25.04.2006: Versus – Volume 20 & Eat The Music – Lucys Köchelverzeichnis 2

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 25.04.2006: Versus – Volume 20 & Eat The Music – Lucys Köchelverzeichnis 2

Ansicht von 15 Beiträgen - 121 bis 135 (von insgesamt 191)
  • Autor

lucy-jordan
    Metalmama

Wecker & Wader – Ankes Bioladen

Vor den Kochtopf haben die Götter das Einkaufen gesetzt. Begleiten wir doch Hannes Wader und Konstantin Wecker, Letzterer nur am Klavier, in Ankes Bioladen. Wader, ein echter Meister deutscher Lyrik, schafft hier eine wunderbare Diskrepanz zwischen der Erhabenheit der Aussage des Refrains und der Schilderung der Zu- und Umstände in diesem Müslibunker. Ich wünsche euch allerhöchsten Genuss bei diesem Song von Möhren und Menschen!

--

Say yes, at least say hello.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #5100323  | PERMALINK

elwood

Maxx Mo@grizzdrum,
    Du hast heute wieder eine gelungene Auswahl zusammengestellt! Superneues und Älteres, ausgewogen und sehr gut gemixt :wow: . Hat Spaß gemacht zuzuhören. Danke !

Mach‘ doch auch mal eine! :sonne:

--

StoneFM[/I][/B] - Immer gut für einen Satz heisse Ohren!
    #5100325  | PERMALINK

pink-nice

NesDas ist mehr, als wir beiden der neuen MR gegeben haben.
    Das waren nur **1/2. :-)

..eigentlich nur **

--

Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #5100327  | PERMALINK

grizzdrum

Das ist ja auch man geil!

--

Ehre deine Fehler als versteckte Absicht! (Brian Eno) stone.fm Donnerstag, 26. Oktober 2006 20.00 Uhr "John Peel Special" von und mit Dirk Hansmann (grizzdrum) aus dem Studio Düsseldorf 21.30 Uhr "Auf den Geschmack gekommen – Teil IV" von und mit Daniel Voigt (paradise) aus dem Studio Helpsen
    #5100329  | PERMALINK

maxx-mo

@lucy,
    das Jambalaya-Rezept liest sich lecker – werde ich demnächst gleich mal ausprobieren! Danke für den Tipp!
    (Habe in den 60er Jahren den Titel in einer Band selbst mitgespielt.)

--

#5100331  | PERMALINK

lucy-jordan
    Metalmama

Ich fürchte, ich kann nie wieder unbelastet einen Bioladen betreten …

--

#5100333  | PERMALINK

lucy-jordan
    Metalmama

Les Reines Prochaines – Bulgur

Eine Ode an die Hartweizengrütze Bulgur bringt jetzt das Schweizer Frauenkabarett « Les Reines Prochaines ». Ohne Bulgur wäre die orientalische Küche undenkbar, und so krümelt euch das Zeugs jetzt lecker balkanisch auf die Löffel. Schmeckt übrigens wirklich richtig gut, wenn man es entsprechend in Szene setzt, und das schafft sehr schmackhaft Alfredissimo:

http://www.alfredissimo.de/rezepte/index.php?action=rezept&id=1722&kid=2&alpha=&sn

--

#5100335  | PERMALINK

lucy-jordan
    Metalmama

System Of A Down – Chic’n Stew

Plagt System Of A Down der Hunger, geht’s im Galopp ab zum Telefon, und der Bringdienst darf Pizza liefern – “Pepperonis and green peppers, mushrooms, olives, chives“. Das mag nicht der raffinierteste Belag für einen italienischen Teigfladen sein, die Musik von SOAD ist hingegen wie immer alles andere als schlicht, und sie verhohnepipeln hier sehr schön das Aufgesessensein auf Werbung. Kennen wir doch alle, – mal ganz ehrlich, – wenn der kleine Hunger bei der Fernsehwerbung kommt …

Eine niedliche Pizza zum Thema „Backen mit kleinen – und großen – Kindern“ gefällig?

http://www.kckpl.lib.ks.us/ys/cooking/pizza.htm

--

#5100337  | PERMALINK

maxx-mo

ElwoodMach‘ doch auch mal eine! :sonne:

Im Moment geht das noch nicht – ich bin aber gerade dabei, meine Technik auf Vordermann zu bringen ;-)

--

#5100339  | PERMALINK

pink-nice

…endlich krach !!

--

Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #5100341  | PERMALINK

grizzdrum

Rasante Kombination. Mein Vergnügen steigt!

--

Ehre deine Fehler als versteckte Absicht! (Brian Eno) stone.fm Donnerstag, 26. Oktober 2006 20.00 Uhr "John Peel Special" von und mit Dirk Hansmann (grizzdrum) aus dem Studio Düsseldorf 21.30 Uhr "Auf den Geschmack gekommen – Teil IV" von und mit Daniel Voigt (paradise) aus dem Studio Helpsen
    #5100343  | PERMALINK

mehry

Für System of a down hab ich auch ein Trauma…der schreit immer so, und so laut…

--

[indent] Life is Art. Art is Life. But have you met my wife? (Robert Forster) [/indent][/color]
    #5100345  | PERMALINK

lucy-jordan
    Metalmama

pink-nice…endlich krach !!

Muss doch bei mir!

--

#5100347  | PERMALINK

lucy-jordan
    Metalmama

Nilsson – Coconut

Endlich mal ein Song über das Trinken, den man nicht ernst nehmen muss! Harry Nilsson hat mit diesem Song zwar heftige Bauchschmerzen zum Thema gemacht, aber das alles ist niedlich und komisch in diesem verschrobenen Pidgin-Inglisch … Hier mal der Text, nur so zum Spaß, damit ihr korrekt mitsingen könnt, – denn Spaß beiseite – hier wird heute nicht nur gekocht! Jetzt sollte auch mal ganz ernsthaft was von euch zu hören sein!

http://www.twin-music.com/lyrics_file/sound/dick/coco.html

--

#5100349  | PERMALINK

nes

Das mochten meine Ohren eher nicht.
    Mich macht dieser Rhythmus agressiv.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 121 bis 135 (von insgesamt 191)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.