Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 26.04.2022: Cherry Picking #24 | Momentaufnahmen #23 | Longtracks #7
-
AutorBeiträge
-
herr-rossiHatten wir das nicht erst am Samstag.;) Ist aber einer ihrer besten Songs, keine Frage. Und hatte sogar einen gewissen New Wave Vibe, fällt mir gerade auf.
Oder andersrum. New Waver mussten ja irgendwas hören, bevor es New Wave gab. Hat so ähnlich auch mal Mark Perry von Alternative TV formuliert: Was hätte er machen sollen in der ersten Hälfte der 1970er außer auch ELP zu hören? :)
Highlights von Rolling-Stone.de„I Put A Spell On You“ von Screamin‘ Jay Hawkins: Horror-Heuler
Queen: Darum war ihr Live-Aid-Konzert nicht wirklich spektakulär
25 Jahre „Parachutes“ von Coldplay: Traurige Zuversicht
Paul McCartney kostete „Wetten dass..?“-Moderator Wolfgang Lippert den Job
Xavier Naidoo: Das „Ich bin Rassist“-Interview in voller Länge
Die 75 schönsten Hochzeitslieder – für Kirche, Standesamt und Feier
WerbungwahrOder andersrum. New Waver mussten ja irgendwas hören, bevor es New Wave gab.
Das stimmt. Aber kamen AC/DC nicht anfangs aus der Bluesrock-Ecke?
--
04. Talking Heads – Life during wartime
Album: Fear of music--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killN’Abend
--
...but everybody wants you to be just like them Contre la guerrewahr
herr-rossiHatten wir das nicht erst am Samstag.;) Ist aber einer ihrer besten Songs, keine Frage. Und hatte sogar einen gewissen New Wave Vibe, fällt mir gerade auf.
Oder andersrum. New Waver mussten ja irgendwas hören, bevor es New Wave gab. Hat so ähnlich auch mal Mark Perry von Alternative TV formuliert: Was hätte er machen sollen in der ersten Hälfte der 1970er außer auch ELP zu hören? :)
Ich lese gerade Ernst Hofackers „Die 70er – Der Sound eines Jahrzehnts“. Da sind schon ein paar Anregungen drin
--
Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.stormy-mondayN’Abend
Moin, Maik!
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killFear Of Music ist ein klasse Album und überhaupt nicht gealtert.
--
wasFear Of Music ist ein klasse Album und überhaupt nicht gealtert.
Das höre ich auch so. Und „Life during wartime“ ist daraus mein Favorit.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killstormy-mondayN’Abend
N’Abend Maik
--
herr-rossi
wahrOder andersrum. New Waver mussten ja irgendwas hören, bevor es New Wave gab.
Das stimmt. Aber kamen AC/DC nicht anfangs aus der Bluesrock-Ecke?
Ich glaube, das Geheimnis von AC/DC ist ihr Minimalismus, der hat Potenzial, um für alles mögliche zum Vorbild zu werden.
05. Neil Young – My my hey hey
Album: Rust never sleeps--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killDas ist mein Highlight bis jetzt.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Tolles Jahrzehnt, guter Jahrgang. Mundet.
--
...but everybody wants you to be just like them Contre la guerrealle neu hinzugekommenen
--
Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18stormy-mondayTolles Jahrzehnt, guter Jahrgang. Mundet.
--
Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18 -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.