Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 25.05.13 – „Bob’s Country Bunker” + „Asphaltcowboys” – Rosemary’s Baby & Lucy Jordan
-
AutorBeiträge
-
June Carter Cash – Ring of fire (J. Carter, M. Kilgore); A Tribute to Johnny Cash, 1999.
Da wir ja irgendwie um Herrn Cash herumkreisen in dieser Sendung, darf seine geliebte June natürlich nicht fehlen, die diesen Song ja auch geschrieben hat. Aber das wisst ihr natürlich alle.
http://de.wikipedia.org/wiki/Ring_of_Fire_(Lied)
--
Say yes, at least say hello.Highlights von Rolling-Stone.deBeck und sein Meisterwerk „Odelay“: Ode auf den fransigen Hund
11 coole Zitate aus „Und täglich grüßt das Murmeltier“
Alle Alben von Paul McCartney im Ranking
Alle 102 Nirvana-Songs im Ranking
„Im Geheimdienst ihrer Majestät“: James Bond, ein Mensch wie Du und ich
Stephen Kings „Es“: Warum der Roman nicht ganz so groß ist, wie wir ihn uns wünschen
Werbungwir hörten gerade:
June Carter Cash – Ring of fire (J. Carter, M. Kilgore); A Tribute to Johnny Cash, 1999.
Da wir ja irgendwie um Herrn Cash herumkreisen in dieser Sendung, darf seine geliebte June natürlich nicht fehlen, die diesen Song ja auch geschrieben hat. Aber das wisst ihr natürlich alle.
http://de.wikipedia.org/wiki/Ring_of_Fire_(Lied)
und nun:
Kris Kristofferson – The taker (K. Kristofferson, S. Silverstein); The very Best of Kris Kristofferson, 1971.
Wer Cash mag, schätzt natürlich auch Kristofferson, dessen musikalische Karriere durch Johnny Cash auf den Weg gebracht wurde. Sein kantiger, nicht immer passgenauer Gesang schafft es, auch eher schmalzige Songs aufzubrechen. Und dann hat er ja noch eine Backgroundsängerin, die ihr natürlich alle kennt. Nein, die damalige Ehegattin Rita Coolidge ist es nicht!
http://www.stern.de/unterhaltung/musik/563800.html
--
... und in den Taschen nur Messer und FusselGerade hatte ich – eigentlich habe ich das den ganzen Abend schon – große Probleme, Posts abzusetzen. Das Eingabefeld ist von Zeit zu Zeit gräulich unterlegt, und dann lässt sich da nichts reinschreiben. Eben war es leider massiv …
--
Say yes, at least say hello.DemonWas’n das jetzt? Das hat das Original aber nicht verdient! :roll:
Das war die Autorin des Songs und es war eine tolle Version!
--
Lucy Jordan
Kris Kristofferson – The taker (K. Kristofferson, S. Silverstein); The very Best of Kris Kristofferson, 1971.klasse Text!
--
Software ist die ultimative Bürokratie.Gibts auf deutsch von Volker Lechtenbrink!
--
>Still crazy after all these years<>>>Jan LustigerDas war die Autorin des Songs
Den Gesang fand ich trotzdem neben der Kappe!!!!
--
Software ist die ultimative Bürokratie.Leonard Cohen – Fingerprints (P. Spector, L. Cohen); Death of a Ladies’ Man, 1977.
Diesen Song habe ich (war wohl ursprünglich ein post von lucy :lol:) ganz am Anfang meines “Radioschaffens“ bei StoneFM schon einmal gesendet. Und heute wieder, aber nicht unbedingt, weil ich ihn so überzeugend und großartig finde, sondern eher, weil er doch sehr bizarr ist wie das ganze „Death of a Ladies’ Man“, ein Album, das sich Leonard Cohen wohl bis heute nicht verziehen hat. Country-affin war Cohen durchaus immer, aber dabei nie so schmalzig, was er Phil Spector zu verdanken hatte.
http://en.wikipedia.org/wiki/Death_of_a_Ladies%27_Man_%28album%29
--
... und in den Taschen nur Messer und FusselR2D2Gibts auf deutsch von Volker Lechtenbrink!
Der Macher?
--
Software ist die ultimative Bürokratie.Ist das schlecht!:thetwins:
--
>Still crazy after all these years<>>>Jan LustigerHätte ich gewusst, dass das ein Cash-Special wird, wäre ich schon früher gekommen!
Nein, nicht wirklich. Ein Country & Western-Special, was bei uns dann eine eindeutige Cash-Schlagseite bekam …
--
Say yes, at least say hello.Demon
Der Macher?
Ja!
--
>Still crazy after all these years<>>>R2D2Ist das schlecht!:thetwins:
und dafür ist das ganze album legendär :lol:
--
... und in den Taschen nur Messer und FusselR2D2Ist das schlecht!:thetwins:
Volksfest-Country
--
Software ist die ultimative Bürokratie.Rosemary’[…], was er Phil Spector zu verdanken hatte.
Phil Spector – with all due respect – hat einige großartige Songs verbockt.
--
Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers. -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.