Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 26.04.2018: Old New Songs 24 | My Mixtape 29 | Allerhand Durcheinand 51
-
AutorBeiträge
-
childintimeFlow stimmt!
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Highlights von Rolling-Stone.deDie perfekten Baby-Namen für Menschen, die Musik lieben
30. Juni 2000: Neun Konzertbesucher sterben beim Roskilde-Festival
Die 100 besten Schlagzeuger aller Zeiten: Charlie Watts, The Rolling Stones
Studie: Dies sind die beliebtesten Schallplatten
Phil Collins im Interview: „Ich gehe nicht nach Hause und ärgere mich!“
Edgar Froese und Tangerine Dream: „Den Geruch von Krautrock mag ich nicht“
WerbungQuo in ihrer Frühphase habe ich erst entdeckt als sie in den 70s in Deutschland erfolgreich waren. Und ich habe die frühe Phase schätzen gelernt.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill07 – Ike & Tina Turner: River Deep Mountain High; Single und A.: River Deep … (1966)
1966 wurde diese Single kaum beachtet, nur in England kam sie in die Charts. Heute gehört sie zu den bekanntesten Singles von Ike & Tina und viele betrachten diese Singles als Spectors Meisterwerk. Was ich fast unterschreiben möchte.
Ike wurde dafür bezahlt, dass er sich von den Aufnahmen fern hält und Tina gab alles.
Für mich einer der aufregendsten Tracks von Tina, einer der aufregendsten Tracks überhaupt, ein Track, der mich in dieser Version immer wieder begeistert, ja, ich bin danach immer völlig atemlos. Eine Sternstunde!
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102mozzaDa klingen Status Quo noch ganz anders als einige Jahre später.
Jau, die waren am Anfang originell und psychedelisch.
zappa1
06 – The Status Quo: Ice In The Sun; Single (1968)Klasse! Kannte ich bis eben nicht, den Song.
--
Software ist die ultimative Bürokratie.Sehr gut.
--
Don't think twice / Shake it on iceBis jetzt besitze ich übrigens jede gespielte Single als deutsche Originalpressung.
Das ist aber nun schon zwei Jahre älter und auch nicht Bubble Gum verdächtig.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!Highlight! Was soll danach noch kommen? :)
--
Phil Spector hatte einen Sinn für Ekstatisches, Dramatisches.
--
Don't think twice / Shake it on icezappa1
07 – Ike & Tina Turner: River Deep Mountain High; Single und A.: River Deep … (1966)Absolutes Highlight!
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killherr-rossiHighlight! Was soll danach noch kommen? :)
Was von den Bee Gees aus ihrer Zeit Ende der 60er wäre schön.
--
Don't think twice / Shake it on icezappa1
07 – Ike & Tina Turner: River Deep Mountain High; Single und A.: River Deep … (1966)steht stilistisch zwischen allen Stühlen – und ist auch deshallb so genial!
--
Software ist die ultimative Bürokratie.zappa1
07 – Ike & Tina Turner: River Deep Mountain High; Single und A.: River Deep … (1966) 1966 wurde diese Single kaum beachtet, nur in England kam sie in die Charts. Heute gehört sie zu den bekanntesten Singles von Ike & Tina und viele betrachten diese Singles als Spectors Meisterwerk. Was ich fast unterschreiben möchte. Ike wurde dafür bezahlt, dass er sich von den Aufnahmen fern hält und Tina gab alles. Für mich einer der aufregendsten Tracks von Tina, einer der aufregendsten Tracks überhaupt, ein Track, der mich in dieser Version immer wieder begeistert, ja, ich bin danach immer völlig atemlos. Eine Sternstunde!
Der erste erwachsene Track im heutigen Durcheinand!
--
>Still crazy after all these years<>>>mozza
herr-rossiHighlight! Was soll danach noch kommen? :)
Was von den Bee Gees aus ihrer Zeit Ende der 60er wäre schön.
Ich hätte da was im Angebot.
Aber Franz macht das schon!
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!08 – Desmond Dekker & The Aces: It mek; Single (1968/1969)
Auch diese Single habe ich natürlich erst sehr viel später entdeckt, Reggae erreichte mich erst so ab 1975/76, nach der Veröffentlichung von Marleys legendären Live-Album.
Von Desmond Dekker kannte ich lange Zeit nur „Israelites“, was ich bis heute sehr mag und erst durch eine Compilation entdeckte ich dann das großartige „It mek“, was bis heute meine liebste Aufnahme von Desmond geblieben ist.
Auch so ein Song, der mich sofort packt, wo ich vor Freude durchs Zimmer springen möchte.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Okay, das ist auch toll. Mag ich inzwischen lieber als „The Israelites“.
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.