Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 25.11.2023: Pure Pop Pleasures – The 1982 UK Top 40 Mix
-
AutorBeiträge
-
wahr
pheebee
wahr
pheebee
herr-rossi
pheebeeich hab zwar 1982 fast nur Metal gehört, aber alle wollten trotzdem Kim Wilde heiraten…
Metal war 1982 tatsächlich auch in den UK Top 40 vertreten, aber da hab ich mich nicht rangetraut Ahnungslosigkeit halber.
yupp, New Wave of British Heavy Metal kam auch in die Charts damals.
Diesen Begriff habe ich wirklich erst hier im Forum kennengelernt. Kann ich ja verraten, wir sind unter uns.
war aber tatsächlich damals schon ein gängiger Begriff – so I swear…
Glaube ich dir. Ich wilderte in anderen Gefilden. Mehr Lärm, mehr Pop auch, weniger Soli.
Mehr Lärm als im Heavy Metal? Was für ein Genre war das denn Anfang der 80er?
--
Das Leben macht sich ja mehr und mehr aus dem Staub.Highlights von Rolling-Stone.deMusikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
So arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
So lief das erste Konzert der Rolling Stones 1962 im Marquee in London
Warum „A Day In The Life“ der größte Triumph von Lennon/McCartney ist
Werbungmozza
pheebee
wahr
pheebee
herr-rossi
pheebeeich hab zwar 1982 fast nur Metal gehört, aber alle wollten trotzdem Kim Wilde heiraten…
Metal war 1982 tatsächlich auch in den UK Top 40 vertreten, aber da hab ich mich nicht rangetraut Ahnungslosigkeit halber.
Diesen Begriff habe ich wirklich erst hier im Forum kennengelernt. Kann ich ja verraten, wir sind unter uns.
Den Begriff kenne ja sogar ich und ich hab mit Metal so gut wie nichts am Hut.
Bitte ? Du hast doch jede Menge Metallica und Slayer in deiner Sammlung…
--
Moin, Rudi!
--
12. Roxy Music – Take A Chance With Me, 1982/39, #26
--
mozzaDen Begriff kenne ja sogar ich und ich hab mit Metal so gut wie nichts am Hut.
Komm, Du hast 2 Motörhead- Platten, scheinbar sogar auf Vinyl, das reicht für eine Quali in’s Genre.
--
Contre la guerre ...and everybody’s shouting “Which Side Are You On?”ALLES von Avalon steht unter besonderem Schutz.
wenzel Bitte ? Du hast doch jede Menge Metallica und Slayer in deiner Sammlung…
Na ja, aber das ist prozentual doch ein absolut winziger Bestandsteil meiner Sammlung. Ich habe auch elektronische Musik und Rap in der Sammlung, spielt für mich aber auch keine persönlich große Rolle.
--
Das Leben macht sich ja mehr und mehr aus dem Staub.joliet-jakeSalve!
Rudi
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 21.11.2024 um 22:00: On the Decks Vol. 28: Mixed Tape #12herr-rossi
12. Roxy Music – Take A Chance With Me, 1982/39, #26Highlight
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 21.11.2024 um 22:00: On the Decks Vol. 28: Mixed Tape #12herr-rossiMetal-Bands fanden damals sogar in der „Bravo“ statt, ich kann’s bezeugen.:)
Ja klar. Die Bravo war immer up to date.
linke Seite Nena und Markus, nächste Seite die pickeligen Metallica…--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.stormy-monday
mozzaDen Begriff kenne ja sogar ich und ich hab mit Metal so gut wie nichts am Hut.
Komm, Du hast 2 Motörhead- Platten, scheinbar sogar auf Vinyl, das reicht für eine Quali in’s Genre.
Laut Lemmy spielen die nur Rock N Roll, verdammt schnell und laut.
Ja, Motörhead zweimal auf Vinyl (leider nur 2), die Mehrheit vom Rest auf CD.
--
Das Leben macht sich ja mehr und mehr aus dem Staub.Habe die Ehre, Sunny & Rudi!
--
Contre la guerre ...and everybody’s shouting “Which Side Are You On?”mozza
wahr
pheebee
wahr
pheebee
herr-rossi
Glaube ich dir. Ich wilderte in anderen Gefilden. Mehr Lärm, mehr Pop auch, weniger Soli.
Mehr Lärm als im Heavy Metal? Was für ein Genre war das denn Anfang der 80er?
Ralph Records (Residents, Tuxedomoon), This Heat, Lydia Lunch, sowas halt.
wahr Ralph Records (Residents, Tuxedomoon), This Heat, Lydia Lunch, sowas halt.
Kenne ich nicht. Wenn du magst, kannst du mir mal Hörproben verlinken.
--
Das Leben macht sich ja mehr und mehr aus dem Staub.13. Haircut One Hundred – Fantastic Day, 1982/15, #9
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.