Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 25.06.2020: When I Was Young 9 | Allerhand Durcheinand 70 | Gypsy Goes Jazz 103
-
AutorBeiträge
-
mozza
Wenn den keiner aus dem Verkehr zieht, wird er immer so weiter nerven…
Konnte man hier nicht mal die Beiträge einzelnen Personen wegblenden?
--
Für mehr Rock auf Radio Stone FM: Die nächste Sendung Where my heart goes #13 am Donnerstag 15.05.2025 20 Uhr - -------- "People can go out and hear REM if they want deep lyrics; but at the end of the nigt, they want to go home and get fucked! That's where AC/DC comes into it." Malcolm YoungHighlights von Rolling-Stone.deCourtney Love: „Kurt wollte sich jeden Tag umbringen“
Beatles-Hit „She Loves You“: Anfang der „Beatlemania“
Oscars: Alle „Bester Film“-Gewinner von 1970 bis 2025 im Ranking
7 Bands, die (fast) so gut sind wie Deep Purple
Wieso „Schuld war nur der Bossa Nova“ auf dem Index landete
Die 22 fiesesten „Stromberg“-Sprüche: Büro kann die Hölle sein!
Werbungknuffelchen
mozza
Konnte man hier nicht mal die Beiträge einzelnen Personen wegblenden?
Geht seit dem Relaunch nicht mehr … aber Trolle sperren geht nach wie vor.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbakinksterJOHN COLTRANE 2. Song of the Underground Railroad Über die Railroad gibt es ja auch ein Buch …
Wollte ich vorhin auch schon anmerken.
--
schnief schnief di schneufknuffelchen Konnte man hier nicht mal die Beiträge einzelnen Personen wegblenden?
Ja, es gab früher eine „Ignore-Funktion“. Aber die ist seit dem Relaunch nicht mehr existent.
--
Don't think twice / Shake it on icegypsy-tail-windDanke für die Rückmeldungen zur Ansage – kam mir seltsam vor, so eine halbe Predigt aufzunehmen – aber die Zeiten scheinen das leider zu fordern. Selbstverständliches ist alles andere als Selbstverständlich. …
Deine Ansage war keine „Predigt“, sondern Du hast es genau auf den Punkt gebracht. Niemand braucht sich Gedanken darüber machen, ob gut formulierte Inhalte zu lang sind. Im Gegenteil: Der Twitter/SMS-Stil mit seinem Zeichenlimit hat durchaus zu der Misere beigetragen.
--
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
gypsy-tail-wind
CAL MASSEY 3. Bakai (Cal Massey) Cal Massey (t), Julius Watkins (frh), Hugh Brodie (ts), Patti Bown (p), Jimmy Garrison (b), G. T. Hogan (d) Nola Penthouse Sound Studios, New York, NY, 13. Januar 1961 von: Blues to Coltrane (Candid, CD, 1987)
Unterschätzte Scheibe ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)cloudy
kinksterJOHN COLTRANE 2. Song of the Underground Railroad Über die Railroad gibt es ja auch ein Buch …
Wollte ich vorhin auch schon anmerken.
Vermutlich mehr als eines … meint ihr den grossartigen Roman von Colson Whitehead? Ich stelle am Ende noch eine Liste mit Lektüre-Empfehlungen ein, da steht der natürlich drin.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaGenau den!
--
schnief schnief di schneuf
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
gypsy-tail-wind…aber die Zeiten scheinen das leider zu fordern.
Ja, leider. Du hast da 100% passende Worte gefunden und leider ist es tatsächlich so, dass ein Großteil der Mehrheitsbevölkerung sich bei Themen wie Rassismus in seiner selbsteigenen Komfortzone suhlt und diese auch nicht zu verlassen bereit ist. Scheuklappen zu. Selbstverständlich (muss ich schon schreiben) kann ich mich da selbst auch gar nicht ausnehmen, Bequemlichkeit ist leider generell ein ziemliches Übel.
--
gypsy-tail-windIch stelle am Ende noch eine Liste mit Lektüre-Empfehlungen ein, da steht der natürlich drin.
Ein toller Hörerservice.
--
Für mehr Rock auf Radio Stone FM: Die nächste Sendung Where my heart goes #13 am Donnerstag 15.05.2025 20 Uhr - -------- "People can go out and hear REM if they want deep lyrics; but at the end of the nigt, they want to go home and get fucked! That's where AC/DC comes into it." Malcolm Youngjackrabbit
gypsy-tail-wind…aber die Zeiten scheinen das leider zu fordern.
Ja, leider. Du hast da 100% passende Worte gefunden und leider ist es tatsächlich so, dass ein Großteil der Mehrheitsbevölkerung sich bei Themen wie Rassismus in seiner selbsteigenen Komfortzone suhlt und diese auch nicht zu verlassen bereit ist. Scheuklappen zu. Selbstverständlich (muss ich schon schreiben) kann ich mich da selbst auch gar nicht ausnehmen, Bequemlichkeit ist leider generell ein ziemliches Übel.
Ja, aber sich dem Unangenehmen stellen (dass man sich selbst zu oft ertappt, wie man mutlos danebensteht) ist doch schon ein Schritt in die richtige Richtung. Es ist Arbeit, es ist manchmal schmerzhaft, aber es muss sein.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaART BLAKEY AND THE JAZZ MESSENGERS
4. The Core (Freddie Hubbard)Freddie Hubbard (t), Curtis Fuller (tb), Wayne Shorter (ts), Cedar Walton (p), Reginald Workman (b), Art Blakey (d)
Van Gelder Studio, Englewood Cliffs, NJ, 10. Februar 1964
von: Free for All (Blue Note, 1965; CD: Universal Classics & Jazz Japan, 2014)Ein CORE-Protestmarsch im Jahr 1963 – die Tafel nimmt Bezug auf den grauenvollen Anschlag auf eine Kirche in Birmingham, Alabama, bei dem Mitglieder des Klan vier Mädchen im Alter von 11 und 14 Jahren ermordeten und 22 weitere Personen verletzten. John Coltrane hat diesem Ereignis sein bewegendes Stück «Alabama» gewidmet, aufgenommen wenige Tage nach dem Anschlag und 1964 auf dem Album «Live at Birdland» erschienen.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbapheebee
mozza
stonefm
knuffelchen
stonefmFür den Fall, daß Herr Kessler (joliet-jake) mal eine Hand frei hat: Ich warte immer noch auf eine verlässliche und glaubwürdige Information zu den „Roots“ des Forums-Webradios. Kommt da noch was oder stört diese Frage das angenehme Miteinander?
Ich habe von Dir noch nichts gehört, was auf ein angenehmes Miteinander schließen lassen würde. Was willst Du? Radio hören? Dann mach das. Dich über Musik austauschen? Dann tu das. Dich über persönliches Austauschen. Ist hier auch möglich. Selbst eine Sendung machen? Nur zu. Radiostone FM ist ein Radiosender von Hörern für Hörer. Ich höre hier seit 2006 zu.
Den „Radio StoneFM“-Orga-Thread gibt es aber erst seit Anfang 2007. Und die Sendestation „Pliening/Sauerlach“ ebenso. Interessant auch die immer neuen Schreibweisen der „Wortmarke“ …
Darauf läuft es wohl einzig und allein hinaus. Vor allem: was soll die ganze Fragerei, die hier in diesem Faden so gar nicht hingehört, überhaupt bezwecken?
Was bezwecken denn all die musikalischen Infos und Verweise auf Verbindungen und Zusammenhänge, die mit diesem oder jenem Track geliefert werden? Warum hat der GEMA/GVL-lizensierte Betreiber von „Radio StoneFM“ (samt Team) ein Problem damit, wenn es um das Radioprojekt selbst geht? Ist doch irgendwie suspekt und dubios.
--
Signaturschutzgebietmozza
pheebee
Darauf läuft es wohl einzig und allein hinaus. Vor allem: was soll die ganze Fragerei, die hier in diesem Faden so gar nicht hingehört, überhaupt bezwecken?
Ganz einfach: Unfrieden stiften. Das ist eindeutiges Trollverhalten. Ich frage mich nur, wer dahinter steckt. Es muss jemand sein, der mit dem Sender etwas zu tun hatte…
mir scheißegal, von mir aus könnte es auch Queen Elisabeth II sein…
--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.mozza Ich frage mich nur, wer dahinter steckt. Es muss jemand sein, der mit dem Sender etwas zu tun hatte…
Das schließe ich aus.
Bitte jetzt das Störfeuer einfach ignorieren. Schont die Tastatur und hält den Blutdruck nieder.--
Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers. -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.