25.05.2019 "Raumflug – A Psychedelic Journey" & "Nachtmusik mit Grizz"

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 25.05.2019 "Raumflug – A Psychedelic Journey" & "Nachtmusik mit Grizz"

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 205)
  • Autor

demon

samGehörten die beteiligten Musikern nicht auch in den Dunstkreis von Kaiser und Lettmann?

Beim Wort „Cosmic“ kann man auf Kaiser wetten ;-)

--

Software ist die ultimative Bürokratie.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10804135  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

07 Tangerine Dream – Burning Bar
    Die deutschen Elektronikpioniere mit einem Soundtrack-Stück aus dem Jahr 1981. Zu dieser Zeit feierten sie große Erfolge, die teils sogar in die Charts führten. Ihre experimentelleren Sachen aus den 70ern führte die Musikwelt auf die Suche nach deutschen Klangspezialitäten.

--

#10804137  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

wahrich möchte mich jetzt schon wieder verabschieden, fand die pschüschedelik sehr farbvoll und unterhaltsam. schade, dass whole lotta pete nicht mehr im forum ist. euch allen noch eine inspirierende reise!

Schönen Abend!

--

#10804139  | PERMALINK

yaiza

demon

hi Werner – bye, Werner !

:yes:

von mir auch jeweils einen schönen Abend — mit oder ohne Radio

--

#10804141  | PERMALINK

demon

Unverkennbarer Sound! Warum kenne ich diese Nummer nicht?

--

#10804143  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

samGehörten die beteiligten Musikern nicht auch in den Dunstkreis von Kaiser und Lettmann?

The Cosmic Jokers
    Sessions by Dieter Dierks, Harald Großkopf, Jürgen Dollase, Klaus Schulze, and Manuel Göttsching – from February to May of 1973 Rolf-Ulrich Kaiser organized a series of psychedelic jam sessions at Studio Dierks; apparently the musicians were all high on drugs and didn’t even notice they were being recorded (at least in the case of Klaus Schulze). In any case, the following year Kaiser and Gille Lettmann assembled three LPs worth of material to release from these sessions which have been cosmic classics, though largely disowned by the musicians involved.

--

#10804145  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

demon

Beim Wort „Cosmic“ kann man auf Kaiser wetten

Ja, alles, was damals   bei Ohr, Pilz oder Kosmische Kuriere rauskam

--

#10804147  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

08 Full Moon Fashions – Yes
    Ein höchst hypnotischer Track der frühen/mittleren 90er Jahre Elektronik. Space Night!

--

#10804155  | PERMALINK

demon

grizz
    08 Full Moon Fashions – Yes

war angenehm beruhigend

--

#10804157  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

09 Siram – Atma
    Auch hier: Space Night, die beste Sendung, die der bayerische Rundfunk und vielleicht das gesamte deutsche Fernschen je hatte. Durch die ganze Nacht im Weltraum reisen, dazu die feinsten elektronischen Sounds. Hier ein Stück mit exotischen Vocals, die ich im indischen Sprachraum vermute, aber nicht sicher festlegen kann. Leider ist über diese Interpreten nicht viel herauszufinden, da es oft reine Projekte sind.

--

#10804159  | PERMALINK

yaiza

grizz 09 Siram – Atma Auch hier: Space Night, die beste Sendung, die der bayerische Rundfunk und vielleicht das gesamte deutsche Fernschen je hatte. Durch die ganze Nacht im Weltraum reisen, dazu die feinsten elektronischen Sounds. Hier ein Stück mit exotischen Vocals, die ich im indischen Sprachraum vermute, aber nicht sicher festlegen kann. Leider ist über diese Interpreten nicht viel herauszufinden, da es oft reine Projekte sind.

oh, ich habe die Sendung auch geliebt! wusste gar nicht, dass es dazu einen Sampler gibt…

--

#10804163  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Lasse mich dazu auch heute noch gerne  in den Schlaf  schweben.

--

#10804165  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

yaiza

grizz 09 Siram – Atma Auch hier: Space Night, die beste Sendung, die der bayerische Rundfunk und vielleicht das gesamte deutsche Fernschen je hatte. Durch die ganze Nacht im Weltraum reisen, dazu die feinsten elektronischen Sounds. Hier ein Stück mit exotischen Vocals, die ich im indischen Sprachraum vermute, aber nicht sicher festlegen kann. Leider ist über diese Interpreten nicht viel herauszufinden, da es oft reine Projekte sind.

oh, ich habe die Sendung auch geliebt! wusste gar nicht, dass es dazu einen Sampler gibt…

Es gibt eine Menge Sampler zu der Sendung.

--

#10804167  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

10 Aural Float – Zwei G
    Dieses Ambient-Musikprojekt aus deutschen Landen ist einer der Hauptträger der Space Night Reihe (TV und Tonträger) und besteht seit 1994. Ihr Stück „Zwei G“ ist für mich der Prototyp dieser Art Musik und ein großer Favorit – schwebende Soundstrukturen, immer wieder durchbrochen von Astronautenfunk.

--

#10804171  | PERMALINK

yaiza

samLasse mich dazu auch heute noch gerne in den Schlaf schweben.

ach schön, dass es das noch gibt… (bin bei TV schon längere Zeit komplett raus)

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 205)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.