich sagen will: Die NDW-Ecke war eine gute Ecke.:)
Ich hab gar nix gegen NDW. Nur Falkos Instrumentierungen und Arrangements sind mir lieber, sie sind umfänglicher und klassischer.
Den hab ich auch nie zur oder dem Umfeld der NDW zugezählt
--
Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18Nicht schlecht….
--
pheebee
mozza5. Spider Murphy Gang – Freizeit 81 NDW? Das ist doch deutschsprachiger Rock N Roll!
Rock’n’Roll und Rockabilly war ihre Anfangsphase. Die Lieblingsband meines Bruder als er 11 Jahre alt war
Deshalb wird er nach Bayern gezogen sein.
--
Für mehr Rock auf Radio Stone FM: Die nächste Sendung Where my heart goes #13 am Donnerstag 15.05.2025 20 Uhr - -------- "People can go out and hear REM if they want deep lyrics; but at the end of the nigt, they want to go home and get fucked! That's where AC/DC comes into it." Malcolm Youngmozza
herr-rossi
mozza NDW? Das ist doch deutschsprachiger Rock N Roll! Oder bayerischer Rock N Roll…
Ach, Leute.;) Was wir gerade gehört haben ist Ska. Die Spiders haben damals alle möglichen, New Wave-nahen Stile abgedeckt, dazu gehörte auch Rockabilly. NDW!
Ich merke schon, du subsumierst eine ganze Menge unter NDW… mal sehen, wer noch alles aufkreuzt.
die Bandbreite war/ist auch unfassbar groß
--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.Nena – Ganz oben
Das gefällt sogar mir…--
Ich mache mal mein Ranking der gespielten Tracks
--
Going down in KackbratzentownNena … drei klasse Platten … inzwischen wohl eher Aluhutträgerin
--
Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18mozzaIch merke schon, du subsumierst eine ganze Menge unter NDW… mal sehen, wer noch alles aufkreuzt.
Nein. Ich spiele heute nur, was für uns damals völlig selbstverständlich NDW war. Die war stilistisch vielfältig! Es war ja einfach ein Label für ein Phänomen. Es gibt zudem Gemeinsamkeiten in den Texten und Themen.
--
knuffelchen
pheebee
mozza5. Spider Murphy Gang – Freizeit 81 NDW? Das ist doch deutschsprachiger Rock N Roll!
Rock’n’Roll und Rockabilly war ihre Anfangsphase. Die Lieblingsband meines Bruder als er 11 Jahre alt war
Deshalb wird er nach Bayern gezogen sein.
schön wär’s
nee, da war diese Phase natürlich längst abgeschlossen…aber wer weiß, unterschwellig?
ich werd ihn mal fragen.--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard. -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.