Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 26.03.11 – "Mit Life on Mars zurück in die 70er" + "Lucy’s 4th Late Night Show"
-
AutorBeiträge
-
Lucy JordanScott Walker – The cockfighter (N. S. Engel); Tilt, 1995.
Ui. Das verlangt nach mehr.
--
We'll meet again, don't know where, don't know when...Highlights von Rolling-Stone.deDie 30 besten EDM-Alben aller Zeiten
Neu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Werbung
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Scott, und auch noch was von Tilt, ein Meisterwerk :liebe:
--
Jim KeatsUi. Das verlangt nach mehr.
Kein leichter Stoff, und wir haben gerade überlegt, wieviele Zuhörer vor Schreck ihr Bier über der Tastatur entleert haben …
--
Say yes, at least say hello.Lucy JordanKein leichter Stoff, und wir haben gerade überlegt, wieviele Zuhörer vor Schreck ihr Bier über der Tastatur entleert haben …
Leichtverdaulich geht anders, aber der Portwein ist im Glas geblieben
--
We'll meet again, don't know where, don't know when...Iggy Pop – Sister midnight (I. Pop, D. Bowie); The Idiot, 1977.
Iggy Pop und sein “Idiot” sind integrativer Bestandteil der Late Night Shows, und glücklicherweise hat das Album insgesamt acht Stücke
… Diesmal „Sister Midnight“, welches Co-Autor David Bowie auf seiner „Lodger“ als „Red Money“ erneut aufgriff und mit anderem Text versah. Mag ja sein, dass „The Idiot“ eher Davids als Iggys Album gewesen ist … darüber mag ich nicht streiten. Aber weder bei „Red Money“, noch beim „China Girl“ gelang Bowie diese Tiefe und Zerrissenheit, die Iggy auf seinem Meisterwerk vorlegte.
Und den „Idiot“ betreffend – es gibt für mich – und vielleicht euch – immer noch Neues zu entdecken. Wusstet ihr, dass das Coverfoto eine Anlehnung an Erich Heckels „Roquairol“ ist – ein Portrait Heckels des Künstlerfreunds Ernst Ludwig Kirchner in der Rolle des „L’Art-pour-l’Art“-Ästethen Roquairol aus Jean Pauls Bildungsroman „Der Titan“? Na, also …
http://indolentdandy.net/fitzroyalty/2010/10/11/laneway-expressionism/--
Say yes, at least say hello.Mit Scott und mir wird das nichts mehr, aber Iggy ist natürlich ganz großartig! :sonne:
--
Living Well Is The Best Revenge.Yeah, Iggy! Und dann auch noch Kunstbezug in Lucys Text…
--
Man hatte uns als Kindern das Ende der Welt versprochen, und dann bekamen wir es nicht.Einfach nur genial.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102
Guten Abend!
Mit Scott Walker sollte ich doch mal einen Abend verbringen.--
grizzGuten Abend!
Mit Scott Walker sollte ich doch mal einen Abend verbringen.Hi Dirk!:wave:
--
>Still crazy after all these years<>>>
Jomi Massage – Redwinelips (S. Høirup Wille-Jørgensen); From nowhere belongs, I will sing …, 2005.
Signe Højrup Wille-Jørgensen alias Jomi Massage ist für mich eindeutig eine der stärksten Sängerinnen Dänemark und mit Sicherheit eine der schrägsten und kreativsten. Hier ihr Song „Redwinelips“, den ich mit meinem wahrscheinlich eher beschränkten Wissen als hübsche Vampirgeschichte interpretiere … Zu Signe bzw. Jomi hier mehr, und auch in der Sendung wird sie noch einmal in Erscheinung treten:
--
Say yes, at least say hello.Lucy JordanIggy Pop – Sister midnight (I. Pop, D. Bowie); The Idiot, 1977.
Auch das schreit nach weitergehender Beschäftigung! Mein Nachholbedarf ist wirklich erschreckend…
--
We'll meet again, don't know where, don't know when...grizzGuten Abend!
Mit Scott Walker sollte ich doch mal einen Abend verbringen.:wave:
--
... und in den Taschen nur Messer und Fussel
grizzGuten Abend!
Mit Scott Walker sollte ich doch mal einen Abend verbringen.Hi Dirk:wave:
--
grizzGuten Abend!
Mit Scott Walker sollte ich doch mal einen Abend verbringen.:wave: hallo, Dirk! Ein ganzer Abend? nein, das wäre eindeutig zu viel :lach: !
--
Say yes, at least say hello. -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.