Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 25.10.2016 "My Life 15" & "KopfKino" & "Pure Pop Pleasures"
-
AutorBeiträge
-
Klaro. Die Manics waren 1996 Pflicht.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 30.10.25, 21:00 Uhr: My Mixtape #171 - The Last Song Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert EinsteinHighlights von Rolling-Stone.deDer beste Freund des Menschen: 8 berührende Hunde-Filme
Neu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im November
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im November
Musikalische Orgasmen: 6 Sex-Songs voller Höhepunkte
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im November 2025
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im November 2025
WerbungMozzaDie Preachers?
Yep!
--
http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.Demon
Rossi Das zugehörige Album erschien bereits 1995. Den Fall werden wir noch einige Male haben.
Die Single war also nicht mehr das primäre Medium sondern wurde für Fans dieses Formats „nachgelegt“. Darf man das 1996 schon so sehen?
Ja, darf man.
--
1996 habe ich in erster Linie intensiv Elton John gehört.
--
Swimming in the Main Stream #08 (Beware of the Undercurrent) (Samstag, 08.11.2025, 20:30–22.30 Uhr, DJs Radiozettl & Mozza, Radio Stone FM)
#12 MANIC STREET PREACHERS – A Design For Life
Die Rückkehr der Waliser, kurz nachdem Gitarrist Richey Edwards spurlos verschwunden war (inzwischen für tod erklärt).
--
@ Signore
Bin überrascht, die Manic Street Preachers bei dir zu hören. Hätte ich so nicht erwartet. Dachte, die wären dir zu pathetisch, in Melodien, Gesang, Geste und stellenweise auch den Lyrics.
--
Swimming in the Main Stream #08 (Beware of the Undercurrent) (Samstag, 08.11.2025, 20:30–22.30 Uhr, DJs Radiozettl & Mozza, Radio Stone FM)Mozza1996 habe ich in erster Linie intensiv Elton John gehört.
„Made in England“? „Lion King“? „The One“?
--
Mozza1996 habe ich in erster Linie intensiv Elton John gehört.
Zwischen 1991 und ca. 2002 habe ich – außer im Autoradio – überhaupt keinen aktuellen Pop oder Rock gehört.
zuletzt geändert von demon--
Software ist die ultimative Bürokratie.DemonDie Single war also nicht mehr das primäre Medium sondern wurde für Fans dieses Formats „nachgelegt“. Darf man das 1996 schon so sehen?
Im Gegenteil, der CD-Single-Markt war riesengroß in den 90s. Eine weitere Single-Auskopplung bedeutete erneuten Airplay und Heavy Rotation bei MTV (günstigenfalls) und neuen Push für das Album. Was ich heute spiele, waren fast alles richtige Hits! Zumindest im UK und auf MTV Europe, die deutschen CD-Käufer beschäftigten sich lieber mit Kirmes-Techno.
--
RadioZettl
„Made in England“? „Lion King“? „The One“?
Made in England war das erste, damals neue Studio-Album, das ich von Elton John gekauft habe. Und die Compilation Love Songs.
Dann nach und nach den Back-Catalogue. The One habe ich erst 1999 als Album kennengelernt, aber das für mich persönlich genau der richtige Zeit damals. (Die Songs „The One“, „Simple Life“ und „The Last Song“ kannte ich schon früher)
--
Swimming in the Main Stream #08 (Beware of the Undercurrent) (Samstag, 08.11.2025, 20:30–22.30 Uhr, DJs Radiozettl & Mozza, Radio Stone FM)Demon
Zwischen 1990 und ca. 2004 habe ich – außer im Autoradio – überhaupt keinen aktuellen Pop oder Rock gehört.
Was hast du stattdessen gehört?
--
Swimming in the Main Stream #08 (Beware of the Undercurrent) (Samstag, 08.11.2025, 20:30–22.30 Uhr, DJs Radiozettl & Mozza, Radio Stone FM)
#11 OUTKAST – Elevators (Me & You)
--
Der erste Track heute, der mir nicht so gefällt. Bin aber auch nicht so der Typ für Rap (Ausnahmen gibt es natürlich). Dieser Rap-Track ist mir zu trocken.
--
Swimming in the Main Stream #08 (Beware of the Undercurrent) (Samstag, 08.11.2025, 20:30–22.30 Uhr, DJs Radiozettl & Mozza, Radio Stone FM)Mozza@ Signore
Bin überrascht, die Manic Street Preachers bei dir zu hören. Hätte ich so nicht erwartet. Dachte, die wären dir zu pathetisch, in Melodien, Gesang, Geste und stellenweise auch den Lyrics.Stimmt, das war schon recht pathetisch, ich fand’s trotzdem super. Aber ich hab auch zeitweise U2 gehört.;-)
--
MozzaDer erste Track heute, der mir nicht so gefällt. Bin aber auch nicht so der Typ für Rap (Ausnahmen gibt es natürlich). Dieser Rap-Track ist mir zu trocken.
Auch bei mir die Art von Rap, die ich nicht mag. Obwohl Outkast schon einige tolle Sachen gemacht haben.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 30.10.25, 21:00 Uhr: My Mixtape #171 - The Last Song Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.