Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 26.05.18 – The very special Glory + gypsy goes Jazz # 71
-
AutorBeiträge
-
besten dank marion, hat sehr viel spaß gemacht und besten unterhalten
--
... und in den Taschen nur Messer und FusselHighlights von Rolling-Stone.deBeck und sein Meisterwerk „Odelay“: Ode auf den fransigen Hund
11 coole Zitate aus „Und täglich grüßt das Murmeltier“
Alle Alben von Paul McCartney im Ranking
Alle 102 Nirvana-Songs im Ranking
„Im Geheimdienst ihrer Majestät“: James Bond, ein Mensch wie Du und ich
Stephen Kings „Es“: Warum der Roman nicht ganz so groß ist, wie wir ihn uns wünschen
WerbungStoneFM, 26.05.2018, 22:30–00:30 Uhr
gypsy goes jazz 71
Eddie Who? Ein Portrait von Eddie Harris (1/2)
DJ: Flurin CasuraLink zur Sendungseinführung:
http://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/4924-180526-ggj-71Toll, Stream tot zum Auftakt? Nur bei mir hoffentlich?
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaOkay, Stream ist wieder da … puh!
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaMarion, selten habe ich bei einer Sendung von dir so ununterbrochen konzentriert – und hocherfreut – zugehört wie heute. Besser kann man das Thema nicht in eine Sendung fassen!
D A N K E !--
Software ist die ultimative Bürokratie.EDDIE HARRIS
1. Exodus (Ernest Gold)Eddie Harris (ts), Willie Pickens (p), Joe Diorio (g), William Yancey (b), Harold Jones (d)
Chicago, IL, 17. Januar 1961
von: Exodus to Jazz (Vee Jay, 1961; CD: Exodus to Jazz + Mighty Like a Rose, Blue Moon, 1997)--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaSagtest du „Ernsthaftigkeit“? Aber sowas von… !
--
Software ist die ultimative Bürokratie.gypsy-tail-windDanke Marion, hat Spass gemacht!
r2d2
lucy-jordan
demon@lucy-jordan Mir scheint, es sind schon paar Jazzer online. Schreib‘ doch bitte mal, was ggj #71 anfängt – danke.
Das kann ich auch nicht genau sagen. Das ist jetzt der letzte Titel, und der bringt niemanden um, wenn er ihn denn – versehentlich – hören sollte. Mal ganz abgesehen davon, dass ich gerne die zweite Abendhälfte hätte haben wollen…
Das hätte mir auch besser gefallen. Wie auch immer, ob früh oder spät, ich fühle mich Bestens unterhalten und bedanke mich!
Ganz lieben Dank euch beiden!
+
!
--
Say yes, at least say hello.BILL HENDERSON
2. Please Send Me Someone to Love (Percy Mayfield)Bill Henderson (voc), Eddie Harris (ts), Joe Diorio (g), Rail Wilson (b)
Universal Recording Corp., Chicago, IL, 14. April 1961
von: Please Send Me Someone to Love (VJ International, 1974; CD: His Complete Vee-Jay Recordings – Volume Two, Vee-Jay, 1993)Ich weiss nicht, ob der Track schon früher erschien, auf den zwei damals erschienenen Vee-Jay LPs von Henderson („Bill Henderson Sings“, 1959; „Bill Henderson“, 1961) ist er jedenfalls nicht enthalten, Discogs bietet keine weiteren Spuren, auf dem Rückcover des Collectables-CD-Reissues der LP „Please Send Me Someone to Love“ steht, die LP sei erstmals 1974 erschienen (was mit den Angaben von Discogs übereinstimmt).
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbarosemarys-babybesten dank marion, hat sehr viel spaß gemacht und besten unterhalten
demonMarion, selten habe ich bei einer Sendung von dir so ununterbrochen konzentriert – und hocherfreut – zugehört wie heute. Besser kann man das Thema nicht in eine Sendung fassen! D A N K E !
Danke auch euch beiden!
+
!
--
Say yes, at least say hello.gypsy-tail-wind
BILL HENDERSON 2. Please Send Me Someone to Love (Percy Mayfield) Bill Henderson (voc), Eddie Harris (ts), Joe Diorio (g), Rail Wilson (b) Universal Recording Corp., Chicago, IL, 14. April 1961 von: Please Send Me Someone to Love (VJ International, 1974; CD: His Complete Vee-Jay Recordings – Volume Two, Vee-Jay, 1993) Ich weiss nicht, ob der Track schon früher erschien, auf den zwei damals erschienenen Vee-Jay LPs von Henderson („Bill Henderson Sings“, 1959; „Bill Henderson“, 1961) ist er jedenfalls nicht enthalten, Discogs bietet keine weiteren Spuren, auf dem Rückcover des Collectables-CD-Reissues der LP „Please Send Me Someone to Love“ steht, die LP sei erstmals 1974 erschienen (was mit den Angaben von Discogs übereinstimmt).
Schöne Stimme! Nicht wirklich voll, wodurch das Ganze sehr relaxed rüberkommt.
--
Say yes, at least say hello.gypsy-tail-wind EDDIE HARRIS 1. Exodus (Ernest Gold) Eddie Harris (ts), Willie Pickens (p), Joe Diorio (g), William Yancey (b), Harold Jones (d) Chicago, IL, 17. Januar 1961 von: Exodus to Jazz (Vee Jay, 1961; CD: Exodus to Jazz + Mighty Like a Rose, Blue Moon, 1997)
sehr schön
--
... und in den Taschen nur Messer und Fusselgypsy-tail-wind
BILL HENDERSON
2. Please Send Me Someone to Love (Percy Mayfield)Das war eigentlich ein Gebet…
--
Software ist die ultimative Bürokratie.EDDIE HARRIS
3. Listen Here (Eddie Harris)Eddie Harris (elp), Sonny Phillips (org), Melvin Jackson (b), Bucky Taylor (d), Ray Barretto, Ray Codrington (perc)
New York, NY, 7. Juni 1966
von: Mean Greens (Atlantic, 1966; CD: CD: Greater Than the Sum of His Parts, 2 CD, 32 Jazz, 1998)--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbademon
gypsy-tail-wind
BILL HENDERSON
2. Please Send Me Someone to Love (Percy Mayfield)Das war eigentlich ein Gebet…
Kann man so sagen, ja … das mit der Ernsthaftigkeit vorhin hab ich verpasst, pardon – aber das sagte ich auch nicht, soweit ich mich erinnere bzw. mein Text meint (der geschrieben ist ja manchmal nicht zu 100% mit dem gesprochenen identisch).
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaUnd das hier ist jetzt einer der Tracks, mit denen Harris völlig zu recht sagen kann, er hätte Fusion bzw. Jazz-Rock erfunden …
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.