Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 26.05.12 – „Jazz“ (Lucy Jordan) + „Troubadix & Co. Reload“ (Rosemary’s Baby)
-
AutorBeiträge
-
Lucy Jordan
Miles Davis – Bess, you is my woman now (G. Gershwin, I. Gershwin, D. Hayward); Porgy and Bess, 1958.Das gefällt mir jetzt sehr gut!
Kommt meinen nebulösen Vorstellungen, was Jazz sein könnte, schon sehr viel näher.
--
Highlights von Rolling-Stone.deWerbungLucy Jordan
Miles Davis – Bess, you is my woman now (G. Gershwin, I. Gershwin, D. Hayward); Porgy and Bess, 1958.Großartig!
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?Lucy JordanSo hat Gershwin sich das vorgestellt…
…aber das Kunstwerk hat sich vom Vorstellungsvermögen seines Schöpfers emanzipiert.
--
Software ist die ultimative Bürokratie.Hallo, zusammen.
ein paar Augenblicke hab ich heute Zeit.
Porgy & Bess – sehr schön. Von MD kannte ich es noch nicht.--
Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.:director: Noch mehr Jazz! :krank:
Caroline Henderson – It ain’t necessarily so (G. Gershwin, I. Gershwin); Caroline No. 8, 2008.
Ein drittes Stück aus “Porgy and Bess” nun! Die afroamerikanisch-schwedische, seit Jahrzehnten in Kopenhagen lebende Jazzsängerin Caroline Henderson bringt auf ihrem achten Album ”Caroline No. 8“ ihre Interpretation von ”It ain’t necessarily so”, der Arie des Sportin’ Life, wenn man so möchte, dem Drogendealer, dem Bess am Ende nach New York folgt. Ein Song, geschrieben für eine Tenorstimme, der sich aber auch in der Henderson’schen Version großartig anhört, wie ja auch „Summertime“ z. B. von Ella und Satchmo zwar dem Original nicht mehr so nah, trotzdem einfach schön ist. Ich habe schon öfters Sachen von Caroline Henderson gespielt, auch schon recht viel aus ihrem „No. 8“-Album und kann sie weiterhin einfach nur empfehlen!
--
Say yes, at least say hello.
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
sparchGroßartig!
Volle Zustimmung!
--
Joliet JakeHallo, zusammen.
Porgy & Bess – sehr schön. Von MD kannte ich es noch nicht.:wave:
--
... und in den Taschen nur Messer und Fussel:wave: Hallo, Rudi!
--
Say yes, at least say hello.Hi Rudi! (Ja, in Sachen Miles Davis wird heute Nachhilfe erteilt ;-))
--
Software ist die ultimative Bürokratie.Hallo Rudi!
--
Man hatte uns als Kindern das Ende der Welt versprochen, und dann bekamen wir es nicht.
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Joliet JakeHallo, zusammen.
Porgy & Bess – sehr schön. Von MD kannte ich es noch nicht.Rudi :wave:
--
DemonHi Rudi! (Ja, in Sachen Miles Davis wird heute Nachhilfe erteilt ;-))
Ja, aber nur ganz zaghaft! Ich würde mich nicht als Miles-Kenner bezeichnen
!
--
Say yes, at least say hello.Lucy Jordan
Caroline Henderson – It ain’t necessarily so (G. Gershwin, I. Gershwin); Caroline No. 8, 2008.wunderbar, dein porgy and bess-block :liebe_2:
--
... und in den Taschen nur Messer und FusselLucy Jordan
Caroline Henderson – It ain’t necessarily so (G. Gershwin, I. Gershwin); Caroline No. 8, 2008.Wunderschön! :sonne:
--
Lucy Jordan
Caroline Henderson – It ain’t necessarily so (G. Gershwin, I. Gershwin); Caroline No. 8, 2008.Sehr schön. Den Namen habe ich schon ein paar mal gelesen, aber ich hatte bislang noch nichts von ihr gehört.
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab? -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.