Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 26.05.12 – „Jazz“ (Lucy Jordan) + „Troubadix & Co. Reload“ (Rosemary’s Baby)
-
AutorBeiträge
-
Lucy JordanJa, aber nur ganz zaghaft! Ich würde mich nicht als Miles-Kenner bezeichnen
!
Wird hier nicht eher in Sachen George Gershwin Nachhilfe erteilt?
--
Man hatte uns als Kindern das Ende der Welt versprochen, und dann bekamen wir es nicht.Highlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
Werbung:director: Endlich Rock! :laola0: :lala:
Queen – More of that Jazz (R. Taylor); Jazz, 1978.
Noch einmal zurück zu Queen – 1978 ganz oben angelangt – und “Jazz“! Hatten sie vorab mit „News of the World“ quasi ihr Stadionhymnenalbum veröffentlicht, so erlauben sie sich auf „Jazz“ verspielte, auch durchaus selbstironische Bastelstunden, was „Let me entertain you“ als Fast-schon-Parodie auf „We will rock you“ zeigte. Die Kritik war und ist zwiespältig – beleidigend ablehnend.
Der zweite Titel aus dem Album ist „More of that Jazz“, geschrieben und gesungen von Roger Taylor, die Coda, wenn man so will. Taylor ist sicherlich im Queen-Team der schlechteste Songwriter, und auch die beiden Songs, die er für die „Jazz“ beisteuerte, überzeugen nicht vollends. „More of that Jazz“ hat aber, abgesehen von der Larmoyanz des Textes, durchaus Witz, denn einen Albenrückblick als letzten Track zu nehmen, das hat was. Und außerdem ist schon die Grundaussage des Titels Programm für mich und meine Sendung!
--
Say yes, at least say hello.Caroline Henderson – It ain’t necessarily so
Das war beeindruckend! :sonne:
--
Software ist die ultimative Bürokratie.Blitzkrieg BettinaWird hier nicht eher in Sachen George Gershwin Nachhilfe erteilt?
:wave: Hallo, Tobias! Du kamst gerade, als ich mit Peter Sellers kämpfte, deshalb jetzt :wave: !
--
Say yes, at least say hello.Blitzkrieg BettinaWird hier nicht eher in Sachen George Gershwin Nachhilfe erteilt?
Wollte ich auch grade schreiben, aber nachdem ich Marion widersprochen hatte (bzgl. „Summertime“), hab‘ ich mir den Satz verkniffen.
--
Software ist die ultimative Bürokratie.Lucy Jordan
Queen – More of that Jazz (R. Taylor); Jazz, 1978.
Taylor ist sicherlich im Queen-Team der schlechteste SongwriterEr ist sicher auch der schlechteste Sänger.
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?DemonWollte ich auch grade schreiben, aber nachdem ich Marion widersprochen hatte, hab‘ ich mir den Satz verkniffen.
Ach nein! Ich will gar keine Nachhilfe erteilen, ich wollte „Summertime“ nur mal im Original zu Gehör bringen :angel: – und es gibt geschätzte 1.000 ??? Versionen, die nicht alle gelungen sein können …
--
Say yes, at least say hello.Lucy Jordan:director: Endlich Rock! :laola0: :lala:
Passt aber im Moment nicht so recht, vor allem nach dem letzten Track – sorry!
--
sparchEr ist sicher auch der schlechteste Sänger.
Na ja – Deacon sang nie … :lol: …
--
Say yes, at least say hello.Lucy Jordanund es gibt geschätzte 1.000 ??? Versionen, die nicht alle gelungen sein können …
Die von Janis ist es schon mal nicht…
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?:director: Was ist das jetzt?
New York Percussion Trio – Halloween witch hunt; Parade der Schlaginstrumente, ?.
Ein Fundstück aus der Plattensammlung meines Vaters – eine 10’’-Vinyl-Ausgabe für 33 rpm – Label „Parnass“ … weder die Platte noch die Hülle geben über irgendetwas Auskunft, diese Künstler und diese Aufnahme betreffend. Auf der Hülle sind viersprachige Anleitungen, wie man seine Platten zu behandeln hat und außerdem der Hinweis „Ring der Musikfreunde Köln“. Von einem Erscheinungsdatum mal ganz abgesehen … Auch das Netz hilft nicht besonders weiter. Immerhin gibt es zum New York Percussion Trio einen eher schmächtigen Wiki-Eintrag. Das Ganze ist aber hübsch und passt gut in die Sendung und gefällt hoffentlich.
--
Say yes, at least say hello.Lucy JordanNa ja – Deacon sang nie … :lol: …
Gibt doch eh nur einen wahren Queen-Sänger…
--
Man hatte uns als Kindern das Ende der Welt versprochen, und dann bekamen wir es nicht.sparchDie von Janis ist es schon mal nicht…
Eben :bier: ! Die finde ich grauenvoll!
--
Say yes, at least say hello.Lucy JordanNa ja – Deacon sang nie … :lol: …
Aber er hätte bestimmt besser gesungen als Taylor. Taylor singt wie er Schlagzeug spielt. Es klingt immer nach Schwerstarbeit… überhaupt nicht locker, der Typ.
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
mal so nebenbei bemerkt:
Deine Auswahl ist wieder mal erstklassig, Marion
Bin ganz Ohr und der Fernseher ist aus!--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.