Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 25.02.10: "JJ´s Stuff 29", "Psych-o-delicate Jazz", "… als Pferd wiedergeboren …"
-
AutorBeiträge
-
NesDito. Will sie jemand?
Ich. Schreib mal bitte per PN welche.
--
Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.Highlights von Rolling-Stone.deWerbungsamSch…. auf die Religion, das Album ist klasse
War wohl eh nur so´n Fimmel mit der Sekte (hoffe ich zumindest). Neulich hat er ein Album mit Mclaughlin gemacht (Five Peace Band). Ein gutes Zeichen diesbezüglich, finde ich
--
Ich weiß noch, wo ich diese Politics das erste Mal hörte – im Bonner Plattenladen an der Oxfordstrasse und ich mußte sie haben, unbedingt. Eine meiner ersten Cds.
--
grizzBis hierhin ein anregender Abend, der nun außergewöhnlich ist.
Ich erinnere mich an Bands wie Kraan, Solution mit Akkerman, Ekseption, aber auch an Kriegels Mild Maniac Orchestra, die ich mehrmals live in den 70er Jahren gesehen habe und deren musikalischer Faszination ich mich nicht entziehen konnte, obwohl ich damals keinen Schimmer hatte von dem was die Musiker da veranstaltet haben.
Ich bin sehr angetan von eurer Sendung!Super! Da fallen ja große und tolle Namen. Akkerman! Der Wahnsinn:-)
Toll, dass wir auch bei dir offene Türen einrennen. very nice!--
Hat ein wenig was von Passport!
--
Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.Für mich auch ein interessanter und spannender Mix!
Servus, Doug.
--
Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.Mit Jazz habe ich ja erst vor 3-4 Jahren mit Nachhilfe bei meinem SchwiegerHeinz angefangen (erste Stunde ‚Bitches Brew‘ komplett)!
Aber irgendwie erinnert mich das alles an die Zeit der LP-Disco im ev. Jugendheim ca. 1976 (da lief Prog, Kraut und ein wenig Hard Rock) gekreuzt mit der obig erwähnten Nachhilfe.
Diese Sendung ist das was RadioStoneFM ausmachen/unterscheiden soll.
Ich höre gespannt und neugierig zu.
Kommen auch noch Gong oder Weather Report?--
Das Leben ist zu kurz für schlechte Musik11. Volker Kriegel, Slum On Wheels (Missing Link, 1972) (GeeBoo)
Als Closer zum Mitnehmen für Euch noch ein sehr dynamisches Stück von dem Album Missing Link. Die Dynamik von Kriegels Gitarrenspiel kommt hier besonders zum Ausdruck. Ab hier nur noch genießen …
Wir hoffen, dass wir Euer Interesse für diese Art Musik geweckt haben und dass Volker Kriegel ein wenig mehr beachtet wird. So, wie er es eigentlich verdient.
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
TosheyWar wohl eh nur so´n Fimmel mit der Sekte (hoffe ich zumindest). Neulich hat er ein Album mit Mclaughlin gemacht (Five Peace Band). Ein gutes Zeichen diesbezüglich, finde ich
Obwohl gerade Letztgenannter in den 70ern ja ähnliche …..
aber lassen wir das, ganz famose Musik heute:band:
--
mmh… fällt mir grade ein bei Jazz-Fusion Geschichten. Habe letztes Jahr die japanische Pianistin Hiromi für mich entdeckt. Nach langer Zeit wieder mal frisches Blut in diesem Genre. Sehr hörenswert für Sympathisanten der Gattung „technisch hochwertig und mit Seele gemacht“. Besonders herauszuheben hier noch einerseits die klassische Ausbildung der Hiromi und andererseits ihre „jazzige“ Interaktion mit moderner elektronischer Musik/Versatzstücken in teils freier Improvisation.
--
smash! cut! freeze!
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
TosheySuper! Da fallen ja große und tolle Namen. Akkerman! Der Wahnsinn:-)
Toll, dass wir auch bei dir offene Türen einrennen. very nice!Solche Bands konnte man damals umsonst und draussen in Düsseldorf im Ehrenhof oder auf dem Rathausplatz sehen. Kriegel war Stammgast bei den UZ Festen auf der Rheinwiese.
Those were the Days…..Übrigens, recht selten, das bei mir mal Türen geschlossen sind!
--
dEUS
Ich höre gespannt und neugierig zu.
Kommen auch noch Gong oder Weather Report?Auch hier dankesehr!
Letzteres leider nicht. Kennst du das Jack Johnson Album von Miles Davis? Wenn nicht, ist das eine eindeutige Kaufempfehlung! Es ist aber sehr rockig
--
samObwohl gerade Letztgenannter in den 70ern ja ähnliche …..
aber lassen wir das, ganz famose Musik heute:band:
Freut mich, dass sie Dir gefällt.
Ich mag das, wenn so viel passiert, wie in diesem Stück. Herrlich, diese Töne erzählen Geschichten.
--
grizzThose were the Days…..
… my friend … you hear … they never end
--
BAD TASTE IS TIMELESSschussrichtungmmh… fällt mir grade ein bei Jazz-Fusion Geschichten. Habe letztes Jahr die japanische Pianistin Hiromi für mich entdeckt. Nach langer Zeit wieder mal frisches Blut in diesem Genre. Sehr hörenswert für Sympathisanten der Gattung „technisch hochwertig und mit Seele gemacht“. Besonders herauszuheben hier noch einerseits die klassische Ausbildung der Hiromi und andererseits ihre „jazzige“ Interaktion mit moderner elektronischer Musik/Versatzstücken in teils freier Improvisation.
Sagt mir noch nichts, aber deine Beschreibung klingt spannend; werde ich da mal reinhören…
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.