Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 25.06.2020: When I Was Young 9 | Allerhand Durcheinand 70 | Gypsy Goes Jazz 103
-
AutorBeiträge
-
Ozzy!
--
I scream, you scream, we all scream for ice cream.Highlights von Rolling-Stone.deHuey Lewis im Interview: „Die Mundharmonika ist die Antithese zum Techno“
Beatles-Wunderstück „Strawberry Fields Forever“: Verrückt oder genial
„Westworld“-Schlusskritik: Tschüss, bin wohl zu blöd für die Serie
Courtney Love: „Kurt wollte sich jeden Tag umbringen“
Beatles-Hit „She Loves You“: Anfang der „Beatlemania“
Oscars: Alle „Bester Film“-Gewinner von 1970 bis 2025 im Ranking
Werbungjackrabbit
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 21.08.2025 um 22:00: On the Decks Vol. 44: Yacht Rock #01Guten Abend! Auch heute bin ich ein bisschen im Hintergrund mit dabei. In erster Linie nur hörend und weniger hier schreibend.
--
schnief schnief di schneufDer Song berührt mich wirklich zu tiefst!
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102zappa1
04 – Black Sabbath: Changes; A.: Vol. 4 (1972)
Ich hatte das schon seit einiger Zeit jetzt auf dem Schirm, nachdem ich zum zweiten mal die großartige Doku „The End Of The End“ über das ultimativ letzte Konzert der Band gesehen hatte.
In dieser Doku gabs paar „unplugged“-Auftritte im Studio, wo unter anderem eben auch „Changes“ zu hören war, was mich ganz besonders berührt hatte.
Überhaupt eine ganz wunderbare Doku mit grandiosen Konzertausschnitten, sehr ehrlichen, anrührenden, lustigen und eindringlichen Interviews und eben diesen Einspielungen im Studio. Am Ende verdrückte ich ein paar Tränchen über das Ende dieser phantastischen Band!Die Doku habe ich auch gesehen (durch Zufall), hat mir sehr gut gefallen.
Als leidenschaftlicher Rocker habe ich natürlich einige Black Sabbath – LPs in der Sammlung.
--
Don't think twice / Shake it on iceHi Claudio!
--
Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.cloudyGuten Abend! Auch heute bin ich ein bisschen im Hintergrund mit dabei.
hallo Claudio !
--
Software ist die ultimative Bürokratie.mozza
zappa1
04 – Black Sabbath: Changes; A.: Vol. 4 (1972)
Ich hatte das schon seit einiger Zeit jetzt auf dem Schirm, nachdem ich zum zweiten mal die großartige Doku „The End Of The End“ über das ultimativ letzte Konzert der Band gesehen hatte.
In dieser Doku gabs paar „unplugged“-Auftritte im Studio, wo unter anderem eben auch „Changes“ zu hören war, was mich ganz besonders berührt hatte.
Überhaupt eine ganz wunderbare Doku mit grandiosen Konzertausschnitten, sehr ehrlichen, anrührenden, lustigen und eindringlichen Interviews und eben diesen Einspielungen im Studio. Am Ende verdrückte ich ein paar Tränchen über das Ende dieser phantastischen Band!Die Doku habe ich auch gesehen (durch Zufall), hat mir sehr gut gefallen.
Als leidenschaftlicher Rocker habe ich natürlich einige Black Sabbath – LPs in der Sammlung.Das war wirklich eine ganz wunderbare Doku!
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102„Changes“ ist toll.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.05 – Led Zeppelin; A.: Led Zeppelin (1969)
Und Led Zeppelin waren auch dann immer besonders gut, wenn es etwas ruhiger zuging. Was nicht zuletzt an Plants unglaublicher Stimme lag. Eine Stimme, die immer nuanciert das zum Ausdruck brachte, was gerade wichtig ist. Da wurde nicht geschrien, um des Schreiens willen, das war immer ein Ausdruck von Leidenschaft, eine Stimme, die zart, hilflos, gebrochen, aber auch wild, animalisch, dämonisch sein konnte. Und dieser Track von ihrem fulminanten Debut war einer der ersten Beweise dafür.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102„Changes“ war stark!
--
childintimeOzzy!
ich mag ihn sonst nicht so, aber hier hat mir sein Gesang gefallen
--
Software ist die ultimative Bürokratie.Die Led Zeppelin – Alben benötige ich auf Vinyl, als alte Pressungen, es sei denn, die neueren Vinyl-Remaster taugen etwas.
Ich habe bisher nur die 94er-CD Remaster, das klingt etwas platt gepresst, leider.
--
Don't think twice / Shake it on iceLed Zeppelin waren ja nicht nur breitbeiniges Gestampfe.
--
I scream, you scream, we all scream for ice cream.zappa1 04 – Black Sabbath: Changes;
Da gibt es eine unfassbar gute Version von Charles Bradley.
zuletzt geändert von kritikersliebling
--
Das fiel mir ein als ich ausstieg. -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.