Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 25.10.2011 "Sams Songsammelsurium 34" & "Powertool & Friends" & "Katzenmusik 3"
-
AutorBeiträge
-
5. Passions – Endless
Vom Album Passions (2011)
Unter dem Namen Passions gab und gibt es wohl mehrere Bands, in diesem Fall handelt es sich um ein ziemlich aktuelles Projekt aus Brooklyn. Auf dem Album „Passions“ hört man allerdings weniger aktuelle Einflüsse aus Post-Punk und New Wave, mal mit Damen-, mal mit Herrengesang.
--
Highlights von Rolling-Stone.de„The Last Waltz“: So viel Harmonie war nie wieder
Kylie Minogue im Interview: Mit „Golden“ ein Trauma überwinden
Kiefer Sutherland: „Ich liebe Rock’n’Roll – aber ich wollte Geschichten erzählen“
Wie die Beatles mit „I Want To Hold Your Hand“ Amerika eroberten
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im November
Neu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im November
WerbungKlasse! (Klingt aber auch stark nach Warpaint.)
--
Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.grandandtKlasse! (Klingt aber auch stark nach Warpaint.)
Hm, Letztgenannten sollte ich vielleicht noch eine zweite Chance geben…
--
Sehr stimmige Sendung bislang, Katrin.
Das zeichnet deine Sendungen allerdings immer aus.--
Living Well Is The Best Revenge.Rob FlemingSehr stimmige Sendung bislang, Katrin.
Das zeichnet deine Sendungen allerdings immer aus.Danke! Ich tüftel auch immer ewig an der Auswahl und der Reihenfolge.
--
6. John Roberts – Glass Eights
Vom Album Glass Eights (2010)
Zur Halbzeit ein instrumentales Stück von John Roberts, einem in Berlin lebenden Amerikaner. Dessen Debütalbum aus dem vergangenen Jahr passt eigentlich – sortiert man den jungen Mann doch generell im Bereich des House oder Deep House ein – eher nicht in mein Beuteschema. Eine Bekannte brachte mich jedoch dazu, mal ein Ohr zu riskieren. Zum Glück, denn Roberts‘ Album ist ein wirklich gelungenes Werk, bei dem man nicht unbedingt ein großer Fan elektronischer Musik sein muss, um es zu schätzen.
--
El GatoDanke! Ich tüftel auch immer ewig an der Auswahl und der Reihenfolge.
Das merkt man deinen Sendungen auch an. :sonne:
--
Living Well Is The Best Revenge.El GatoHm, Letztgenannten sollte ich vielleicht noch eine zweite Chance geben…
Wundert mich, dass Du mit Warpaint nichts anfangen kannst, die haben doch genau dieses dunkle-nächtliche-hypnotische, was man in Deinen Sendungen häuifg hört. Probier mal die Debüt-EP „Exquisite Corps“, falls Du sie noch nicht kennst.
--
Rob FlemingSehr stimmige Sendung bislang, Katrin.
Das zeichnet deine Sendungen allerdings immer aus.Dem kann ich nur uneingeschränkt zustimmen! Ganz großartig! Mir gefällt diese Musik sehr!
--
Say yes, at least say hello.7. Tamaryn – Return To Surrender
Von der EP Led Astray Washed Ashore (2009)
Anfang des Jahres spielte ich schon einmal einen Song der tollen Tamaryn. Das Debütalbum „The Waves“ rückte rasch nachträglich in meine Liste der Top-Alben 2010 und auch jetzt höre ich es immer wieder gerne an. Bei weiteren Nachforschungen stellte ich vor einiger Zeit fest, dass daneben auch eine im Jahr zuvor veröffentlichte EP existiert, bestehend aus sechs weiteren Stücken, in denen Tamaryn ihre musikalische Mischung aus Dreampop, Shoegaze und New Wave noch ein bisschen mehr in eine experimentellere Richtung treibt.
--
Herr RossiWundert mich, dass Du mit Warpaint nichts anfangen kannst, die haben doch genau dieses dunkle-nächtliche-hypnotische, was man in Deinen Sendungen häuifg hört. Probier mal die Debüt-EP „Exquisite Corps“, falls Du sie noch nicht kennst.
Nein, die kenne ich nur dem Namen nach. Werde mich mal weiter umhören, vielleicht macht es ja doch noch „Klick“.
--
El GatoHm, Letztgenannten sollte ich vielleicht noch eine zweite Chance geben…
Herr RossiWundert mich, dass Du mit Warpaint nichts anfangen kannst, die haben doch genau dieses dunkle-nächtliche-hypnotische, was man in Deinen Sendungen häuifg hört. Probier mal die Debüt-EP „Exquisite Corps“, falls Du sie noch nicht kennst.
Die kenne ich – leider – auch noch nicht.
--
Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.grandandt
Die kenne ich – leider – auch noch nicht.
Unbedingt nachholen!
El Gato7. Tamaryn – Return To Surrender
Das war sehr schön.
--
Living Well Is The Best Revenge.8. Weekend – Landscape
Vom Album Sports (2010)
Vielleicht werde ich irgendwann mal alle Songs von „Sports“, dem großartigen Debütalbum der Kalifornier von Weekend gespielt haben (zwei Stücke gab es schon in früheren Sendungen). Heute hören wir „Landscape“, eines der ‚ruhigeren‘ und mittlerweile mein zweitliebstes Stück darauf. Eine neue EP gibt es auch schon von Weekend, „Red“, doch die hat mich leider ein kleines bisschen enttäuscht…
--
grandandt
Die kenne ich – leider – auch noch nicht.Da ist ihr schönster Song drauf, „Stars“, falls ihr nachher schauen/hören wollt:
http://www.youtube.com/watch?v=iHkP9zRyD88 (wunderbarer Clip auch)
Aber zurück zur Katzenmusik.:)
--
-
Schlagwörter: Doch!
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.