Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 25.08.2007: "Drum prüfe, wer sich ewig bindet…" von Lucy Jordan
-
AutorBeiträge
-
Gilberts bester Song, damit hatte ich bei dem Thema gerechnet! Bin mal gespannt, was noch so alles kommt. Chuck Berry zum Beispiel?
--
Highlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
Werbung„Hast du nicht irgend so ein klassisches Hochzeitdings in rockiger Form?“ fragte der mir Angetraute. Nein, hatte ich nicht, aber der Sohn :wave: half aus, und deshalb jetzt auf besonderen Wunsch meines geliebten Mannes kurz und schmerzhaft – Queen – „The Wedding March“. Dass der frisch gebackene Dr. rer. nat. Brian May allerdings die Urheberschaft allein für sich beansprucht, ist ein wenig unverschämt, denn ein Herr Richard W. war nicht unbeteiligt.
--
Say yes, at least say hello.Lucy JordanDas ist einfach ein total niedlicher Song, finde ich.
Ja, ich mochte Gilbert sowieso sehr gerne.
Mein Lieblings-Song von ihm ist „Alone Again, Naturally“.--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Die eigene Hochzeit mit wahrlich einer der schönsten Frauen dieser Welt inspirierte David Bowie nicht nur zum Titel „The Wedding“, sondern zum gesamten Album „Black Tie White Noise“. Und weil es zu diesem Track sogar einen Wiki-Eintrag gibt, erspare ich mir weitere Worte:
http://en.wikipedia.org/wiki/The_Wedding_Song
--
Say yes, at least say hello.Zappa1Ja, ich mochte Gilbert sowieso sehr gerne.
Mein Lieblings-Song von ihm ist „Alone Again, Naturally“.Ich glaube, ich mag genau wie Rossi „Matrimony“ am liebsten.
--
Say yes, at least say hello.Lucy Jordan„Hast du nicht irgend so ein klassisches Hochzeitdings in rockiger Form?“ fragte der mir Angetraute. Nein, hatte ich nicht, aber der Sohn :wave: half aus, und deshalb jetzt auf besonderen Wunsch meines geliebten Mannes kurz und schmerzhaft – Queen – „The Wedding March“. Dass der frisch gebackene Dr. rer. nat. Brian May allerdings die Urheberschaft allein für sich beansprucht, ist ein wenig unverschämt, denn ein Herr Richard W. war nicht unbeteiligt.
Lohengrin?
Und Herr May soll Guitarre spielen, und nicht studieren!:lol:
--
>Still crazy after all these years<>>>Lucy JordanIch fürchte, da musst du Herbert fragen …
is ja auch wurscht,
das is aber auch nett der übergang, erst frickel brian da noch rum und dan schleichen sich die glöckchen da rein--
... und in den Taschen nur Messer und FusselR2D2
Der sächsische Dialekt, oder soll ich Sprachstörung sagen,
hat mich irritiert.:fencing:
=> Auch „Sprachgestörte“ hüren StoneFM!
:wave: :bier:
--
Was hier als leichtfüßige Popnummer daherkommt, ist der vielleicht galligste Song meiner Sendung. Marianne Faithfull singt und schrieb den Text zu „The Wedding“, die Musik stammt von Angelo Badalamenti. „‚Wenn du heiratest, bist du etwas’, sagt die Frau zum Mann. Und so heiraten sie und sind eine Zeit lang etwas.“ Natürlich geht das nicht gut, die Lebenslügen werden weiter gepflegt, gerade auch unter Instrumentalisierung des gemeinsamen Sohnes. Und diese ganze aus weiblicher Perspektive erzählte Geschichte endet erst, als sie ihre Ruhe findet – im Grab. Bitterböse!
http://www.actionext.com/names_m/marianne_faithfull_lyrics/the_wedding.html
--
Say yes, at least say hello.Nach diesem Song gibt es eine klitzekleine Umbaupause.
--
Das fiel mir ein als ich ausstieg.Hehe, schönes Lied…
--
relativ happyR2D2Lohengrin?
Und Herr May soll Guitarre spielen, und nicht studieren!:lol:
Ja – Lohengrin, und heute war zu lesen, dass Brian May seinen Doktortitel in Astronomie gemacht hat!
@alle
Meine Jubiläumssendung ohne Marianne – unmöglich!--
Say yes, at least say hello.Maxx Mo
:fencing:
=> Auch „Sprachgestörte“ hüren StoneFM!
Sorry, ich wusste nicht, dass wir in der Zone gehört werden.:-):lach::lach:
--
>Still crazy after all these years<>>>Lucy JordanWas hier als leichtfüßige Popnummer daherkommt, ist der vielleicht galligste Song meiner Sendung. Marianne Faithfull singt und schrieb den Text zu „The Wedding“, die Musik stammt von Angelo Badalamenti. „‚Wenn du heiratest, bist du etwas’, sagt die Frau zum Mann. Und so heiraten sie und sind eine Zeit lang etwas.“ Natürlich geht das nicht gut, die Lebenslügen werden weiter gepflegt, gerade auch unter Instrumentalisierung des gemeinsamen Sohnes. Und diese ganze aus weiblicher Perspektive erzählte Geschichte endet erst, als sie ihre Ruhe findet – im Grab. Bitterböse!
http://www.actionext.com/names_m/marianne_faithfull_lyrics/the_wedding.html
sag mal wie oft war die gute eigentlich selber, einmal oder später nochmal, ich häng in der bio noch in beginnenden trennung mit mick
--
... und in den Taschen nur Messer und FusselReznor’Hehe, schönes Lied…
Es ist wirklich sauböse, nicht?
--
Say yes, at least say hello. -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.