Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 25.06.2020: When I Was Young 9 | Allerhand Durcheinand 70 | Gypsy Goes Jazz 103
-
AutorBeiträge
-
BLUE MITCHELL QUINTET
5. March on Selma (Blue Mitchell)Blue Mitchell (t), Junior Cook (ts), Chick Corea (p), Gene Taylor (b), Al Foster (d)
Van Gelder Studio, Englewood Cliffs, NJ, 14. Juli 1965
von: Down with It (Blue Note, 1965; CD: The Complete Blue Note Blue Mitchell Sessions (1963–67), Mosaic, 4 CD, 1998)Alabama State Troopers greifen am «Bloody Sunday» (7. März 1965) Bürgerrechts-Demonstranten ausserhalb von Selma, Alabama, an (Wiki)
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaHighlights von Rolling-Stone.deBeatles-Hit „She Loves You“: Anfang der „Beatlemania“
Oscars: Alle „Bester Film“-Gewinner von 1970 bis 2025 im Ranking
7 Bands, die (fast) so gut sind wie Deep Purple
Wieso „Schuld war nur der Bossa Nova“ auf dem Index landete
Die 22 fiesesten „Stromberg“-Sprüche: Büro kann die Hölle sein!
Ranking: Die schlechtesten „The Walking Dead“-Charaktere
Werbungknuffelchen
joliet-jake
mozza Ich frage mich nur, wer dahinter steckt. Es muss jemand sein, der mit dem Sender etwas zu tun hatte…
Das schließe ich aus. Bitte jetzt das Störfeuer einfach ignorieren. Schont die Tastatur und hält den Blutdruck nieder.
Ich bin ganz bei Mozza.
--
Don't think twice / Shake it on icemozza
radiozettl
mozzaDas ist schon Jazz für Fortgeschrittene, würde ich sagen.
Es geht aber richtig gut ab
Damit tue ich mich nach wie vor schwer.
Meine Erfahrung ist, dass es viel Zeit braucht, bis man Jazz (annähernd) „versteht“. Stehe selber auch immer noch am Anfang damit.
--
schnief schnief di schneufKlasse Auswahl bisher, Flurin.
--
http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.cloudy
mozza
radiozettl
Meine Erfahrung ist, dass es viel Zeit braucht, bis man Jazz (annähernd) „versteht“. Stehe selber auch immer noch am Anfang damit.
Ja, da magst du Recht haben. Mit dem Verstehen ist das bei mir so eine Sache. Ich habe noch nicht mal die Binomischen Formeln begriffen.
--
Don't think twice / Shake it on icemozza
radiozettl
Ach komm, das wird schon ..
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 21.08.2025 um 22:00: On the Decks Vol. 44: Yacht Rock #01mozza
cloudy
mozza
radiozettl
Ja, da magst du Recht haben. Mit dem Verstehen ist das bei mir so eine Sache. Ich habe noch nicht mal die Binomischen Formeln begriffen.
Ich glaube dir das.
--
http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.Die wiederum habe ich längst schon wieder vergessen…
--
schnief schnief di schneufjoliet-jake
mozza Ich frage mich nur, wer dahinter steckt. Es muss jemand sein, der mit dem Sender etwas zu tun hatte…
Das schließe ich aus. Bitte jetzt das Störfeuer einfach ignorieren. Schont die Tastatur und hält den Blutdruck nieder.
Ja genau, die „krawalligen Rockerriffs“ von vermeintlichen Trollen einfach ignorieren. Schreibt/spricht der große Häuptling des „Gesangvereins Harmonie“, der schon viel in die Tastatur gehauen hat, nur eben nicht die in seiner Verantwortung als Betreiber stehende Beantwortung einer grundlegenden Frage.
--
Signaturschutzgebietmozza
demon
radiozettl
genau, und um das zu fühlen braucht man kein Jazz-Kenner zu sein
Aber ein Jazz-aficionado zu sein, ist sicherlich förderlich bei so einer Aufnahme.
Ich habe mir kürzlich mal ein paar ganz viele Playlisten angelegt, die ich unterwegs hören kann, damit ich überhaupt mal hinterher komme, bei all den heißen Jazz Sachen, die Flurin hier so präsentiert. Ich kann das unmöglich alles nachkaufen ohne mein Haus verpfänden zu müssen.
--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.BLUE MITCHELL QUINTET
5. March on Selma (Blue Mitchell) … auch unbekannt aber gefällt--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 21.08.2025 um 22:00: On the Decks Vol. 44: Yacht Rock #01mozza
cloudy
mozza
radiozettl
Wenn man versucht, etwas zu „verstehen“ ist man sowieso verloren. Ich habe längst aufgegeben, Zappa zu „verstehen“, um so Leidenschaftlicher kann ich mich seiner Musik hingeben.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102gypsy-tail-wind
Alabama State Troopers greifen am «Bloody Sunday» (7. März 1965) Bürgerrechts-Demonstranten ausserhalb von Selma, Alabama, an (Wiki)
„Rechtsstaat oder „Rechts“-Staat?“ könnte man unter das Bild schreiben. Grausam.
--
Ich kenne mich mit Jazz überhaupt nicht aus. Da, wo ich herkomme sagt man: Jazz ist keine gute Fickmusik. Ich stelle aber fest, dass die Musik einen sehr edlen Charakter hat. In homöopathischen Dosen kann ich es gut hören und ohne StoneFM könnte ich nur auf ein zwei Coltrane-Scheiben zurück greifen, die ich mir in Angebermanier mal gekauft habe. Meine Ohren sind in Bezug auf Jazz einfach Perlen vor die Säue. Aber die Sendung hier gefällt mir gut.
--
Das fiel mir ein als ich ausstieg.gypsy-tail-wind
BLUE MITCHELL QUINTET
5. March on Selma (Blue Mitchell)das marschiert unaufhaltsam voran
--
Software ist die ultimative Bürokratie. -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.