Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 25.04.2019: Gassenhauer des Jazz | My Mixtape 50 | Allerhand Durcheinand 62
-
AutorBeiträge
-
zappa1
04 – Leonard Cohen: So Long Marianne; A.: Songs Of Leonard Cohen (1967)
Jawollja! Wunderbar!
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert EinsteinHighlights von Rolling-Stone.deABBA: 10 Fakten, die kaum einer über die schwedische Band kennt
Die 100 größten Musiker aller Zeiten: John Lennon
Huey Lewis im Interview: „Die Mundharmonika ist die Antithese zum Techno“
Beatles-Wunderstück „Strawberry Fields Forever“: Verrückt oder genial
„Westworld“-Schlusskritik: Tschüss, bin wohl zu blöd für die Serie
Courtney Love: „Kurt wollte sich jeden Tag umbringen“
WerbungWar (ca. 1982) auf meinem ersten als „Nachtrock“ betitelten Mixtape enthalten…
--
Software ist die ultimative Bürokratie.zappa1
Sehr schön.
--
Für mehr Rock auf Radio Stone FM: Die nächste Sendung Where my heart goes #13 am Donnerstag 15.05.2025 20 Uhr - -------- "People can go out and hear REM if they want deep lyrics; but at the end of the nigt, they want to go home and get fucked! That's where AC/DC comes into it." Malcolm Youngsam
zappa1
Mit dem Opener der B-Seite zeigt Alvin auch, dass er nicht nur „gniedeln“ kann, was ihm ja fälschlicherweise oft vorgeworfen wird.
Der Woodstock Fluch!
Nicht allein.
Die frühen Alben von Ten Years After sind aber wirklich sehr gut.--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.childintime
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Natürlich nach wie vor sehr schön.
--
Don't think twice / Shake it on icezappa1
childintime
Ich meinte den Song.
--
I scream, you scream, we all scream for ice cream.Zeitlos.
Und ja: kann man immer spielen.--
Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.childintime
zappa1
childintime
Ich meinte den Song.
Er nu wieder…
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-10205 – Bob Dylan: Mr. Tambourine Man: A.: Bringing It All Back Home (1965)
Auch von diesem Klassiker, der die B-Seite des Albums eröffnet, hört man meistens eher Coverversionen als das Original, auch wenn das Original natürlich unübertroffen bleibt. Übertroffen höchstens von Dylan selbst bei der magischen Version auf dem Royal Albert Hall Concert.
Auch zu diesem Song muss ich nicht mehr viel erzählen. Auch hier gilt, zurücklehnen und genießen.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102zappa1
Man tut sich ja immer ein wenig schwer solche „Klassiker“ zu spielen, sie sind oft zu offensichtlich und man versucht lieber Tracks zu spielen, die vielleicht nicht so bekannt sind. Deshalb mache ich gerne mal solche Themen-Sendungen, wo man völlig unbefangen solche Klassiker spielen kann.
Cohens Debut beginnt auf Seite B mit seinem wohl bekanntesten, aber auch einem seiner großartigsten Songs. Und ich denke, zu diesem Song ist alles bekannt und man muss nicht mehr viele Worte verlieren und soll ihn einfach genießen!--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 21.08.2025 um 22:00: On the Decks Vol. 44: Yacht Rock #01Immer noch einer der schönsten Dylan-Songs.
„My weariness amazes me“
--
Don't think twice / Shake it on icezappa1
05 – Bob Dylan: Mr. Tambourine Man: A.: Bringing It All Back Home (1965)
Auch von diesem Klassiker, der die B-Seite des Albums eröffnet, hört man meistens eher Coverversionen als das Original, auch wenn das Original natürlich unübertroffen bleibt. Übertroffen höchstens von Dylan selbst bei der magischen Version auf dem Royal Albert Hall Concert.
Auch zu diesem Song muss ich nicht mehr viel erzählen. Auch hier gilt, zurücklehnen und genießen.Auch klasse …
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 21.08.2025 um 22:00: On the Decks Vol. 44: Yacht Rock #01Tambourine Man – grandios in jeder Hinsicht. Und eins der Stücke, die ich wirklich mitsingen kann.
--
Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.superb
--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard. -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.