Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 25.06.2020: When I Was Young 9 | Allerhand Durcheinand 70 | Gypsy Goes Jazz 103
-
AutorBeiträge
-
zappa1
05 – Led Zeppelin; A.: Led Zeppelin (1969)
Und Led Zeppelin waren auch dann immer besonders gut, wenn es etwas ruhiger zuging. Was nicht zuletzt an Plants unglaublicher Stimme lag. Eine Stimme, die immer nuanciert das zum Ausdruck brachte, was gerade wichtig ist. Da wurde nicht geschrien, um des Schreiens willen, das war immer ein Ausdruck von Leidenschaft, eine Stimme, die zart, hilflos, gebrochen, aber auch wild, animalisch, dämonisch sein konnte. Und dieser Track von ihrem fulminanten Debut war einer der ersten Beweise dafür.i can‘t quit you …
ist aber in der Ankündigung verloren gegengen …
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 21.08.2025 um 22:00: On the Decks Vol. 44: Yacht Rock #01Highlights von Rolling-Stone.deHuey Lewis im Interview: „Die Mundharmonika ist die Antithese zum Techno“
Beatles-Wunderstück „Strawberry Fields Forever“: Verrückt oder genial
„Westworld“-Schlusskritik: Tschüss, bin wohl zu blöd für die Serie
Courtney Love: „Kurt wollte sich jeden Tag umbringen“
Beatles-Hit „She Loves You“: Anfang der „Beatlemania“
Oscars: Alle „Bester Film“-Gewinner von 1970 bis 2025 im Ranking
Werbungzappa1
04 – Black Sabbath: Changes; A.: Vol. 4 (1972)Überhaupt eine ganz wunderbare Doku mit grandiosen Konzertausschnitten, sehr ehrlichen, anrührenden, lustigen und eindringlichen Interviews und eben diesen Einspielungen im Studio. Am Ende verdrückte ich ein paar Tränchen über das Ende dieser phantastischen Band!
Habe ich schonmal erwähnt, dass meine Mutter (85 und völlig ohne Bezug zu Pop-/Rock-Musik) diese Black-Sabbath-Doku gesehen hat und dass sie ihr sehr gut gefiel, insbesondere Tony Iommi. Danach sah sie noch Dokus zu Ginger Baker und David Bowie.
--
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFMchildintimeLed Zeppelin waren ja nicht nur breitbeiniges Gestampfe.
So isses…
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Da hat @pipe-bowl aber feinste Unterhaltung beim Kartenspielen…
--
http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.mozzaDie Led Zeppelin – Alben benötige ich auf Vinyl, als alte Pressungen, es sei denn, die neueren Vinyl-Remaster taugen etwas.
Ich habe bisher nur die 94er-CD Remaster, das klingt etwas platt gepresst, leider.Es geht da gibt es später schlimmeres …
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 21.08.2025 um 22:00: On the Decks Vol. 44: Yacht Rock #01marbeck
zappa1
04 – Black Sabbath: Changes; A.: Vol. 4 (1972)Überhaupt eine ganz wunderbare Doku mit grandiosen Konzertausschnitten, sehr ehrlichen, anrührenden, lustigen und eindringlichen Interviews und eben diesen Einspielungen im Studio. Am Ende verdrückte ich ein paar Tränchen über das Ende dieser phantastischen Band!
Habe ich schonmal erwähnt, dass meine Mutter (85 und völlig ohne Bezug zu Pop-/Rock-Musik) diese Black-Sabbath-Doku gesehen hat und dass sie ihr sehr gut gefiel, insbesondere Tony Iommi. Danach sah sie noch Dokus zu Ginger Baker und David Bowie.
Cool!
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102marbeck
zappa1 04 – Black Sabbath: Changes; A.: Vol. 4 (1972) Überhaupt eine ganz wunderbare Doku mit grandiosen Konzertausschnitten, sehr ehrlichen, anrührenden, lustigen und eindringlichen Interviews und eben diesen Einspielungen im Studio. Am Ende verdrückte ich ein paar Tränchen über das Ende dieser phantastischen Band!
Nein. Mir gegenüber nicht. Aber es spricht für den Geschmack Deiner Mutter.
--
Für mehr Rock auf Radio Stone FM: Die nächste Sendung Where my heart goes #13 am Donnerstag 15.05.2025 20 Uhr - -------- "People can go out and hear REM if they want deep lyrics; but at the end of the nigt, they want to go home and get fucked! That's where AC/DC comes into it." Malcolm YoungMuss man sich mal klar machen, dass Robert Plant damals gerade mal 20 Jahre jung war und solchen Gesang drauf hat(te).
--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.zappa1
05 – Led Zeppelin; A.: Led Zeppelin (1969)weia, das ist so eine typische LZ-Nummer, wo sie nicht wissen, wohin sie sie eigentlich wollen…
(duck und weg)
--
Software ist die ultimative Bürokratie.onkel-tom„Changes“ ist toll.
herr-rossi„Changes“ war stark!
Da gibt es eine ganz tolle Version von Charles Bradley!
Sorry, bei Can’t Quit You Baby ziehe ich das Original von Otis Rush (Willie Dixon) vor.
--
Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.06 – Deep Purple: When A Blind Man Cries; Single B-Seite (1972)
Ian Gillan ist für mich der beste Rocksänger aller Zeiten. Und auch hier kommt das bei den eher ruhigen Stücken ganz besonders zum Ausdruck.
Leider nur als B-Seite erschienen, hätte es für mich auf jeden Fall auf „Machine Head“ gehört. Aber Ritchie mochte das Stück nicht, so dass es leider auch nie live zur Aufführung kam.
Für mich dennoch einer der ganz großen Tracks von Deep Purple.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102kinkster
mozzaDie Led Zeppelin – Alben benötige ich auf Vinyl, als alte Pressungen, es sei denn, die neueren Vinyl-Remaster taugen etwas. Ich habe bisher nur die 94er-CD Remaster, das klingt etwas platt gepresst, leider.
Es geht da gibt es später schlimmeres …
Meinst du damit, dass neuere CD-Remaster (noch) schlechter klingen?
--
Don't think twice / Shake it on icemarbeckHabe ich schonmal erwähnt, dass meine Mutter (85 und völlig ohne Bezug zu Pop-/Rock-Musik) diese Black-Sabbath-Doku gesehen hat und dass sie ihr sehr gut gefiel, insbesondere Tony Iommi. Danach sah sie noch Dokus zu Ginger Baker und David Bowie.
--
Software ist die ultimative Bürokratie.Darauf hatte ich gehofft. Ganz groß!!!
--
I scream, you scream, we all scream for ice cream.Auch ein Highlight.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige. -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.