Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 25.03.17 Ab ins Beet + Pure Pop Pleasures
-
AutorBeiträge
-
mozzaDas geht gut ins Ohr! Der frühe Edwyn Collins, den ich mit „A Girl Like You“ kennengelernt hatte.
Genauso ging es mir auch!
--
Say yes, at least say hello.Highlights von Rolling-Stone.de„Ghostbusters“: Uniformierte Dienstleister mit trockenem Humor
Queen: Was macht eigentlich Bassist John Deacon?
Wie gut kennen Sie Queen-Sänger Freddie Mercury?
ROLLING-STONE-Guide: Alle Alben von Radiohead im Check
You’ll never walk alone: Die besten Fußball-Songs
Legendäre Konzerte: Sex Pistols live in Manchester 1976
Werbungcoral-roomGuten Abend! :)
nabend
--
... und in den Taschen nur Messer und Fussellucy-jordan
mozzaDas geht gut ins Ohr! Der frühe Edwyn Collins, den ich mit „A Girl Like You“ kennengelernt hatte.
Das finde ich auch heute noch umwerfend! Du auch?
--
Lord I tried to see it through / But it was too much for memozza@herr-rossi
Aber du hast doch bei weitem nicht das alles schon damals als 14-jähriger gehört, oder doch?Zum größten Teil schon. Orange Juice habe ich tatsächlich erst 1983 mit „Rip It Up“ kennengelernt. Wie gesagt: Regelmäßig UK-Top40 auf BFBS hören und man war auf der Höhe der Zeit.:-) Es waren ja fast alles Hits, was ich in diesem Ranking spiele.
--
herr-rossi
mozza@herr-rossi Aber du hast doch bei weitem nicht das alles schon damals als 14-jähriger gehört, oder doch?
Zum größten Teil schon. Orange Juice habe ich tatsächlich erst 1983 mit „Rip It Up“ kennengelernt. Wie gesagt: Regelmäßig UK-Top40 auf BFBS hören und man war auf der Höhe der Zeit.:-) Es waren ja fast alles Hits, was ich in diesem Ranking spiele.
Dann hattest du schon damals „Checkung“, wie Voyager sagen würde. Wenn ich in einer Sendung spielen würde, was ich als 14-jähriger gehört habe, dann wäre nicht nur der Thread fast leer, sondern auch im Stream wären kaum noch Leute.
--
Lord I tried to see it through / But it was too much for me#43 RHODA WITH THE SPECIAL A.K.A. – The Boiler
Rhoda wurde bekannt als Sängerin der weiblichen Ska-Band „The Bodysnatchers“. 1982 veröffentlichte sie diese Single gemeinsam mit den Specials, die sich nach dem Fortgang von Terry Hall nur noch „Special AKA“ nannten. „The Boiler“ war sicher der verstörendste Moment des Pop-Jahres 1982, brachte es aber immerhin auf einen TV-Auftritt und einen Platz 35.
Ich kann diese Single nicht oft hören, beeindruckend ist sie aber allemal. (Ich habe sie auch erst viel später kennengelernt.)--
Gude allerseits!
The Boiler, großartig. Wer das Lied noch nie gehört hat, sollte sich auf etwas gefasst machen.
--
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFMmarbeck The Boiler, großartig. Wer das Lied noch nie gehört hat, sollte sich auf etwas gefasst machen.
Das merke ich auch gerade..
--
Lord I tried to see it through / But it was too much for memozza
marbeck The Boiler, großartig. Wer das Lied noch nie gehört hat, sollte sich auf etwas gefasst machen.
Das merke ich auch gerade..
Ja, das war wirklich intensiv.
--
marbeckGude allerseits!
Guten Abend!
The Boiler, großartig. Wer das Lied noch nie gehört hat, sollte sich auf etwas gefasst machen.
Noch nie gehört. Kopfkino!
--
Software ist die ultimative Bürokratie.
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
böse
--
mozza
lucy-jordan
Aber hallo! Einer der besten Titel der 90er!
--
Say yes, at least say hello.marbeckGude allerseits! The Boiler, großartig. Wer das Lied noch nie gehört hat, sollte sich auf etwas gefasst machen.
nabend
--
... und in den Taschen nur Messer und Fussel#42 JAPAN – Nightporter
David Sylvains Band kam vom Glamrock, entwickelte sich aber in den frühen 80ern zu den elegantesten aller Synth-Popper. Leider konnte ich kein gutes Digitalisat der Single-Version von „Nightporter“ auftreiben, die anlässlich des Bandsplits Ende 1982 erschien, daher hier eine gekürzte Fassung der Albumversion von 1980.
Auch dies ein UK-Hit. Sowas war 1982 in den Charts!
--
lucy-jordan
mozza
lucy-jordan
Aber hallo! Einer der besten Titel der 90er!
--
Lord I tried to see it through / But it was too much for me -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.