26.05.12 – „Jazz“ (Lucy Jordan) + „Troubadix & Co. Reload“ (Rosemary’s Baby)

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 26.05.12 – „Jazz“ (Lucy Jordan) + „Troubadix & Co. Reload“ (Rosemary’s Baby)

Ansicht von 15 Beiträgen - 361 bis 375 (von insgesamt 484)
  • Autor

sparch
    MaggotBrain

Rosemary’wenn man den film nicht kennt, erschliest sich zugegebenermassen der witz dieser version nicht ganz

Kann sein, ich kenne den Film nicht. Den Flash Gordon Film übrigens auch nicht, der Soundtrack taugt jedenfalls nicht viel, bis auf den Titeltrack und eben The Hero.

--

Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #8402959  | PERMALINK

rosemarys-baby
    random encounter

Public Enemy »Raise the roof«
    (C. Ridenhour, E. Sadler & H. Shocklee); Yo! Bum Rush The Show, 1987.

Die Verflechtungen zwischen Musik und Comic sind mitunter so eng, daß Bands sich selbst zu Helden von Comics machen oder gemacht werden. Prominentestes Beispiel hierfür ist zweifelsfrei Kiss, dazu aber später mehr. Auch Public Enemy sind zu Helden ihrer eigenen Comicreihe geworden, die Besonderheit liegt hier in der engen Zusammenarbeit von Autor und Zeichner Adam Wallnat und den Bandmitgliedern, die teilweise als Co-Autoren auftreten. Des weiteren werden dem Comic limitierte Singles oder EP’s beigelegt.
    Zu dem Public Enemy Comic ließ sich Adam Wallnat durch den Song „Raise the roof“ inspirieren, wie er euch hier selbst erzählt: http://www.youtube.com/watch?v=3t1kUwPXrOQ

http://de.wikipedia.org/wiki/Public_Enemy#Siehe_auch

--

... und in den Taschen nur Messer und Fussel
    #8402961  | PERMALINK

lucy-jordan
    Metalmama

R2D2Genau, da lobe ich mir die ruhige Abgeschiedenheit eines Genfer Hotels mit einer Flasche Rotwein im Bad!:lol:

Wer weiß? Vielleicht schickte die Rezeption zuerst eine unbegabte Sopranistin vorbei? Und das Ergebnis war der Selbstmord in der Badewanne?

--

Say yes, at least say hello.
    #8402963  | PERMALINK

rosemarys-baby
    random encounter

sparchKann sein, ich kenne den Film nicht. Den Flash Gordon Film übrigens auch nicht, der Soundtrack taugt jedenfalls nicht viel, bis auf den Titeltrack und eben The Hero.

es ist mehr ein score aus ein soundtrack – aber ein stückweit ist er ohne bilder schon schwer zu hören

--

#8402965  | PERMALINK

r2d2
    May the 4th be with you

Copperheadich halte mich da an mein grosses vorbild „Still crazy after all these years“ :lach:

[IMG]http://www.smilie-harvester.de/smilies/StarWars/lsabre.gif[IMG]http://www.smilie-harvester.de/smilies/StarWars/lsabre.gif[IMG]http://www.smilie-harvester.de/smilies/StarWars/lsabre.gif

--

>Still crazy after all these years<>>>
    #8402967  | PERMALINK

r2d2
    May the 4th be with you

Lucy JordanWer weiß? Vielleicht schickte die Rezeption zuerst eine unbegabte Sopranistin vorbei? Und das Ergebnis war der Selbstmord in der Badewanne?

So muss es gelaufen sein!:teufel:

--

#8402969  | PERMALINK

lucy-jordan
    Metalmama

sparchKann sein, ich kenne den Film nicht. Den Flash Gordon Film übrigens auch nicht, der Soundtrack taugt jedenfalls nicht viel, bis auf den Titeltrack und eben The Hero.

Flash Gordon ist eigentlich auch ein ziemlich blöder Film, aber der Comic is auch nicht so prall, finde ich … auch wenn es ein Klassiker sein mag!

--

#8402971  | PERMALINK

flint-holloway

Rosemary’ Public Enemy »Raise the roof«
    (C. Ridenhour, E. Sadler & H. Shocklee); Yo! Bum Rush The Show, 1987.

Yeah! Lucy und du legen heute eine schöne Grundlage für meine Sendung am Dienstag… Tone Loc, Kool Keith und Public Enemy passen da sehr gut dazu.

--

#8402973  | PERMALINK

rosemarys-baby
    random encounter

Lucy JordanFlash Gordon ist eigentlich auch ein ziemlich blöder Film, aber der Comic is auch nicht so prall, finde ich … auch wenn es ein Klassiker sein mag!

der film ist eine pure trash-granate und die comics recht hüftsteif

--

#8402975  | PERMALINK

rosemarys-baby
    random encounter

Flint HollowayYeah! Lucy und du legen heute eine schöne Grundlage für meine Sendung am Dienstag… Tone Loc, Kool Keith und Public Enemy passen da sehr gut dazu.

gerne doch :bier:

--

#8402977  | PERMALINK

blitzkrieg-bettina

sparch Den Flash Gordon Film übrigens auch nicht,

ist auch nicht weiter erwähnenswert!

der Soundtrack taugt jedenfalls nicht viel, bis auf den Titeltrack und eben The Hero.

dafür ist der Titeltrack eins meiner Lieblingsstücke von Queen!

--

Man hatte uns als Kindern das Ende der Welt versprochen, und dann bekamen wir es nicht.
    #8402979  | PERMALINK

sparch
    MaggotBrain

Lucy JordanFlash Gordon ist eigentlich auch ein ziemlich blöder Film, aber der Comic is auch nicht so prall, finde ich … auch wenn es ein Klassiker sein mag!

Bis eben wusste ich noch nicht mal, dass die Vorlage ein Comic war. Ich muss allerdings auch gestehen, dass meine Comic Kenntnisse beim Lustigen Taschenbuch enden.

--

Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?
    #8402981  | PERMALINK

rosemarys-baby
    random encounter

Hier nun im Doppelpack:

Emmylou Harris »Drivin‘ wheel«
    (T-Bone Burnett & B. Swan ); White Shoes, 1983.

Fluke »Absurd«
    (M. J. Bryant, J. H. Fugler & M. J. Tournier); Sin City – Original Motion Picture Soundtrack, 2005.

Hier hört ihr nun die Musik zu der Nancy Callahan in Frank Millers „Sin City“ tanzt. Zu Emmylou Harris tanzt sie in den Comics, Robert Rodriguez lässt sie hingegen in seiner Verfilmung zu Fluke tanzen. Welcher der beiden Songs besser zu ihrer exotischen Tanzdarbietung als Cowgirl passt, sei nun dahingestellt. Kadie’s Bar, in der Nancy arbeitet, ist einer der Dreh- und Angelpunkte in Millers Erzählungen aus Basin City, ein schäbiger Unterschlupf für alle diejenigen, die nichts mehr zu verlieren haben oder niemals hatten.

http://en.wikipedia.org/wiki/Nancy_Callahan
    http://de.wikipedia.org/wiki/Sin_City_(Comic)
    http://en.wikipedia.org/wiki/Sin_City

--

#8402983  | PERMALINK

r2d2
    May the 4th be with you

Die US-Serie in schw/w von 1936 bis 1940 war unübertroffen, Trash pur!

--

#8402985  | PERMALINK

lucy-jordan
    Metalmama

Flint HollowayYeah! Lucy und du legen heute eine schöne Grundlage für meine Sendung am Dienstag… Tone Loc, Kool Keith und Public Enemy passen da sehr gut dazu.

Danke, das freut :liebe: !

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 361 bis 375 (von insgesamt 484)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.