Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 25.04.2019: Gassenhauer des Jazz | My Mixtape 50 | Allerhand Durcheinand 62
-
AutorBeiträge
-
Eins der besten Alben aller Zeiten und immer noch so aufregend wie damals.
zuletzt geändert von zappa1--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Highlights von Rolling-Stone.deDie 100 größten Musiker aller Zeiten: John Lennon
Huey Lewis im Interview: „Die Mundharmonika ist die Antithese zum Techno“
Beatles-Wunderstück „Strawberry Fields Forever“: Verrückt oder genial
„Westworld“-Schlusskritik: Tschüss, bin wohl zu blöd für die Serie
Courtney Love: „Kurt wollte sich jeden Tag umbringen“
Beatles-Hit „She Loves You“: Anfang der „Beatlemania“
WerbungHighlight, auf jeden.
--
10 – Kate Bush: James & The Cold Gun: A.: The Kick Inside (1978)
Und noch ein legendäres Debut-Album der 1970er.
Legendär natürlich auch Kates erster Auftritt in Deutschland in der ersten Folge von „Bio’s Bahnhof“. Ich weiß noch, wie ich mit offenem Mund vor dem Fernseher saß. Und es war klar, dass ich das dort angekündigte Album sofort bei Veröffentlichung geholt hatte.
Auch dieses Album eröffnete mir eine völlig neue „Pop“-Welt. Etwas später habe ich sie dann im Circus Krone live gesehen und das war sicherlich eins der eindrucksvollsten Konzerte, das ich je besucht habe.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102zappa1Eins der besten Alben aller Zeiten und immer noch so aufregend wie damals.
Bin ja Patti Fanboy seit ihrem ersten Rockpalastauftritt …
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 21.08.2025 um 22:00: On the Decks Vol. 44: Yacht Rock #01Sensationsauftritt damals bei Bio. Erinnere ich auch noch sehr gut.
--
I scream, you scream, we all scream for ice cream.Diese Stimme!
--
Don't think twice / Shake it on icezappa1
10 – Kate Bush: James & The Cold Gun: A.: The Kick Inside (1978)
Und noch ein legendäres Debut-Album der 1970er.
Legendär natürlich auch Kates erster Auftritt in Deutschland in der ersten Folge von „Bio’s Bahnhof“. Ich weiß noch, wie ich mit offenem Mund vor dem Fernseher saß. Und es war klar, dass ich das dort angekündigte Album sofort bei Veröffentlichung geholt hatte.
Auch dieses Album eröffnete mir eine völlig neue „Pop“-Welt. Etwas später habe ich sie dann im Circus Krone live gesehen und das war sicherlich eins der eindrucksvollsten Konzerte, das ich je besucht habe.--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 21.08.2025 um 22:00: On the Decks Vol. 44: Yacht Rock #01childintimeSensationsauftritt damals bei Bio. Erinnere ich auch noch sehr gut.
Yep! Schau ich mir immer wieder mal bei yt an! Ganz großes Kino. Auch Bios An und Absage!
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102mozzaDiese Stimme!
Hey wir sind einer Meinung …
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 21.08.2025 um 22:00: On the Decks Vol. 44: Yacht Rock #01kinkster
mozzaDiese Stimme!
Dass ich das noch erleben darf.
--
Don't think twice / Shake it on ice11 – David Bowie: Warszawa: A.: Low (1977)
Und nun zum Ausklang den angekündigten Track, der bis heute polarisiert.
Viele halten ihn für Bowies besten Track. So weit würde ich nicht gehen, aber einer der faszinierendsten ist er auf jeden Fall. Wie überhaupt die B-Seite des Albums noch immer für Diskussionen sorgt. Ich persönlich liebe die Berlin-Trilogie und besonders auch die B-Seite des für mich besten Albums der Trilogie.
Deshalb jetzt genug der Worte, genießt diesen ebenso faszinierenden wie auch in mancher Hinsicht verstörenden Track dieses genialen Künstlers!
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102mozza
kinkster
mozzaDiese Stimme!
Dass ich das noch erleben darf.
Wir können ja mal ein Elton John Special hie machen ….
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 21.08.2025 um 22:00: On the Decks Vol. 44: Yacht Rock #01where have all the good times gone
? measse, Franz, schee wars
--
BAD TASTE IS TIMELESSzappa1
11 – David Bowie: Warszawa: A.: Low (1977)
Und nun zum Ausklang den angekündigten Track, der bis heute polarisiert.
Viele halten ihn für Bowies besten Track. So weit würde ich nicht gehen, aber einer der faszinierendsten ist er auf jeden Fall. Wie überhaupt die B-Seite des Albums noch immer für Diskussionen sorgt. Ich persönlich liebe die Berlin-Trilogie und besonders auch die B-Seite des für mich besten Albums der Trilogie.
Deshalb jetzt genug der Worte, genießt diesen ebenso faszinierenden wie auch in mancher Hinsicht verstörenden Track dieses genialen Künstlers!Mich hat die Platte damals ja komplett abgeholt da gab es nix verstörendes .. immer noch einer meiner liebsten Bowie Platten
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 21.08.2025 um 22:00: On the Decks Vol. 44: Yacht Rock #01zappa1
11 – David Bowie: Warszawa: A.: Low (1977) Und nun zum Ausklang den angekündigten Track, der bis heute polarisiert. Viele halten ihn für Bowies besten Track. So weit würde ich nicht gehen, aber einer der faszinierendsten ist er auf jeden Fall. Wie überhaupt die B-Seite des Albums noch immer für Diskussionen sorgt. Ich persönlich liebe die Berlin-Trilogie und besonders auch die B-Seite des für mich besten Albums der Trilogie. Deshalb jetzt genug der Worte, genießt diesen ebenso faszinierenden wie auch in mancher Hinsicht verstörenden Track dieses genialen Künstlers!
+1
und tolles Artwork…
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.