Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 26.04.2018: Old New Songs 24 | My Mixtape 29 | Allerhand Durcheinand 51
-
AutorBeiträge
-
Doch klar, „Mony Mony“ ist Bubblegum.
--
Highlights von Rolling-Stone.deDie perfekten Baby-Namen für Menschen, die Musik lieben
30. Juni 2000: Neun Konzertbesucher sterben beim Roskilde-Festival
Die 100 besten Schlagzeuger aller Zeiten: Charlie Watts, The Rolling Stones
Studie: Dies sind die beliebtesten Schallplatten
Phil Collins im Interview: „Ich gehe nicht nach Hause und ärgere mich!“
Edgar Froese und Tangerine Dream: „Den Geruch von Krautrock mag ich nicht“
Werbungzappa1<
Im Januar 1969 bekam ich von meinen Eltern ein Telefunken-Tonband zum Geburtstag geschenkt. … Zusammen mit der ausgedienten „Musiktruhe“, die ebenfalls in mein Zimmer ausrangiert wurde ……
--
Software ist die ultimative Bürokratie.herr-rossiDoch klar, „Mony Mony“ ist Bubblegum.
Was soll diese Bezeichnung (Metapher?) denn genau bedeuten?
So klebrig wie Kaugummi, im Sinne von bleibt in den Gehörgängen kleben?
--
Don't think twice / Shake it on iceMoin!
Franz goes Sixties, da höre ich doch noch mal rein zum Tagesabschluss.
--
I scream, you scream, we all scream for ice cream.Heute nur Songs mit „bedeutungsschweren“ Titeln?
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.childintimeMoin!
Franz goes Sixties, da höre ich doch noch mal rein zum Tagesabschluss.Moin!
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102childintimeMoin!
Franz goes Sixties, da höre ich doch noch mal rein zum Tagesabschluss.Sven, sei willkommen!
--
Software ist die ultimative Bürokratie.03 – The Archies: Sugar Sugar; Single (1969)
Die größte Hymne des Bubblegum dürfte wohl „Sugar Sugar“ sein, ein Track, den ich auch heute noch bedingungslos liebe. „The Archies“, eine Retorten-Band aus einer amerikanischen Zeichentrick-Serie, hatten in dieser Zeit einige Single-Hits, „Sugar Sugar“ wurde weltweit ein Nr. 1 Hit. Obwohl es zunächst floppte, erst als ein „progressiver Radiosender“ in den USA die Single gespielt hatte, man Bezüge zu LSD und anderen Drogen „entdeckt“ hatte, wurde sie erfolgreich.
Das wusste ich mit meinen 9 Jahren natürlich alles noch nicht, also das mit den Drogen, für mich war das einfach DER Hit des Jahres 1969, besser war Bubblegum nie.
Die Musik wurde von Andy Kim geschrieben, der ne Zeit lang ja selbst einige erfolgreiche Singles veröffentlicht hatte.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102YES!!!!
--
Don't think twice / Shake it on icezappa1
02 – Tommy James & The Shondells: Mony Mony; Single (1968) Ein weiterer Titel auf diesem Band, und ebenso direkt nach „Yummy … „ war „Mony Mony“, auch der Track hatte mich zu tiefst beeindruckt. Hatte natürlich noch keine Ahnung von all diesen Bands, aber die Musik hatte mich sofort. „Mony … „ würde ich jetzt nicht unbedingt als Bubblegum bezeichnen, aber für mich gehören die beiden Tracks seitdem irgendwie zusammen. Ein toller Track dieser großartigen Band!
Yeah. Große Klasse. Und gefiel mir schon immer deutlich besser als Crimson and Clover.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert EinsteinWas soll diese Bezeichnung (Metapher?) denn genau bedeuten?
So klebrig wie Kaugummi, im Sinne von bleibt in den Gehörgängen kleben?So ungefähr, wobei „klebrig“ ja nicht besonders positiv klingt, aber halt eben leichtherzig, verspielt, supereingängig, ein bißchen kindlich-naiv, während Rock gleichzeitig anfing, „erwachsen“ zu werden.
--
mozza[re Bubblegum] Was soll diese Bezeichnung (Metapher?) denn genau bedeuten?
So klebrig wie Kaugummi, im Sinne von bleibt in den Gehörgängen kleben?Nö. Lustige bunte Blasen, die irgendwann platzen.
--
Software ist die ultimative Bürokratie.Yeah! 1968 goes Bubble Gum! Diese Singles standen bei mir zumindest damals absolut hoch im Kurs! Ich mag sie noch immer, aber für Spitzenplätze reicht es heute nicht mehr.
Ist bei den Archies ebenso. Das war damals meine Single des Jahres 1969, „Sugar Sugar“. Heute ist sie wohl unter Platz 200 gefallen.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!herr-rossi
mozza
herr-rossiDoch klar, „Mony Mony“ ist Bubblegum.
Was soll diese Bezeichnung (Metapher?) denn genau bedeuten? So klebrig wie Kaugummi, im Sinne von bleibt in den Gehörgängen kleben?
So ungefähr, wobei „klebrig“ ja nicht besonders positiv klingt, aber halt eben leichtherzig, verspielt, supereingängig, ein bißchen kindisch-naiv, während Rock gleichzeitig anfing, „erwachsen“ zu werden.
Okay.
--
Don't think twice / Shake it on iceEin Fall ins Bodenlose … (bezog sich auf mikko und die Single)
zuletzt geändert von onkel-tom--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige. -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.