25.08.2005: "31 Songs – Vol III & IV" von Holger Brüggemann

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 25.08.2005: "31 Songs – Vol III & IV" von Holger Brüggemann

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 291)
  • Autor
    Beiträge
  • #27099  | PERMALINK

    elwood

    Registriert seit: 27.01.2003

    Beiträge: 6,656

    Guten Abend. Heute gehen die Osnabrücker Festspielwochen in die nächste Runde. KL wird Euch die dritte und vierte Folge seiner Reihe „31 Songs“ servieren. Wünsche guten Appetit … :)

    --

    StoneFM[/I][/B] - Immer gut für einen Satz heisse Ohren!
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #3698993  | PERMALINK

    djrso
    Moderator
    DJ@RSO, Moderator, Erfasser

    Registriert seit: 05.02.2003

    Beiträge: 15,904

    Danke, freue mich auf ein delikates Menü ! Guten Abend zusammen !

    --

    Doe maar gewoon... dan doe je al gek genoeg!
    #3698995  | PERMALINK

    mehry

    Registriert seit: 23.07.2002

    Beiträge: 5,402

    Bin ich zu früh? Guten Abend zusammen!

    --

    [indent] Life is Art. Art is Life. But have you met my wife? (Robert Forster) [/indent][/color]
    #3698997  | PERMALINK

    grizzdrum

    Registriert seit: 13.03.2005

    Beiträge: 3,107

    Guten Abend,wünsche mir heute Musik gegen die Wetterdepression!

    --

    Ehre deine Fehler als versteckte Absicht! (Brian Eno) stone.fm Donnerstag, 26. Oktober 2006 20.00 Uhr "John Peel Special" von und mit Dirk Hansmann (grizzdrum) aus dem Studio Düsseldorf 21.30 Uhr "Auf den Geschmack gekommen – Teil IV" von und mit Daniel Voigt (paradise) aus dem Studio Helpsen
    #3698999  | PERMALINK

    elwood

    Registriert seit: 27.01.2003

    Beiträge: 6,656

    Mehry, Ist’s bei Euch feucht geworden? Ich hörte was von einem Kloster, das da unter Wasser steht.

    --

    StoneFM[/I][/B] - Immer gut für einen Satz heisse Ohren!
    #3699001  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    moin

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #3699003  | PERMALINK

    kritikersliebling

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 18,340

    Guten Abend!
    Ich werde die Liner-Notes auch heute wieder hier posten. Hoffentlich hört überhaupt jemand zu, während er liest.
    Noch ein allgemeiner Tipp. Am Dienstag hat sich gezeigt, dass zu kurze Titel ganz schönen Stress verursachen können, wenn man erst Elwoods HP aktualisiert und dann noch hier präsent ist. Naja, wenigstens schöner Stress. Ich wünsche viel Spaß und versuche, etwas Sonne zu bringen.

    --

    Das fiel mir ein als ich ausstieg.
    #3699005  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,476

    N’Abend!!!

    Ich frag‘ mich gerade, ob Don Rossi endlich seinen Rechner zum Laufen gebracht hat???

    :-)))

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #3699007  | PERMALINK

    mehry

    Registriert seit: 23.07.2002

    Beiträge: 5,402

    ElwoodMehry, Ist’s bei Euch feucht geworden? Ich hörte was von einem Kloster, das da unter Wasser steht.

    Meines Wissens halten hier die Dämme noch einigermaßen…um Kloster Weltenburg kämpfen sie noch. Staubing, das unterhalb Weltenburgs liegt, ist völlig überflutet, aber Kelheim und Regensburg passieren die Fluten vergleichsweise glimpflich!

    --

    [indent] Life is Art. Art is Life. But have you met my wife? (Robert Forster) [/indent][/color]
    #3699009  | PERMALINK

    amadeus

    Registriert seit: 04.12.2003

    Beiträge: 10,741

    Guten Abend zusammen.

    --

    Keep on Rocking!
    #3699011  | PERMALINK

    kritikersliebling

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 18,340

    @ Mehry
    Ich drücke Euch die Daumen.

    --

    Das fiel mir ein als ich ausstieg.
    #3699013  | PERMALINK

    kritikersliebling

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 18,340

    Einleitung:

    Was sind 31 Songs? Zunächst denkt der eine oder andere möglicherweise an Januar, März, Mai, Juli, August, Oktober, Dezember. Vielleicht kennt jemand das Buch „31 Songs“ von Nick Hornby. In dem Buch sind 31 Songs gelistet und mit persönlichen Notizen versehen. Nun ist es bei Hornby so, dass sie oft im Bereich von musical correctness angesiedelt sind. Wer einmal „High Fidelity“ gesehen hat, weiß vielleicht was ich meine. Das ist ästhetisch betrachtet zwar sehr anspruchsvoll, aber auch ein wenig langweilig. Natürlich sind Dylan, die Beatles, die Stones und alle anderen sehr wichtig und gut, aber was ist mit denen, die dazwischen geraten und in den Mühlsteinen des Big Business gefangen sind? Was ist mit der deutschen Songwriterkunst?
    In Anlehnung an das Buch, habe ich mal versucht, 31 Songs zu finden, die etwas besonderes für mich sind. Erst als ich alles fertig hatte, fiel mir auf, wie unterschiedlich die Sampler geworden sind und vor allem, dass es mehr als 31 Songs geworden sind. Und weil das alles so abwechslungsreich ist, möchte ich es den Hörern von StoneFM nicht vorenthalten. Es gibt keine Chronologie, keine alpha-numerische Reihenfolge und kein Drehbuch. Die Zusammenstellungen sind lediglich nach Hörbarkeit entstanden und sollen der kurzweiligen Unterhaltung dienen. Zu den Sendungen gibt es dann noch im entsprechenden Thread im Rolling Stone Forum die entsprechenden Liner-Notes, die auch nach der Sendung auf meiner Homepage www.kritikersliebling.de nachzulesen sind. Wer darüber hinaus noch etwas wissen möchte, darf mich gern per E-Mail kontaktieren. Jetzt wünsche ich viel Spaß mit den 31 Songs.

    --

    Das fiel mir ein als ich ausstieg.
    #3699015  | PERMALINK

    conny

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 4,721

    Nabend

    #3699017  | PERMALINK

    grizzdrum

    Registriert seit: 13.03.2005

    Beiträge: 3,107

    KritikersLiebling@ Mehry
    Ich drücke Euch die Daumen.

    Ich auch!

    --

    Ehre deine Fehler als versteckte Absicht! (Brian Eno) stone.fm Donnerstag, 26. Oktober 2006 20.00 Uhr "John Peel Special" von und mit Dirk Hansmann (grizzdrum) aus dem Studio Düsseldorf 21.30 Uhr "Auf den Geschmack gekommen – Teil IV" von und mit Daniel Voigt (paradise) aus dem Studio Helpsen
    #3699019  | PERMALINK

    futterhoernchen

    Registriert seit: 29.04.2003

    Beiträge: 2,976

    Hi!

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 291)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.