Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 26.04.07 "Kopfkino Vol.1" von Walzendreck & "Under the Midnight Sun" von Mikko
-
AutorBeiträge
-
The Nights Of Iguana – Dry Nancy
das oben ist das Cover einer Best of CD.
Lucy, ich bin gebürtiger Berliner mit finnischer Gattin. Daher die Affinität. Allerdings nicht nur daher.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!Highlights von Rolling-Stone.deGroßer ROLLING STONE Hausbesuch: Ozzy Osbourne im Interview
Alle 5-Sterne-Alben von Elvis Costello
„I Put A Spell On You“ von Screamin‘ Jay Hawkins: Horror-Heuler
Queen: Darum war ihr Live-Aid-Konzert nicht wirklich spektakulär
25 Jahre „Parachutes“ von Coldplay: Traurige Zuversicht
Paul McCartney kostete „Wetten dass..?“-Moderator Wolfgang Lippert den Job
WerbungAmadeusDito. Nicht nur in UK und USA wird richtig gute Musik gemacht. Aus den anderen Ländern kennt man sie nur kaum. Oder würden wir annehmen, dass diese gute Musik aus Skandinavien kommt?
Absolut richtig! Aber wir Deutschen starren eben immer nur nach USA und GB. Nicht einmal Frankreich bekommen wir dann wirklich mit (Beispiel Alex Gopher aus der Vorstunde).
--
Say yes, at least say hello.Mur Murr – Ghost
aus Finnland, auch wieder kein Bild zu finden.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!Lucy JordanNicht einmal Frankreich bekommen wir dann wirklich mit (Beispiel Alex Gopher aus der Vorstunde).
Ja, finde ich im genannten Falle auch schade. Es gibt noch einiges zu entdecken… und da möchte ich mich gar nicht ausschließen.
--
The Yum Yums – Be My Baby
aus Norwegen
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!Lucy JordanAbsolut richtig! Aber wir Deutschen starren eben immer nur nach USA und GB. Nicht einmal Frankreich bekommen wir dann wirklich mit (Beispiel Alex Gopher aus der Vorstunde).
Ja. Irgendwie sind wir „betriebsblind“. Sendungen wie diese helfen uns dabei, das zu erkennen. Ich wohne nur 20 km von Frankreich weg, aber habe kaum Kenntnisse von der Musik dort.
--
Keep on Rocking!@mikko
Toller, straighter Rock – in Deutschland natürlich, wie schon festgestellt, nicht zu hören … Interessant finde ich, dass sie alle englisch singen? Ist der Blick immer auf den internationalen Markt gerichtet?--
Say yes, at least say hello.Lucy Jordan@mikko
Toller, straighter Rock – in Deutschland natürlich, wie schon festgestellt, nicht zu hören … Interessant finde ich, dass sie alle englisch singen? Ist der Blick immer auf den internationalen Markt gerichtet?Schon nicht schlecht…aber auch nicht besonders originell.
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“AmadeusJa. Irgendwie sind wir „betriebsblind“. Sendungen wie diese helfen uns dabei, das zu erkennen. Ich wohne nur 20 km von Frankreich weg, aber habe kaum Kenntnisse von der Musik dort.
Dabei sind wir dann nicht einmal unbedingt selbst in der Lage, den großen Wurf zu starten, wenn das denn ein Ziel sein sollte :lach:!
--
Say yes, at least say hello.Virna Lindt – Attention Stockholm
das ist natürlich alles auf den internationalen Markt gerichtet.
Aber ich könnte auch problemlos einige Stunden mit muttersprachlicher Musik füllen.--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!Mikko
Virna Lindt – Attention Stockholm
Das hat jetzt was !
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“MikkoNes, ich bin nicht nur sprachlich ein Berliner. Und Du solltest mich mal hören, wenn ich nicht im Radio spreche.
Gerne! Bin ja öfter in Berlin.
--
Mikko
Aber ich könnte auch problemlos einige Stunden mit muttersprachlicher Musik füllen.
Gerne, mach mal, bin neugierig.
--
Das Leben ist zu kurz für schlechte Musikpink-niceSchon nicht schlecht…aber auch nicht besonders originell.
Findest du Originalität in Deutschland? Hier ganz stumpf mal die Kurzform der gaffa-Kritik (DK) zum neuen Album von Tokio Hotel: „80 Mio. Menschen leben in Deutschland. Das sind 16 mal mehr als im kleinen Königreich Dänemark und knapp ein Drittel mehr als in England. Und was machen alle diese Menschen? Keine innovative Rockmusik.“ Stimmt leider irgendwie … da ist mir diese Musik, die ich heute abend höre, sehr, sehr lieb. Denn sie hat durchaus ihre Originalität.
--
Say yes, at least say hello.Super – Girls Go Bravo
aus Helsinki, von der Band finde ich leider kein Foto.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties! -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.