Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 25.08.2012: "Walters Nachtrock 24" | "Aus den Abgründen einer Festplatte 5"
-
AutorBeiträge
-
samDie Blues Garage in Isernhagen bei Hannover hat Jessica als Untermalung ihrer Website
Das ist auch so ein Titel, den man gut für sowas verwenden kann.
Gab Anfang der 70er im Bayrischen Rundfunk den legendären „Club16“. Da war es auch ne Zeit lang Titelmelodie.
Aber es ist einfach auch so ein unglaublich toller Track.--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Highlights von Rolling-Stone.deWerbungDemon
5. Grateful Dead – Terrapin Station, Part 1
Album: Terrapin Station (1977)Da hats hier fast alles, und ich hab vielleicht 4 gehört.
Mich begeistert die Musik nicht so.
--
Zappa1[re. Jessica] Aber es ist einfach auch so ein unglaublich toller Track.
Ich wundere mich immer wieder, dass das dieselbe Band war, die vorhin so jazz-mäßig gejamt hat.
--
Software ist die ultimative Bürokratie.Mir gefällt es gut.
--
Going down in KackbratzentownsparchDie Platte habe auch, aber bestimmt nicht mehr als 2 mal gehört.
das war die erste dead-lp, die ich wieder verkauft habe
--
BAD TASTE IS TIMELESSMozzaich hatte vorhin „fancy pants“ verstanden.
Wie z.B. in „Hey there, Fancy pants“ oder „I fancy your pants“.
Kenne ich nur von der Band „Kenny“, die mit „Fancy Pants“ in den 70ern einen Hit landeten und diese Hosen auch trugen…
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102@ zappa
Von Ween gibt es auch einen Song, der „Hey there fancypants“ heißt.
Ich hatte gedacht, fancy pants wären extra knappe Höschen, aber in bunt macht es irgendwie mehr Sinn.
(das ist jetzt auch so ein Post, bei dem man hofft, dass er nicht „out of context“ zitiert wird) :lol:
--
Going down in KackbratzentownDemonIch wundere mich immer wieder, dass das dieselbe Band war, die vorhin so jazz-mäßig gejamt hat.
Ist wohl so wie bei „Sylvia“ von „Focus“. Ist auch nicht direkt typisch Focus, wurde aber auch gerne für Radio-Sendungen etc. verwendet.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102NesBei wenig Text empfehle ich gern klassische Konzerte, auch.
Dafür ist der Sonntagmorgen (öfters) reserviert.
--
a rose is a rose is a rose Dienstag, 30.05.2017 21:00 bis 22:00 Uhr auf RadioStoneFM
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
sparchDie Platte habe auch, aber bestimmt nicht mehr als 2 mal gehört.
Das war mein Einstieg.
Der Orchestersound blieb ja nur ein Versuch. Aber heute mal wieder gehört, gefällt es mir doch wieder. Und „Lady With a Fan“ , der Eingangstitel , ist ohnehin einer meiner Garcia Faves.--
NesDa hats hier fast alles, und ich hab vielleicht 4 gehört.
Mich begeistert die Musik nicht so.
Oh, tut mir leid. Dann kann ich dich nur auf den nächsten Nachtrock
(#25) vertrösten; da möchte ich wetten, dass du nix kennen wirst.--
Software ist die ultimative Bürokratie.Copperheaddas war die erste dead-lp, die ich wieder verkauft habe
Ich habe sie noch, das hier gerade bringt mich aber nicht dazu, sie mal wieder aufzulegen. Ich bin eh nicht der große Dead Head, aber das hier geht schon schwer in die Prog Ecke, das steht ihnen überhaupt nicht.
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?sparchIch habe sie noch, das hier gerade bringt mich aber nicht dazu, sie mal wieder aufzulegen. Ich bin eh nicht der große Dead Head, aber das hier geht schon schwer in die Prog Ecke, das steht ihnen überhaupt nicht.
ich mag die dead ja, hab sie damals fast automatisch gekauft, aber genau dieser trip in richtung prog hat mich genervt.
--
BAD TASTE IS TIMELESS
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
sparchIch habe sie noch, das hier gerade bringt mich aber nicht dazu, sie mal wieder aufzulegen. Ich bin eh nicht der große Dead Head, aber das hier geht schon schwer in die Prog Ecke, das steht ihnen überhaupt nicht.
Copperheadich mag die dead ja, hab sie damals fast automatisch gekauft, aber genau dieser trip in richtung prog hat mich genervt.
Das liegt aber auch viel an dem Produzenten und an der Zeit.Die Dead waren 1977 bereit, was anderes zu wagen. Von Terrapin gibt es spätere Liveaufnahmen, die völlig anders klingen.
--
6. Frumpy – Duty
Album: Frumpy 2 (1971)Hoffentlich bestätige ich jetzt Pachiks Vorurteile gegen Krautrock
nicht doch noch…--
Software ist die ultimative Bürokratie. -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.