Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 25.04.2019: Gassenhauer des Jazz | My Mixtape 50 | Allerhand Durcheinand 62
-
AutorBeiträge
-
10)The Beatles – Tomorrow Never Knows 2:59
A: Revolver (1966)
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert EinsteinHighlights von Rolling-Stone.deEdgar Froese und Tangerine Dream: „Den Geruch von Krautrock mag ich nicht“
James Brown: Dies ist die Todesursache des Godfather of Soul
„The Rocky Horror Picture Show“: Sex, Gewalt, viel Quatsch und noch mehr gute Songs
ABBA: 10 Fakten, die kaum einer über die schwedische Band kennt
Die 100 größten Musiker aller Zeiten: John Lennon
Huey Lewis im Interview: „Die Mundharmonika ist die Antithese zum Techno“
Werbungpinball-wizard
kinkster Clapton is God
…but I’m an atheist.
Glück gehabt … man soll ja auch keinen anderen Gott außer Hendrix haben
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 21.08.2025 um 22:00: On the Decks Vol. 44: Yacht Rock #01mozzaDas RS-Forum ist ein Clapton-Hasser Forum.
leider…
--
Software ist die ultimative Bürokratie.kinkster
mozza
kinkster
mozzaThe Velvet Underground – All Tomorrow’s Parties Schön. Mit dem Bananen-Album habe ich ja immer noch so meine Schwierigkeiten, als Freund des Wohlklangs. Gegen Ende geht es dahin…
Ich dachte du magst Clapton in den 80zigern da war auch nicht viel Wohlklang
Anscheinend meinst du einen Clapton aus einem Parallel-Universum….
Nein .. Wohlklang bedeutet für uns nur etwas anderes
Für mich bedeutet es das, was es im Eigentlichen ist: Keine Dissonanzen, Melodien, kein Geschwurbel, kein Krach etc.
--
Don't think twice / Shake it on icekinkster
pinball-wizard
kinkster Clapton is God
…but I’m an atheist.
Glück gehabt … man soll ja auch keinen anderen Gott außer Hendrix haben
Sehr gut….
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einsteinpinball-wizard
A: Revolver (1966)--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 21.08.2025 um 22:00: On the Decks Vol. 44: Yacht Rock #01
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
kinksterÄh .. Clapton is God
Zweifel
Schöner Hype damals, aber in den 60ern durchaus noch nachzuvollziehen. Für seine langweiligen Machwerke nach 74 sicher nicht mehr.
--
pinball-wizard 10)The Beatles – Tomorrow Never Knows 2:59 A: Revolver (1966)
genial… steh‘ ich voll drauf
--
pinball-wizard
A: Revolver (1966)
mir fällt eben auf, dass ich in letzter Zeit die eine und andere (gute!) Coverversion gehört habe, aber lange nicht mehr das Original--
Software ist die ultimative Bürokratie.mozza
kinkster
mozza
kinkster
mozzaThe Velvet Underground – All Tomorrow’s Parties Schön. Mit dem Bananen-Album habe ich ja immer noch so meine Schwierigkeiten, als Freund des Wohlklangs. Gegen Ende geht es dahin…
Für mich bedeutet es das, was es im Eigentlich ist: Keine Dissonanzen, Melodien, kein Geschwurbel, kein Krach etc.
Dann hältst Du Dir jetzt bei den Beatles die Ohren zu?
--
I scream, you scream, we all scream for ice cream.
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Für mich das beste Album aller Zeiten!
--
childintime
mozza
kinkster
mozza
kinkster
Für mich bedeutet es das, was es im Eigentlich ist: Keine Dissonanzen, Melodien, kein Geschwurbel, kein Krach etc.
Dann hältst Du Dir jetzt bei den Beatles die Ohren zu?
Der Track jetzt gefällt mir nicht, in der Tat. Ich mag auch „Within you, without you“ nicht, oder „Revolution 9“.
zuletzt geändert von mozza--
Don't think twice / Shake it on ice11)The Stooges – Little Doll 3:20
A: The Stooges (1969)
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einsteinmozza
pheebee
mozza
pheebee
kinkster
mozzaClapton mag ich am liebsten mit den glattpolierten Soli aus den 80ern.
OMG
mich überrascht das nicht, malen nach Zahlen auf der Gitarre eben.
Und selbst bei diesen Aufnahmen würden sich die meisten Gitarristen die Finger brechen, wenn sie es nachspielen würden.
Nö. Clapton benutzt immer die gleichen Muster.
Welche sind das denn?
Man braucht ihm nur bei Spielen auf die Finger zu sehen.
Ich sah ihn vor Jahren, als er gemeinsam mit Steve Winwood auf Tour war und da hat ihn sein eigenes Spiel offensichtlich selbst so unfassbar gelangweilt, dass die ganze Veranstaltung genau so öde wurde, wie sein gesamtes Habitus auf der Bühne.--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.samFür mich das beste Album aller Zeiten!
Das waren dann vielleicht doch ein paar Pillen zuviel von Dr. Robert
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 21.08.2025 um 22:00: On the Decks Vol. 44: Yacht Rock #01 -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.