25.06.2020: When I Was Young 9 | Allerhand Durcheinand 70 | Gypsy Goes Jazz 103

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 25.06.2020: When I Was Young 9 | Allerhand Durcheinand 70 | Gypsy Goes Jazz 103

Ansicht von 15 Beiträgen - 511 bis 525 (von insgesamt 586)
  • Autor

joliet-jake
    7474505B

zappa1

mozza

zappa1 Wenn man versucht, etwas zu „verstehen“ ist man sowieso verloren. Ich habe längst aufgegeben, Zappa zu „verstehen“, um so Leidenschaftlicher kann ich mich seiner Musik hingeben.

Das ist sicherlich auch eine gute Zugangsweise. Bei mir ist es so, dass mir allzu Experimentelles, in der Form loses (bzw. das, was ich als solches empfinde) nicht liegt. Generell in der Kunst, nicht nur in der Musik.

Du hattest eben nicht das „Orff-Schulwerk“…

Oh ja, das gab’s bei mir auch noch! Ganz kurz war ich dabei.

--

Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11145091  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

soulpope

gypsy-tail-wind

Die Dame rechts im Bild (sic) hat umwerfende optische Ähnlichkeit mit der aktuellen österreichischen „Europaministerin“ und die Gesinnung wird wohl auch Parallelen haben …. sorry für den off-topic aber bei der „reckt`s mich“ ….

Die Rede neulich … unfassbar. Die heisst definitiv auch Karen.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #11145093  | PERMALINK

radiozettl

Ein sehr fluider Gitarrist ist das. Wow!

Was heißt „Karen“? Das Transparent von der Frau auf dem Foto ist voll der Hohn. Schlechtes Benehmen. Trollerei. Ich habe mal gelesen, wenn viele das machen, würde die Hemmschwelle sinken. Wehret den Anfängen.

--

#11145095  | PERMALINK

soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

gypsy-tail-wind GRANT GREEN 6. The Selma March (Grant Green) Harold Vick (ts, fl), Grant Green (g), Larry Young (org), Ben Dixon (d), Candido Camero (bgo, cga) New York, NY, 26. Mai 1965 von: His Majesty King Funk (Verve, 1965; CD: Grant Green: His Majesty King Funk/Donald Byrd: Up with Donald Byrd, PolyGram, 1995)

Harold Vick …. wailing along ….

--

"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #11145097  | PERMALINK

kinkster
    The Fall Guy

gypsy-tail-wind… formlos ist keins der heute gespielten Stücke – die halten sich entweder an relativ engen funktionsharmonischen Schemata, klassische Jazz-Akkordfolgen oder ein paar lose Riffs, wie sie die ganze Rockmusik von „Kind of Blue“ ausborgte formlos ist ja nicht mal der grösste Teil des „Free Jazz“ – eh ein etwas schwieriges Etikett. mein alter Herr meinte allerdings, „Free for All“ (die einzige Original-BN in seinem Regal, als ich es mir vorknöpfen konnte, da kam wohl in den Jahren davor viel weg) sei Free Jazz – wegen dem Titel wohl … ich hab ihn dann aufgeklärt (aber zuerst hat er mich mal über ein paar andere Dinge aufgeklärt, klar )

Bienchen und Blümchen ;-)

--

Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18
    #11145099  | PERMALINK

soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

gypsy-tail-wind

soulpope

gypsy-tail-wind

Die Dame rechts im Bild (sic) hat umwerfende optische Ähnlichkeit mit der aktuellen österreichischen „Europaministerin“ und die Gesinnung wird wohl auch Parallelen haben …. sorry für den off-topic aber bei der „reckt`s mich“ ….

Die Rede neulich … unfassbar. Die heisst definitiv auch Karen.

Ja, eine unglaubliche Dumpfbacke vor dem Herrn …. es ist zum Fremdschämen ….

--

"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #11145101  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

joliet-jake

zappa1

mozza

zappa1 Wenn man versucht, etwas zu „verstehen“ ist man sowieso verloren. Ich habe längst aufgegeben, Zappa zu „verstehen“, um so Leidenschaftlicher kann ich mich seiner Musik hingeben.

Das ist sicherlich auch eine gute Zugangsweise. Bei mir ist es so, dass mir allzu Experimentelles, in der Form loses (bzw. das, was ich als solches empfinde) nicht liegt. Generell in der Kunst, nicht nur in der Musik.

Du hattest eben nicht das „Orff-Schulwerk“…

Oh ja, das gab’s bei mir auch noch! Ganz kurz war ich dabei.

Ich fands klasse… ;-)

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
    #11145103  | PERMALINK

cloudy

Jetzt brauche ich aber Aufklärung: was ist eine Original-BN?  :scratch:

--

schnief schnief di schneuf
    #11145105  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

NINA SIMONE
    7. Backlash Blues (Langston Hughes–Nina Simone)

Nina Simone (p, voc), Rudy Stevenson (g), Samuel Waymon (org), Gene Taylor (b), Buck Clarke (d)
    Live, Westbury Music Fair, Westbury, NY, 7. April 1968
    von: ‘Nuff Said (RCA, 1968; CD: Forever Young, Gifted and Black – Songs of Freedom and Spirit, RCA/Legacy, 2006)

BACKLASH BLUES

Mr. Backlash, Mr. Backlash
    Just who do think I am
    You raise my taxes, freeze my wages
    And send my son to Vietnam
    You give me second class houses
    And second class schools
    Do you think that all the colored folks
    Are just second class fools
    Mr. Backlash, I’m gonna leave you
    With the backlash blues

When I try to find a job
    To earn a little cash
    All you got to offer
    Is your mean old white backlash
    But the world is big
    Big and bright and round
    And it’s full of folks like me
    Who are black, yellow, beige and brown
    Mr. Backlash, I’m gonna leave you
    With the backlash blues

Mr. Backlash, Mr. Backlash
    Just what do you think I got to lose
    I’m gonna leave you
    With the backlash blues
    You’re the one will have the blues
    Not me, just wait and see

– Written by Langston Hughes and Nina Simone

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #11145107  | PERMALINK

kinkster
    The Fall Guy

NINA SIMONE
    7. Backlash Blues … hervorragend :good:

--

Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18
    #11145109  | PERMALINK

joliet-jake
    7474505B

Der Titeltrack der Sendung! Grandios, und ebenso – das möchte ich schon mal verraten – der Closer der Sendung.

--

Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.
    #11145111  | PERMALINK

cloudy

Nina! Ich mag sie immer lieber, je älter ich werde.

--

schnief schnief di schneuf
    #11145113  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Unverkennbar Nina Simone! Eine der allergrößten Frauen des Jazz/Blues/Folk!

--

#11145115  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

radiozettl
    Was heißt „Karen“? Das Transparent von der Frau auf dem Foto ist voll der Hohn. Schlechtes Benehmen. Trollerei. Ich habe mal gelesen, wenn viele das machen, würde die Hemmschwelle sinken. Wehret den Anfängen.

Das wurde in den sozialen Medien die letzten Tage zur Chiffre für weisse Frauen, die ihre Hautfarbe nutzen, um schwarze zu bedrohen – nachdem eine Dame in NY ihren Hund nicht angeleint hatte und einen Vogelbeobachter bei der Polizei melden wollte, der sie auf die Leinenpflicht aufmerksam machte. Hautfarben muss ich nicht dazu schreiben, oder?

Hier was (satirisches) zum Thema:
    https://www.newyorker.com/humor/daily-shouts/three-step-crisis-management-for-the-high-end-karen

--

#11145117  | PERMALINK

august-ramone
    Ich habe fertig!

kinksterNINA SIMONE
    7. Backlash Blues … hervorragend

Klasse! Und ich kannte es schon.

Hervorragende Sendung, Flurin. Text und Musik. Vielen Dank!

--

http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
Ansicht von 15 Beiträgen - 511 bis 525 (von insgesamt 586)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.