25.06.2020: When I Was Young 9 | Allerhand Durcheinand 70 | Gypsy Goes Jazz 103

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 25.06.2020: When I Was Young 9 | Allerhand Durcheinand 70 | Gypsy Goes Jazz 103

Ansicht von 15 Beiträgen - 481 bis 495 (von insgesamt 586)
  • Autor

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

BLUE MITCHELL QUINTET
    5. March on Selma (Blue Mitchell)

Blue Mitchell (t), Junior Cook (ts), Chick Corea (p), Gene Taylor (b), Al Foster (d)
    Van Gelder Studio, Englewood Cliffs, NJ, 14. Juli 1965
    von: Down with It (Blue Note, 1965; CD: The Complete Blue Note Blue Mitchell Sessions (1963–67), Mosaic, 4 CD, 1998)

Alabama State Troopers greifen am «Bloody Sunday» (7. März 1965) Bürgerrechts-Demonstranten ausserhalb von Selma, Alabama, an (Wiki)

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11145027  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

knuffelchen

joliet-jake

mozza Ich frage mich nur, wer dahinter steckt. Es muss jemand sein, der mit dem Sender etwas zu tun hatte…

Das schließe ich aus. Bitte jetzt das Störfeuer einfach ignorieren. Schont die Tastatur und hält den Blutdruck nieder.

Ich bin ganz bei Mozza.

:rose:

--

Don't think twice / Shake it on ice
    #11145029  | PERMALINK

cloudy

mozza

radiozettl

mozzaDas ist schon Jazz für Fortgeschrittene, würde ich sagen.

Es geht aber richtig gut ab

Damit tue ich mich nach wie vor schwer.

Meine Erfahrung ist, dass es viel Zeit braucht, bis man Jazz (annähernd) „versteht“. Stehe selber auch immer noch am Anfang damit.

--

schnief schnief di schneuf
    #11145031  | PERMALINK

august-ramone
    Ich habe fertig!

Klasse Auswahl bisher, Flurin.

--

http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
    #11145033  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

cloudy

mozza

radiozettl

Meine Erfahrung ist, dass es viel Zeit braucht, bis man Jazz (annähernd) „versteht“. Stehe selber auch immer noch am Anfang damit.

Ja, da magst du Recht haben. Mit dem Verstehen ist das bei mir so eine Sache. Ich habe noch nicht mal die Binomischen Formeln begriffen. :unsure:

--

Don't think twice / Shake it on ice
    #11145035  | PERMALINK

kinkster
    The Fall Guy

mozza

radiozettl

Ach komm, das wird schon ..

--

Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 21.08.2025 um 22:00: On the Decks Vol. 44: Yacht Rock #01
    #11145037  | PERMALINK

august-ramone
    Ich habe fertig!

mozza

cloudy

mozza

radiozettl

Ja, da magst du Recht haben. Mit dem Verstehen ist das bei mir so eine Sache. Ich habe noch nicht mal die Binomischen Formeln begriffen.

Ich glaube dir das.

--

http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
    #11145039  | PERMALINK

cloudy

Die wiederum habe ich längst schon wieder vergessen…

--

schnief schnief di schneuf
    #11145041  | PERMALINK

stonefm
    What's the frequency?

joliet-jake

mozza Ich frage mich nur, wer dahinter steckt. Es muss jemand sein, der mit dem Sender etwas zu tun hatte…

Das schließe ich aus. Bitte jetzt das Störfeuer einfach ignorieren. Schont die Tastatur und hält den Blutdruck nieder.

Ja genau, die „krawalligen Rockerriffs“ von vermeintlichen Trollen einfach ignorieren. Schreibt/spricht der große Häuptling des „Gesangvereins Harmonie“, der schon viel in die Tastatur gehauen hat, nur eben nicht die in seiner Verantwortung als Betreiber stehende Beantwortung einer grundlegenden Frage.

--

Signaturschutzgebiet
    #11145043  | PERMALINK

pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

mozza

demon

radiozettl

genau, und um das zu fühlen braucht man kein Jazz-Kenner zu sein

Aber ein Jazz-aficionado zu sein, ist sicherlich förderlich bei so einer Aufnahme.

Ich habe mir kürzlich mal ein paar ganz viele Playlisten angelegt, die ich unterwegs hören kann, damit ich überhaupt mal hinterher komme, bei all den heißen Jazz Sachen, die Flurin hier so präsentiert. Ich kann das unmöglich alles nachkaufen ohne mein Haus verpfänden zu müssen.

--

Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.
    #11145045  | PERMALINK

kinkster
    The Fall Guy

BLUE MITCHELL QUINTET
    5. March on Selma (Blue Mitchell) … auch unbekannt aber gefällt

--

Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 21.08.2025 um 22:00: On the Decks Vol. 44: Yacht Rock #01
    #11145047  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

mozza

cloudy

mozza

radiozettl

Ja, da magst du Recht haben. Mit dem Verstehen ist das bei mir so eine Sache. Ich habe noch nicht mal die Binomischen Formeln begriffen.

Wenn man versucht, etwas zu „verstehen“ ist man sowieso verloren. Ich habe längst aufgegeben, Zappa zu „verstehen“, um so Leidenschaftlicher kann ich mich seiner Musik hingeben.

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
    #11145049  | PERMALINK

radiozettl

gypsy-tail-wind

Alabama State Troopers greifen am «Bloody Sunday» (7. März 1965) Bürgerrechts-Demonstranten ausserhalb von Selma, Alabama, an (Wiki)

„Rechtsstaat oder „Rechts“-Staat?“ könnte man unter das Bild schreiben. Grausam.

--

#11145051  | PERMALINK

kritikersliebling

Ich kenne mich mit Jazz überhaupt nicht aus. Da, wo ich herkomme sagt man: Jazz ist keine gute Fickmusik. Ich stelle aber fest, dass die Musik einen sehr edlen Charakter hat. In homöopathischen Dosen kann ich es gut hören und ohne StoneFM könnte ich nur auf ein zwei Coltrane-Scheiben zurück greifen, die ich mir in Angebermanier mal gekauft habe. Meine Ohren sind in Bezug auf Jazz einfach Perlen vor die Säue. Aber die Sendung hier gefällt mir gut.

--

Das fiel mir ein als ich ausstieg.
    #11145053  | PERMALINK

demon

gypsy-tail-wind
    BLUE MITCHELL QUINTET
    5. March on Selma (Blue Mitchell)

das marschiert unaufhaltsam voran

--

Software ist die ultimative Bürokratie.
Ansicht von 15 Beiträgen - 481 bis 495 (von insgesamt 586)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.