Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 26.01.2021: Cherry Picking #12 / On Tape #5 / Bowie did it
-
AutorBeiträge
-
tezukaLohnt es sich den Thread mal durchzulesen, oder ist das zu runterziehend?
hihi, so „verbittert“ war das wirklich nicht !
--
Software ist die ultimative Bürokratie.Highlights von Rolling-Stone.deHuey Lewis im Interview: „Die Mundharmonika ist die Antithese zum Techno“
Beatles-Wunderstück „Strawberry Fields Forever“: Verrückt oder genial
„Westworld“-Schlusskritik: Tschüss, bin wohl zu blöd für die Serie
Courtney Love: „Kurt wollte sich jeden Tag umbringen“
Beatles-Hit „She Loves You“: Anfang der „Beatlemania“
Oscars: Alle „Bester Film“-Gewinner von 1970 bis 2025 im Ranking
WerbungDiese drei-Track-Auswahl ist erstklassig, Werner. Drei absolute Bowie-Favoriten von mir.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill… habe auch eingeschaltet
Ich wünsche Euch noch einen schönen späten Abend!
--
pipe-bowl
demonIch musste jetzt erst mal das da https://en.wikipedia.org/wiki/Mick_Ronson lesen, um den Bezug von Mick Ronson zu Bowie zu kapieren…
Walter, Du kannst mich immer wieder überraschen. The Spiders from Mars.
in Ronsons Heimatstadt Hull gibt es in einem Stadtpark ein Cafe mit seinem Namen und davor die die eigens errichtete „Mick Ronson Memorial Stage“
--
BAD TASTE IS TIMELESSdemon
tezukaLohnt es sich den Thread mal durchzulesen, oder ist das zu runterziehend?
hihi, so „verbittert“ war das wirklich nicht !
OK. Spiele ja mit dem Gedanken in absehbarer Zeit mal einen ähnlichen zu eröffnen – im dem schon existierenden scheint es ja um allgemein Musik im Wandel der Zeit zu gehen, im von mir angedachten dann eher ums Persönliche, also wie die individuelle Betrachtung von Bands oder Interpreten sich im Laufe der Zeit wandelt…
--
Genial ist auch die Moonage Daydream-Version auf „Live Santa Monica ’72. Unfassbares Solo, was Ronson da hinlegt.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
tezuka
grievousangel
jesseblue Lieben Dank für das Zuhören und Kommentieren. Hat ’ne Menge Spaß gemacht!
Tut mir Leid, dass ich es erst zum letzten Drittel geschafft habe, werde mir die Playlist aber mal in Gänze zu Gemüte führen! :) Hat Spaß gemacht, noch ein bisschen Strom in meinen Abend gebracht und immerhin weiß ich jetzt, welche Stimme ich mir vorstellen muss, wenn ich die verbitterten Kommentare über die Musik im Wandel der Zeit lese.
Lohnt es sich den Thread mal durchzulesen, oder ist das zu runterziehend?
Ich finde die meisten Threads hier sehr lohnenswert, in denen wirklich diskutiert wird. :) Manche bieten sich halt gut an, dieselben verhärteten Fronten wieder und wieder gegeneinander auszuspielen. Wenn ich an besagten Thread denke, kommen mir sofort jesse und rossi im ewigen Dialog zum Status quo der Pop-Musik in den Sinn.
--
„Hang On To Yourself“ war schon mal große Klasse; feine Gitarren…
--
Software ist die ultimative Bürokratie.jesseblueZiggy, nach „Transformer“ mein liebstes Album aus 1972. Große Liebe.
und dabei immer treu, nie zickig
--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.yaiza… habe auch eingeschaltet
hi Katrin !
--
Software ist die ultimative Bürokratie.jesseblueZiggy, nach „Transformer“ mein liebstes Album aus 1972. Große Liebe.
na dann … bleib dran
--
BAD TASTE IS TIMELESSgrievousangel
tezuka
grievousangel
jesseblue Lieben Dank für das Zuhören und Kommentieren. Hat ’ne Menge Spaß gemacht!
Tut mir Leid, dass ich es erst zum letzten Drittel geschafft habe, werde mir die Playlist aber mal in Gänze zu Gemüte führen! :) Hat Spaß gemacht, noch ein bisschen Strom in meinen Abend gebracht und immerhin weiß ich jetzt, welche Stimme ich mir vorstellen muss, wenn ich die verbitterten Kommentare über die Musik im Wandel der Zeit lese.
Lohnt es sich den Thread mal durchzulesen, oder ist das zu runterziehend?
Ich finde die meisten Threads hier sehr lohnenswert, in denen wirklich diskutiert wird. :) Manche bieten sich halt gut an, dieselben verhärteten Fronten wieder und wieder gegeneinander auszuspielen. Wenn ich an besagten Thread denke, kommen mir sofort jesse und rossi im ewigen Dialog zum Status quo der Pop-Musik in den Sinn.
Ja, manche Sachen ändern sich halt nie…So wie ich letztens wieder im Film-Forum versucht habe gegen die Scorsese-Nichtversteher anzudiskutieren…
--
pheebee
jesseblueZiggy, nach „Transformer“ mein liebstes Album aus 1972. Große Liebe.
und dabei immer treu, nie zickig
Manchmal ist man ja ratlos und hat keine Ahnung was man hören will, es passt einem gar nichts. Da gibts dann ne Hand voll Alben, die irgendwie immer gehen. „Transformer“ ist da bei mir mit dabei.
zuletzt geändert von zappa1--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Macht mich dezent immer noch traurig, dass ich Bowie nie live erleben durfte.
--
Nummer 2 :
Mott The Hoople – Sweet Jane /
Momma’s Little Jewel /
All The Young Dudes (1972, All The Young Dudes)https://en.wikipedia.org/wiki/All_the_Young_Dudes
zuletzt geändert von copperhead--
BAD TASTE IS TIMELESS -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.