Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 26.05.2020: Cherry Picking #5 / No Problem Saloon #17 / Thx, Phil!
-
AutorBeiträge
-
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
gypsy-tail-wind
CHIARA ZANISI/GIOVANNI SOLLIMA 2. Ako umram il zaginam [If I die or if I’m killed] (Giovanni Sollima, nach einem Mazedonischen Lied) Chiara Zanisi (v), Giovanni Sollima (vc) Kulturhaus, Kurtatsch [Cortaccia], 18.–21. März 2019 von: The Lady from the Sea: Duos for Violin and Cello from Vivaldi to Sollima (Arcana, CD, 2020)
Ganz schön Zunder …. Balkan Groove ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Highlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
WerbungGroßartiger Anfang mit 2 mir zwar unbekannten Stücken, die mich aber sofort „kriegen“.
--
schnief schnief di schneufgypsy-tail-wind
CHIARA ZANISI/GIOVANNI SOLLIMA
2. Ako umram il zaginam [If I die or if I’m killed] (Giovanni Sollima, nach einem Mazedonischen Lied)das rockt !
--
Software ist die ultimative Bürokratie.Yep, zum Auftakt vielleicht das schönste und das überraschendste Album, das das Klassikjahr bisher für mich bereit hielt … wobei die ja bisher völlig unbekannten Kapsber’girls eigentlich auch eine grosse Überraschung sind – leider, fürchte ich, wird eine CD auf einem unbekannten Label (immerhin im Vertrieb von Outhere, wie alpha, Arcana, fuga libera, Ricercar usw.) an ihrer Unbekanntheit wenig ändern. Aber sie sind ja noch jung.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Schon mal zwei Tracks zu Beginn, die mir sehr gefallen haben.
--
Gefallen? Das hast du aber schön bescheiden gesagt, Flurin. Das waren schon mal zwei Knaller. Und wenn das so weitergeht, wird heute Abend mein Horizont in Punkto Klassik ganz gewaltig erweitert.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einsteinsoulpope
gypsy-tail-wind
LES KAPSBER’GIRLS 1. Che fai tù? (Giovanni Girolamo Kapsberger) aus: Libro secundo di villanelle (Rom, 1619) Alice Duport-Percier (soprano), Axelle Verner (mezzo-soprano), Barbara Hünninger (bass viol), Albane Imbs (archiluth, theorbo, guitare baroque, tiorbino, direction) Evje, Norwegen, September 2018 von: Kapsberger che fait ù? Villanelles (muso, CD, 2020)
Zauberhaft ….
Yepp
… brauch ich
--
Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
gypsy-tail-windYep, zum Auftakt vielleicht das schönste und das überraschendste Album, das das Klassikjahr bisher für mich bereit hielt … wobei die ja bisher völlig unbekannten Kapsber’girls eigentlich auch eine grosse Überraschung sind – leider, fürchte ich, wird eine CD auf einem unbekannten Label (immerhin im Vertrieb von Outhere, wie alpha, Arcana, fuga libera, Ricercar usw.) an ihrer Unbekanntheit wenig ändern. Aber sie sind ja noch jung.
Womöglich hilft da jetzt das Airplay via Radio ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)demon
gypsy-tail-wind
2. Ako umram il zaginam [If I die or if I’m killed] (Giovanni Sollima, nach einem Mazedonischen Lied)das rockt !
Yeppp ….
--
Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18gypsy-tail-windleider, fürchte ich, wird eine CD auf einem unbekannten Label (immerhin im Vertrieb von Outhere, wie alpha, Arcana, fuga libera, Ricercar usw.) an ihrer Unbekanntheit wenig ändern. Aber sie sind ja noch jung.
Das wird sich hoffentlich ändern. Axelle Verner’s Gesang finde ich mega. Das hat mich gerade richtig vom Hocker gerissen. Das darf kein Geheimtipp bleiben.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert EinsteinCHIARA ZANISI/GIOVANNI SOLLIMA
3. Seconda Suonata (RV 71) (Antonio Vivaldi)
I. Allegro, II. Larghetto, III. AllegroChiara Zanisi (v), Giovanni Sollima (vc)
Kulturhaus, Kurtatsch [Cortaccia], 18.–21. März 2019
von: The Lady from the Sea: Duos for Violin and Cello from Vivaldi to Sollima (Arcana, CD, 2020)--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
gypsy-tail-wind
CHIARA ZANISI/GIOVANNI SOLLIMA 3. Seconda Suonata (RV 71) (Antonio Vivaldi) I. Allegro, II. Larghetto, III. Allegro Chiara Zanisi (v), Giovanni Sollima (vc) Kulturhaus, Kurtatsch [Cortaccia], 18.–21. März 2019 von: The Lady from the Sea: Duos for Violin and Cello from Vivaldi to Sollima (Arcana, CD, 2020)
Ein richtige Dancer ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)gypsy-tail-wind
The Lady from the Sea: Duos for Violin and Cello from Vivaldi to Sollima (Arcana, CD, 2020)
vielen Dank für die Infos — war sehr interessant… Violine + Cello =
--
gypsy-tail-wind
3. Seconda Suonata (RV 71) (Antonio Vivaldi)
I. Allegro, II. Larghetto, III. Allegro
Chiara Zanisi (v), Giovanni Sollima (vc)
Kulturhaus, Kurtatsch [Cortaccia], 18.–21. März 2019
von: The Lady from the Sea: Duos for Violin and Cello from Vivaldi to Sollima (Arcana, CD, 2020)Ebenfalls klasse …..
--
Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18Der Flyer oben ist vom Vorgängerprojekt von Zanisi – damals mit zwei Geigen …. dachte, ich hätte da noch ein passendes Bild aufgetrieben, aber dann wohl doch nicht … Sollima ist der Mann, der in der Sendundsankündigung zu sehen ist:
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.