26.05.18 – The very special Glory + gypsy goes Jazz # 71

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 26.05.18 – The very special Glory + gypsy goes Jazz # 71

Ansicht von 15 Beiträgen - 166 bis 180 (von insgesamt 252)
  • Autor

rosemarys-baby
    random encounter

besten dank marion, hat sehr viel spaß gemacht und besten  unterhalten

--

... und in den Taschen nur Messer und Fussel
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10490441  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

StoneFM, 26.05.2018, 22:30–00:30 Uhr
    gypsy goes jazz 71
    Eddie Who? Ein Portrait von Eddie Harris (1/2)

DJ: Flurin Casura

Link zur Sendungseinführung:
    http://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/4924-180526-ggj-71

Toll, Stream tot zum Auftakt? Nur bei mir hoffentlich?

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #10490447  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

Okay, Stream ist wieder da … puh!

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #10490451  | PERMALINK

demon

Marion, selten habe ich bei einer Sendung von dir so ununterbrochen konzentriert – und hocherfreut – zugehört wie heute. Besser kann man das Thema nicht in eine Sendung fassen!
    D A N K E !

--

Software ist die ultimative Bürokratie.
    #10490461  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

EDDIE HARRIS
    1. Exodus (Ernest Gold)

Eddie Harris (ts), Willie Pickens (p), Joe Diorio (g), William Yancey (b), Harold Jones (d)
    Chicago, IL, 17. Januar 1961
    von: Exodus to Jazz (Vee Jay, 1961; CD: Exodus to Jazz + Mighty Like a Rose, Blue Moon, 1997)

--

#10490475  | PERMALINK

demon

Sagtest du „Ernsthaftigkeit“? Aber sowas von… !

--

#10490485  | PERMALINK

lucy-jordan
    Metalmama

gypsy-tail-windDanke Marion, hat Spass gemacht!

r2d2

lucy-jordan

demon@lucy-jordan Mir scheint, es sind schon paar Jazzer online. Schreib‘ doch bitte mal, was ggj #71 anfängt – danke.

Das kann ich auch nicht genau sagen. Das ist jetzt der letzte Titel, und der bringt niemanden um, wenn er ihn denn – versehentlich – hören sollte. Mal ganz abgesehen davon, dass ich gerne die zweite Abendhälfte hätte haben wollen…

Das hätte mir auch besser gefallen. Wie auch immer, ob früh oder spät, ich fühle mich Bestens unterhalten und bedanke mich!

Ganz lieben Dank euch beiden! :heart: + :rose:   !

--

Say yes, at least say hello.
    #10490487  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

BILL HENDERSON
    2. Please Send Me Someone to Love (Percy Mayfield)

Bill Henderson (voc), Eddie Harris (ts), Joe Diorio (g), Rail Wilson (b)
    Universal Recording Corp., Chicago, IL, 14. April 1961
    von: Please Send Me Someone to Love (VJ International, 1974; CD: His Complete Vee-Jay Recordings – Volume Two, Vee-Jay, 1993)

Ich weiss nicht, ob der Track schon früher erschien, auf den zwei damals erschienenen Vee-Jay LPs von Henderson („Bill Henderson Sings“, 1959; „Bill Henderson“, 1961) ist er jedenfalls nicht enthalten, Discogs bietet keine weiteren Spuren, auf dem Rückcover des Collectables-CD-Reissues der LP „Please Send Me Someone to Love“ steht, die LP sei erstmals 1974 erschienen (was mit den Angaben von Discogs übereinstimmt).

--

#10490491  | PERMALINK

lucy-jordan
    Metalmama

rosemarys-babybesten dank marion, hat sehr viel spaß gemacht und besten unterhalten

demonMarion, selten habe ich bei einer Sendung von dir so ununterbrochen konzentriert – und hocherfreut – zugehört wie heute. Besser kann man das Thema nicht in eine Sendung fassen! D A N K E !

Danke auch euch beiden! :heart: + :rose:   !

--

#10490499  | PERMALINK

lucy-jordan
    Metalmama

gypsy-tail-wind BILL HENDERSON 2. Please Send Me Someone to Love (Percy Mayfield) Bill Henderson (voc), Eddie Harris (ts), Joe Diorio (g), Rail Wilson (b) Universal Recording Corp., Chicago, IL, 14. April 1961 von: Please Send Me Someone to Love (VJ International, 1974; CD: His Complete Vee-Jay Recordings – Volume Two, Vee-Jay, 1993) Ich weiss nicht, ob der Track schon früher erschien, auf den zwei damals erschienenen Vee-Jay LPs von Henderson („Bill Henderson Sings“, 1959; „Bill Henderson“, 1961) ist er jedenfalls nicht enthalten, Discogs bietet keine weiteren Spuren, auf dem Rückcover des Collectables-CD-Reissues der LP „Please Send Me Someone to Love“ steht, die LP sei erstmals 1974 erschienen (was mit den Angaben von Discogs übereinstimmt).

Schöne Stimme!  Nicht wirklich voll, wodurch das Ganze sehr relaxed rüberkommt.

--

#10490503  | PERMALINK

rosemarys-baby
    random encounter

gypsy-tail-wind EDDIE HARRIS 1. Exodus (Ernest Gold) Eddie Harris (ts), Willie Pickens (p), Joe Diorio (g), William Yancey (b), Harold Jones (d) Chicago, IL, 17. Januar 1961 von: Exodus to Jazz (Vee Jay, 1961; CD: Exodus to Jazz + Mighty Like a Rose, Blue Moon, 1997)

sehr schön

--

... und in den Taschen nur Messer und Fussel
    #10490509  | PERMALINK

demon

gypsy-tail-wind
    BILL HENDERSON

Das war eigentlich ein Gebet…

--

#10490511  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

EDDIE HARRIS
    3. Listen Here (Eddie Harris)

Eddie Harris (elp), Sonny Phillips (org), Melvin Jackson (b), Bucky Taylor (d), Ray Barretto, Ray Codrington (perc)
    New York, NY, 7. Juni 1966
    von: Mean Greens (Atlantic, 1966; CD: CD: Greater Than the Sum of His Parts, 2 CD, 32 Jazz, 1998)

--

#10490513  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

demon

gypsy-tail-wind
    BILL HENDERSON

Das war eigentlich ein Gebet…

Kann man so sagen, ja … das mit der Ernsthaftigkeit vorhin hab ich verpasst, pardon – aber das sagte ich auch nicht, soweit ich mich erinnere bzw. mein Text meint (der geschrieben ist ja manchmal nicht zu 100% mit dem gesprochenen identisch).

--

#10490517  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

Und das hier ist jetzt einer der Tracks, mit denen Harris völlig zu recht sagen kann, er hätte Fusion bzw. Jazz-Rock erfunden …

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 166 bis 180 (von insgesamt 252)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.