25.03.17 Ab ins Beet + Pure Pop Pleasures

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 25.03.17 Ab ins Beet + Pure Pop Pleasures

Ansicht von 15 Beiträgen - 406 bis 420 (von insgesamt 497)
  • Autor

mozza
    Captain Fantastic

ja, klingt in der Tat nicht so wirklich nach The Jam. Aber dennoch – oder deswegen? sehr gut.

--

Don't think twice / Shake it on ice
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10128971  | PERMALINK

sparch
    MaggotBrain

mozzaMit Violator und Black Celebration hatte ich gerechnet, mit Some Great Reward bedingt, aber Songs of Faith and Devotion? Das überrascht. Halte ich für ein eher enttäuschendes Album. Der Nachfolger allerdings ist stark.

Songs Of Faith And Devotion ist klar *****

Ultra finde ich dagegen schon durchwachsen und Exciter ziemlich schwach. Danach habe ich dann auch kein DM Album mehr in Gänze gehört.

--

Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?
    #10128973  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

sparch

mozzaMit Violator und Black Celebration hatte ich gerechnet, mit Some Great Reward bedingt, aber Songs of Faith and Devotion? Das überrascht. Halte ich für ein eher enttäuschendes Album. Der Nachfolger allerdings ist stark.

Songs Of Faith And Devotion ist klar ***** Ultra finde ich dagegen schon durchwachsen und Exciter ziemlich schwach. Danach habe ich dann auch kein DM Album mehr in Gänze gehört.

Nach Ultra war die Luft raus. Hm, ich werde mir Songs Of Faith And Devotion noch mal genau anhören, wenn du die Höchstwertung vergibst, muss etwas dran sein.

--

#10128975  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

#34 FRIDA – I Know There’s Something Going On

Fridas erste englischsprachige Solo-Single ist hier vermutlich nicht mehrheitsfähig, aber ich bewundere immer wieder, wie schnörkellos monoton-repetitiv Phil Collins Produktion Fridas unerwarteten Wutausbruch unterlegte.

Wie schon bei ABBA war das Single-Sleeve aber mal wieder fabelhaft unpassend.

--

#10128977  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Klasse Stück.

--

#10128979  | PERMALINK

marbeck
    Keine Lust, mir etwas auszudenken

The Jam haben in den 5-6 Jahren ihres Bestehens musikalisch eine atemberaubende Entwicklung hingelegt. Weller hat die Band mit 24 aufgelöst, weil er keine Entwicklungsmöglichkeit mehr sah.

Wer sich für The Jam interessiert und keine ihrer Platten hat, sollte sich „Snap!“ oder die 5 CD-Box „Direction, Reaction, Creation“ zulegen, die man gelegentlich für kleines Geld bekommt.

--

"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM
    #10128981  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

Ein Wutausbruch kann ja durchaus monoton-repetitiv sein. Höre dir mal „I Don’t Care Anymore“ an.

Die Frisur ist Mist.

--

#10128983  | PERMALINK

sparch
    MaggotBrain

herr-rossi
    #34 FRIDA – I Know There’s Something Going On
    Fridas erste englischsprachige Solo-Single ist hier vermutlich nicht mehrheitsfähig, aber ich bewundere immer wieder, wie schnörkellos monoton-repetitiv Phil Collins Produktion Fridas unerwarteten Wutausbruch unterlegte.
    Wie schon bei ABBA war das Single-Sleeve aber mal wieder fabelhaft unpassend.

Klasse Track, das Sleeve dagegen schrecklich. Irgendwie mag ich ja diese Phil Collins Trademark Drums.

--

Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?
    #10128985  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

marbeckThe Jam haben in den 5-6 Jahren ihres Bestehens musikalisch eine atemberaubende Entwicklung hingelegt. Weller hat die Band mit 24 aufgelöst, weil er keine Entwicklungsmöglichkeit mehr sah. Wer sich für The Jam interessiert und keine ihrer Platten hat, sollte sich „Snap!“ oder die 5 CD-Box „Direction, Reaction, Creation“ zulegen, die man gelegentlich für kleines Geld bekommt.

Ich habe die Box Direction, Reaction, Creation. Aber geflasht hat es mich nicht.

--

#10128987  | PERMALINK

demon

herr-rossi<… ich bewundere immer wieder, wie schnörkellos monoton-repetitiv Phil Collins Produktion Fridas unerwarteten Wutausbruch unterlegte.

Ich finde, der ganze Sound der Begleitung ist ziemlich Phil-Collins-like.

--

Software ist die ultimative Bürokratie.
    #10128989  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

demon

herr-rossi<… ich bewundere immer wieder, wie schnörkellos monoton-repetitiv Phil Collins Produktion Fridas unerwarteten Wutausbruch unterlegte.

Das stimmt. Und das meine ich nicht negativ. Und gegen sein Schlagzeugspiel kann man nicht wirklich viel einwenden, oder doch?

--

#10128991  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Die LP Verpackung ist besser

--

#10128993  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

Na ja. Bin nicht nur der größte Elton John, Paul Simon, Morrissey, sondern auch Phil Collins – Fan im Forum.

--

#10128995  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

demonIch finde, der ganze Sound der Begleitung ist ziemlich Phil-Collins-like.

Man erkennt ihn sofort, ja. Aber 1982 war dieser Collins-Sound auch recht frisch, da kam seine Hit-Maschine ja erst langsam ins Rollen.

--

#10128997  | PERMALINK

lucy-jordan
    Metalmama

demon

Ich meine mich zu erinnern, dass sie genau das wollte.  Collins hatte seinen Riesenhit mit „In the air tonight“, und Frida, so habe ich es damals gelesen, begeisterte sich und wollte genau so einen Sound.

--

Say yes, at least say hello.
Ansicht von 15 Beiträgen - 406 bis 420 (von insgesamt 497)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.