Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 25.06.2020: When I Was Young 9 | Allerhand Durcheinand 70 | Gypsy Goes Jazz 103
-
AutorBeiträge
-
Ciao, Tom!
--
schnief schnief di schneufHighlights von Rolling-Stone.deHuey Lewis im Interview: „Die Mundharmonika ist die Antithese zum Techno“
Beatles-Wunderstück „Strawberry Fields Forever“: Verrückt oder genial
„Westworld“-Schlusskritik: Tschüss, bin wohl zu blöd für die Serie
Courtney Love: „Kurt wollte sich jeden Tag umbringen“
Beatles-Hit „She Loves You“: Anfang der „Beatlemania“
Oscars: Alle „Bester Film“-Gewinner von 1970 bis 2025 im Ranking
Werbung10 – Melanie: Mr. Tambourine Man; A.: Born To Be (1968)
Nachdem gleich der große Meister Bob Dylan noch mal mit zwei Tracks aus seinem neuen Album zu hören sein wird, war es naheliegend diesen Block mit einer Coverversion einzuleiten.
Ob Dylan der meistgecoverte Künstler ist, weiß ich nicht, aber es gibt unzählige Coverversionen seiner Songs, bekannte und unbekannte, gelungene und weniger gelungene.
Eins der schönsten und berührendsten Cover stammt von Melanie. Melanie verehre ich sowieso sehr, das ist ja bekannt. Ihre Stimme und ihre Songs verzaubern mich. Diesen Track hatte ich zwar vor längerer Zeit schon mal gespielt, aber ich fand ihn heute einfach noch mal passend. Abgesehen vom Original, keiner singt Dylan wie Dylan, für mich die beste Version dieses großen Songs.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102august-ramoneDu meinst er darf dann alles wünschen?
nein, er soll aus all den Wünschen eine Sendung mit Flow basteln
--
Software ist die ultimative Bürokratie.GN, Tom. Danke für’s Reinhören.
Mr. Tambourine Man
Eins der schönsten und berührendsten Cover stammt von Melanie.Stimmt – Ganz toll.
zuletzt geändert von joliet-jake--
Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.mozza
onkel-tomSo, ich streiche die Segel. Schöner Musikabend bis hierhin. Gute Nacht.
Es ist doch sogar noch hell draußen!
Die Tage werden schon wieder kürzer…
--
I scream, you scream, we all scream for ice cream.mozza
cloudy
mozza
herr-rossi„Love And Emotion“, sehr schön! War wohl der erste Mink-Song, den ich wahrgenommen habe.
Ich auch. Allerdings erst im Jahr 2010.
Warum erst so spät?
War keine Absicht. Er ist mir vorher einfach nicht über den Weg gelaufen.
Was soll der auch in Leverkusen.
--
http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.Melanie! Großartig.
--
Das fiel mir ein als ich ausstieg.mozza
onkel-tomSo, ich streiche die Segel. Schöner Musikabend bis hierhin. Gute Nacht.
Hab heute Morgen schon um 06.30 Uhr angefangen zu arbeiten. Die Nacht davor war kurz…..
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.childintime
mozza
Die Tage werden schon wieder kürzer…
Ja, merkt man schon…
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102august-ramone
mozza
cloudy
mozza
herr-rossi„Love And Emotion“, sehr schön! War wohl der erste Mink-Song, den ich wahrgenommen habe.
Ich auch. Allerdings erst im Jahr 2010.
Warum erst so spät?
War keine Absicht. Er ist mir vorher einfach nicht über den Weg gelaufen.
Was soll der auch in Leverkusen.
Vielleicht zieht es mich mal nach Ibbenbüren, um dir den Hintern zu versohlen!
--
Don't think twice / Shake it on iceKannte ich nicht – gefällt mir sehr!
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbazappa1
10 – Melanie: Mr. Tambourine Man; A.: Born To Be (1968)Schön! Die Stimme ist unverkennbar.
--
onkel-tom
mozza
Hab heute Morgen schon um 06.30 Uhr angefangen zu arbeiten. Die Nacht davor war kurz…..
Okay, das lasse ich gelten.
Schlaf gut.
--
Don't think twice / Shake it on ice
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
demon
august-ramoneDu meinst er darf dann alles wünschen?
nein, er soll aus all den Wünschen eine Sendung mit Flow basteln
Das hast Du doch bislang in all den Wunschsendungen auch immer noch prima zustandegebracht. Da braucht es keinen Wechsel.
--
childintimeDie Tage werden schon wieder kürzer…
arrgh…
Den Spruch sagte meine Mutter auch immer ab dem 22.6., und das hat mich jedesmal furchtbar genervt.--
Software ist die ultimative Bürokratie. -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.