Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 25.04.2019: Gassenhauer des Jazz | My Mixtape 50 | Allerhand Durcheinand 62
-
AutorBeiträge
-
zappa1
08 – The B-52’s: Lava; A.: s/t (1979)
„Rock Lobster“ war ja bereits 1978 ein Clubhit, das Debut-Album der Band erschien aber erst im Sommer 1979. Ich war damals gar nicht so daran interessiert, aber einer der Montanus-Verkäufer drängte es mir förmlich auf. Damals kannten die Plattendealer ihre Kunden, man hing ja oft genug in den Läden ab und sie wussten, was einem liegen könnte. Und ja, der Verkäufer hatte recht, ich war völlig geflasht von diesem Album.
„Lava“ eröffnete die B-Seite und gehört für mich zu den aufregendsten Tracks diese Albums.Hervorragend
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 21.08.2025 um 22:00: On the Decks Vol. 44: Yacht Rock #01Highlights von Rolling-Stone.deDie 100 größten Musiker aller Zeiten: John Lennon
Huey Lewis im Interview: „Die Mundharmonika ist die Antithese zum Techno“
Beatles-Wunderstück „Strawberry Fields Forever“: Verrückt oder genial
„Westworld“-Schlusskritik: Tschüss, bin wohl zu blöd für die Serie
Courtney Love: „Kurt wollte sich jeden Tag umbringen“
Beatles-Hit „She Loves You“: Anfang der „Beatlemania“
WerbungAuch so eine Band, zu der ich nie einen Draht hatte. Ich mag den Gesang überhaupt nicht.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.zappa1
08 – The B-52’s: Lava; A.: s/t (1979) „Rock Lobster“ war ja bereits 1978 ein Clubhit, das Debut-Album der Band erschien aber erst im Sommer 1979. Ich war damals gar nicht so daran interessiert, aber einer der Montanus-Verkäufer drängte es mir förmlich auf. Damals kannten die Plattendealer ihre Kunden, man hing ja oft genug in den Läden ab und sie wussten, was einem liegen könnte. Und ja, der Verkäufer hatte recht, ich war völlig geflasht von diesem Album. „Lava“ eröffnete die B-Seite und gehört für mich zu den aufregendsten Tracks diese Albums.
oooooh, hier auch geflasht…. überlege sogar noch, ob ich zur farewell-tour im Juni gehe…
--
Klasse! Wusste gar nicht, dass Du auf die stehst, Franz.
--
I scream, you scream, we all scream for ice cream.
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Bei uns knallte das Debüt auch voll rein. Und es hat nix von der damaligen Faszination eingebüßt
--
childintimeKlasse! Wusste gar nicht, dass Du auf die stehst, Franz.
Oh doch!
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Guten Abend in die Runde. Schalte mich in den letzten Minuten nochmal rein und werde nicht enttäuscht.
zuletzt geändert von wahrsamBei uns knallte das Debüt auch voll rein. Und es hat nix von der damaligen Faszination eingebüßt
Gefällt mir mittlerweile sogar besser als früher.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein09 – Patti Smith: Kimberly; A.: Horses (1975)
Hier hats mir irgendwie die Linernotes zerschossen, aber ich denke, zu diesem Album muss man auch nicht mehr viele Worte verlieren.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102zappa1
09 – Patti Smith: Kimberly; A.: Horses (1975) Hier hats mir irgendwie die Linernotes zerschossen, aber ich denke, zu diesem Album muss man auch nicht mehr viele Worte verlieren.
Jawoll! Super-Song eines Super-Albums.
zuletzt geändert von pinball-wizard
Edit: und zu Horsesmuss man wirklich nichts mehr schreiben.--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert EinsteinwahrGuten Abend in die Runde. Schalte mich in den letzten Minuten nochmal rein und werde nicht enttäuscht.
Guten Abend, Werner !
--
Software ist die ultimative Bürokratie.zappa1
09 – Patti Smith: Kimberly; A.: Horses (1975) Hier hats mir irgendwie die Linernotes zerschossen, aber ich denke, zu diesem Album muss man auch nicht mehr viele Worte verlieren.
Ikonisch in jeder Hinsicht.
zappa1
09 – Patti Smith: Kimberly; A.: Horses (1975)
Hier hats mir irgendwie die Linernotes zerschossen, aber ich denke, zu diesem Album muss man auch nicht mehr viele Worte verlieren.Ohne Worte trotzdem genial … Patti
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 21.08.2025 um 22:00: On the Decks Vol. 44: Yacht Rock #01Was für ein Album!
--
I scream, you scream, we all scream for ice cream.Perfekter Flow, mal wieder !
--
Software ist die ultimative Bürokratie. -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.