Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 25.04.20: Pure Pop Pleasures + Yowsah, Yowsah, Yowsah
-
AutorBeiträge
-
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
herr-rossiEcht, das auch? Mochte ich viel lieber als das etwas nervige „Love Shack“.
Die normale Version von Love Shack ist auch nicht so mein Fall. Es gibt aber eine EP mit diversen Remixes. Wenn dir die mal über den Weg laufen solltes, greif zu.
--
Highlights von Rolling-Stone.deGroßer ROLLING STONE Hausbesuch: Ozzy Osbourne im Interview
Alle 5-Sterne-Alben von Elvis Costello
„I Put A Spell On You“ von Screamin‘ Jay Hawkins: Horror-Heuler
Queen: Darum war ihr Live-Aid-Konzert nicht wirklich spektakulär
25 Jahre „Parachutes“ von Coldplay: Traurige Zuversicht
Paul McCartney kostete „Wetten dass..?“-Moderator Wolfgang Lippert den Job
Werbungsam
herr-rossiEcht, das auch? Mochte ich viel lieber als das etwas nervige „Love Shack“.
Die normale Version von Love Shack ist auch nicht so mein Fall. Es gibt aber eine EP mit diversen Remixes. Wenn dir die mal über den Weg laufen solltes, greif zu.
Gut zu wissen. Danke auch von meiner Seite für den Tipp…
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein20.
The Sugarhill Gang – Rapper’s Delight (B. Edwards, N. Rodgers, S. Robinson, M. Wright, G. O’Brien, H. Jackson); Single, 1979.
https://en.wikipedia.org/wiki/The_Sugarhill_Gang
https://de.wikipedia.org/wiki/Rapper%E2%80%99s_Delight
https://www.southbankcentre.co.uk/blog/playlist-hip-hop-samples-nile-rodgers
--
Say yes, at least say hello.„Rapper’s Delight“ – die erste 12“ im Hause Rossi. Hat meine Mutter für ihre Jazzdance-Gruppe gebraucht.:)
samEs gibt aber eine EP mit diversen Remixes. Wenn dir die mal über den Weg laufen solltes, greif zu.
Mach ich, danke für den Tipp!
--
Schade, dass Rapper’s Delight damals bis zum Erbrechen überall gespielt wurde, warum man ihn mir dann irgendwann verleidet hat. Aber jetzt, Jahrzehnte später, macht der Track wieder Spaß.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einsteinherr-rossiSteve Winwoods „Higher Love“ hat mich auch beim Wiederhören nicht gekickt. Von seinen 80s-Hits mag ich eigentlich nur „While You See A Chance“. Für mich war er damals auch eher ein „Alte-Leute-Sänger“, jugendliche Chuzpe.;)
Ja, stimmt, obwohl er ja noch gar nicht so alt war…
--
lucy-jordan20.
The Sugarhill Gang – Rapper’s Delight (B. Edwards, N. Rodgers, S. Robinson, M. Wright, G. O’Brien, H. Jackson); Single, 1979.ein Geniestreich !
--
Software ist die ultimative Bürokratie.
pinball-wizardSchade, dass Rapper’s Delight damals bis zum Erbrechen überall gespielt wurde, warum man ihn mir dann irgendwann verleidet hat. Aber jetzt, Jahrzehnte später, macht der Track wieder Spaß.
Ganz schlimm war die deutsche Fassung mit dem Gottschalk und noch irgend jemand anderen, an den ich mich nicht mehr erinnere.
--
Wer hätte damals gedacht, dass Rap nicht nur eine Mode ist, sondern 40 Jahre später die populärste Musik der Welt (zumindest bei jüngeren Hörern).
--
sam
pinball-wizardSchade, dass Rapper’s Delight damals bis zum Erbrechen überall gespielt wurde, warum man ihn mir dann irgendwann verleidet hat. Aber jetzt, Jahrzehnte später, macht der Track wieder Spaß.
Ganz schlimm war die deutsche Fassung mit dem Gottschalk und noch irgend jemand anderen, an den ich mich nicht mehr erinnere.
Die Version kenne ich nicht. Da kann ich dann wohl auch froh drüber sein.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert EinsteinsamGanz schlimm war die deutsche Fassung mit dem Gottschalk und noch irgend jemand anderen, an den ich mich nicht mehr erinnere.
Ja, grusel … Manfred Sexauer war auch mit dabei, meine ich.
--
sam
Die hier:
https://de.wikipedia.org/wiki/G.L.S.-United
--
Say yes, at least say hello.herr-rossiWer hätte damals gedacht, dass Rap nicht nur eine Mode ist, sondern 40 Jahre später die populärste Musik der Welt (zumindest bei jüngeren Hörern).
Es ist seitdem ja auch viel passiert. Rap hat sich ja auch ganz schön weiterentwickelt und ist verdammt vielfältig geworden.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert EinsteinWar damals nicht vorhersehbar, was das auslöst…hab mir vor kurzem noch die deutsche Version von Thomas Gottschalk und Frank Laufenberg angehört…
--
pinball-wizard
sam
Die Version kenne ich nicht. Da kann ich dann wohl auch froh drüber sein.
Besser ist das!
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.