Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 25.08.2016: Elevator 28 | On Tape 3 | Allerhand Durcheinand 31
-
AutorBeiträge
-
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Ich erinnere mich an einen Kofferplattenspieler mit einem Lautsprecher im Deckel…und das Geld reichte nur für Singles…
--
Highlights von Rolling-Stone.deSyd Barrett: Genie und Tod des Pink-Floyd-Gründers
Die 100 besten Debütsingles aller Zeiten
„Ghostbusters“: Uniformierte Dienstleister mit trockenem Humor
Queen: Was macht eigentlich Bassist John Deacon?
Wie gut kennen Sie Queen-Sänger Freddie Mercury?
ROLLING-STONE-Guide: Alle Alben von Radiohead im Check
WerbungYesssssssssssss! Mein zweites Konzert ever.
--
I scream, you scream, we all scream for ice cream.R2D2
Rossi
War ja nicht schwer zu raten.
Ach was.;-)
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Auch schon lange nicht mehr gehört, danke für Easy Livin‘
--
Rossi
R2D2
Rossi
War ja nicht schwer zu raten.
Ach was.;-)
--
>Still crazy after all these years<>>>14 – Lou Reed: Vicious; Album „Transformer“
Als dieses Album erschien, waren die Spiele zwar schon Geschichte, dennoch gehört dieses Album für mich zwingend in dieses Jahr. Auch ein Album, das mich damals wie der Blitz traf, nicht zuletzt natürlich durch das großartige „Walk On The Wild Side“, das ja ein ständiger Begleiter im ausklingenden Jahr wurde.
Aber das gesamte Album begeisterte mich, insbesondere auch „Vicious“, später auch als Single veröffentlicht, was natürlich auch sehr gut tanzbar war. Und das war ja auch wichtig.
Lou Reed sollte zwei drei Jahre später auch zu den mir wichtigsten Künstlern werden, das musste noch reifen, aber der Grundstock war mit „Transformer“ gelegt!
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Da ist ja unser Lou!
--
I scream, you scream, we all scream for ice cream.Als ich mit digitaler Musik anfing, da war die Musik aus jener Zeit genau das, was ich mir zu allererst besorgt habe und wo ich „Lücken geschlossen“ habe. War damals ja noch einfacher als heute…
--
Software ist die ultimative Bürokratie.Zappa1
14 – Lou Reed: Vicious; Album „Transformer“Herz. Manchmal mein Lieblingsalbum aller Lieblingsalben.
--
SchwarzIch erinnere mich an einen Kofferplattenspieler mit einem Lautsprecher im Deckel…und das Geld reichte nur für Singles…
so ein Ding hatte ich auch…
dazu eine Menge Europa Hörspiele, Otto 3 und die Schallplatten von K-Tel und Arrrrrrrrrrrrcade.
damit hat mal alles angefangen.--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.15 – Melanie: Brand New Key; Single und Album „Gather Me“
Melanie! Ja, sie gehört nicht nur zum Soundtrack von 1972, sie gehört zum Soundtrack meine Lebens. Ihre Musik bedeutet mir sehr viel, und das schon sehr lange, seit ich sie 1971 mit dem „Nickel Song“ für mich entdeckte.
„Brand New Key dürfte ihr größter Hit gewesen sein, Nr. 1 in den Staaten, und auch sonst weltweit in den Charts weit oben vertreten.
Ich lieb einfach ihre Stimme, ihren manchmal etwas kindlich naiv wirkenden Gesang, ihre Unbekümmertheit in vielen ihrer Songs. Ja, sie ist mir bis heute sehr wichtig und ich höre ihre Alben immer noch sehr oft!
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102„Brand New Key“, schön! Vielleicht kommt sogar noch „Sugar Me“?
--
SchwarzIch erinnere mich an einen Kofferplattenspieler mit einem Lautsprecher im Deckel…
Vor Ende ’72 gab’s bei uns daheim lediglich einen Plattenspieler aus den 50ern, der überdies schon sehr fragwürdig beinander war… Und LPs hätte man man damit sowieso nicht abspielun können.
--
Software ist die ultimative Bürokratie.es ist wirklich eine Stimme zum Verlieben…die Texte verstand man damals natürlich noch nicht…
--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.Zappa1 15 – Melanie: Brand New Key;
Klasse!!!!
--
Living Well Is The Best Revenge. -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.