Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 26.01.2012 "Ohrwürmer u.a. 11" & "Elevator 10" & " PopCrimes 4"
-
AutorBeiträge
-
Klasse, eine Sendung genau für mich. Danke, Jan. War wirklich eine große Freude.
Auch Danke noch mal an August und Rob und natürlich Dirk für die Technik.
Schön war’s wieder, schlaft gut und bis demnächst!
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Highlights von Rolling-Stone.deWerbungWieder einmal eine sehr gute Sendung, Jan! Hervorragend zusammengstellt, klasse Flow (auch wenn nicht alles meine „Baustelle“ war).
Der letzte Titel war natürlich grandios.
--
Going down in Kackbratzentown
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Gute Nacht, Gemeinde!
--
Yep, gute Sendung, guter Flow!
Gute Nacht allerseits!
--
Schöne Sendung, Jan, und wünsche allen eine geruhsame Nacht!:wave:
--
Man hatte uns als Kindern das Ende der Welt versprochen, und dann bekamen wir es nicht.Playlist Pop Crimes #4:
01. Depeche Mode – Black Celebration
02. The Doors – You’re Lost, Little Girl
03. Joy Division – Isolation
04. The Magnetic Fields – The Desperate Things You Made Me Do
05. Portishead – Mysterons
06. Orchestral Manoeuvres in the Dark – Statues
07. Radiohead – Idioteque
08. PJ Harvey – A Perfect Day Elise
09. Kate Bush – Waking the Witch
10. Editors – Papillon
11. Crystal Castles – Baptism
12. Massive Attack – Teardrop
13. Soap&Skin – Turbine Womb
14. Elliott Smith – King’s Crossing--
Hat wirklich großen Spaß gemacht, zuzuhören. Herzlichen Dank für eine klasse Zusammenstellung mit so einigen Highlights!
--
Danke Jan, hat mir gut gefallen!
Und danke nach D’dorf für die Technik :bier:
Gute Nacht!--
Nicht durchgehend ‚my cup of tea‘, aber interessant zusammengestellt, Jan – Danke!
Auch nochmal an August und Berthold und ans Studio D.
Gute Nacht!PS: Alle Playlisten sind online.
--
Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.Mick67Gerade mal auf YT nachgehört. Nein, kenne ich nicht.
Wow. Das ist wie 1983 erlebt und nie „Blue Monday“ gehört.;-) Nee, ehrlich, das war 1991 quasi überall. The Verves „Bitter Sweet Symphony“ ist auch davon inspiriert.
--
Herr RossiWow. Das ist wie 1983 erlebt und nie „Blue Monday“ gehört.;-) Nee, ehrlich, das war 1991 quasi überall. The Verves „Bitter Sweet Symphony“ ist auch davon inspiriert.
1991? Da habe ich nur Nirvana wahrgenommen, mich mit Grausen von der damals aktuellen (Chart)Musik verabschiedet und meinem Studium gewidmet. Erst mit Oasis bin ich wieder so richtig eingestiegen.
Den selben Satz habe ich von Dir auch schon gelesen, als ich sagte, daß ich „Umbrella“ nicht kenne.
--
Herr Rossi The Verves „Bitter Sweet Symphony“ ist auch davon inspiriert.
Echt? Höre ich jetzt zum ersten mal.
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?August Ramoneja.
Damals planten wir für solche Konzerte ein großes Partyzelt zu bauen. Der Platz in Göttingen war z.T. mit Planen ausgelegt. Und 2 (!) mal umzäunt. Wir nach dem Festival Plane zusammengerollt, geschleppt wie die Doofen und über den Zaun gequält. 2 mal. Allerdings hin und zurück, und dann kamen die Ordner. Man war ich schnell…so, so . ;-). Ich kann mich erinnern ,das war in einem Stadion und die ganze Rasenfläche war mit diesen Planen ausgelegt. Rainbirds haben auch gespielt, und Hauptact war Westernhagen. Am nächsten Morgen hat mir noch irgendeine Drecksau direkt neben mein 1-Mann-Zelt gesch*******
--
Mick67
Den selben Satz habe ich von Dir auch schon gelesen, als ich sagte, daß ich „Umbrella“ nicht kenne.Der Unterschied ist der, dass Massive Attack nicht von vornherein Mainstream waren, sondern ähnlich wie Nirvana in der Rockmusik auf Jahre hinaus Einfluss auf die Entwicklung nahmen. Dem damals dominierenden Techno setzten sie einen entschleunigten, am Herztakt orientierten Beat entgegen.
Ist ja kein Vorwurf, ich finde nur erstaunlich, was auch an einem Musikinteressierten vorbei gehen kann.
SparchEcht? Höre ich jetzt zum ersten mal.
Aber ist eigentlich offensichtlich. Der Titel des Songs, die Dramaturgie, der Clip.
http://www.tape.tv/musikvideos/Massive-Attack/Unfinished-Sympathy
http://www.tape.tv/musikvideos/The-Verve/Bitter-Sweet-Symphony
--
Herr Rossi
Aber ist eigentlich offensichtlich. Der Titel des Songs, die Dramaturgie, der Clip.Ok, die Videos sind schon sehr ähnlich, wobei mir Shara Nelson deutlich sympathischer ist als Ian Ashcroft, der auf mich damals noch arroganter wirkte als die beiden Gallaghers zusammen.
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab? -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.